Anzeige:

Weihnachtsgeschenke und Deko nähen!

  • Also ich bin mir gerade nicht sicher ob ich den Link setzen darf.Befalls nicht sag ich schon mal sorry.http://www.kerstinbremer.de/ep…/%22ITH%20Stickdateien%22 Hier gibt es verschiedene.Ich muss mal noch was fragen.Ich habe bei Brigitte ein Schnittmuster für eine Kulturtasche zum hinhängen gefunden.Genau das was ich gesucht habe schön Unisex im Design.Nur ich bin etwas ratlos was für Stoff ich nehmen kann.Am liebsten möchte ich ja das nehmen was da ist und nicht noch was dazu kaufen.Aber ich hab nur Baumwollstoffe hier.Nix wasserfestes.Geht das trotzdem oder lieber nicht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für eine Kulturtasche kann man auch normale Stoffe nehmen - es ist auch etwas Mode, dafür abwischbare Materialien zu nehmen.
    Insbesondere, wenn das Teil überwiegend an der Badezimmerwand hängt und daher eher weniger verschmutzt wird.
    Meine Kulturtasche, obwohl abwaschbar, landet ab und an in der Waschmaschine - ist eh einfacher und ich finde hygienischer als hin- und hergewische auf dem Plastik. Kleckereien sind v.a. nur das simple "mal den Verschluss eines Fläschchens nicht richtig zugedreht und dann ab in den Koffer" :)
    Aber nimm was Du für richtig hältst, es gibt kein "Muss".
    LG
    Ulrike

  • Ich hab jetzt günstigen Anorakstoff geholt.Das Problem bei beschichteter Baumwolle ist auch das mir die Designs nicht so zu sagen.Ist schon immer richtiger Mädchenstoff.Ist nicht so meins.Zumindest hab ich nix anderes gefunden.Aber das Problem hat sich ja jetzt gelöst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich hatte ja versprochen auch die 3D Lacestickerei zu zeigen.Muss aber um Nachsicht bitten,denn das Garn ist echt zickig und wirkt auch nicht so schick wie erwartet.Die nächste Version wird in Weiß.Das ganze wird nicht zusammen genäht oder geklebt.Das ist ein Stecksystem und auch sehr fummelig.Ich hab noch einen in 3 D aber da muss ich erstmal gucken wie ich den zusammen füge.
    1533871_745159285570071_2756380149758255621_n.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab den Mei Tai fertig. Am liebsten würde ich ihn selbst behalten, mein Kleiner würde gerade so noch reinpassen...
    Was ich auch diesmal nicht ganz akkurat hinbekommen habe, sind die Träger. Die sind mit 3 Lagen Volumenvlies gefüttert und beim Abnähen schaffe ich es nie, dass die Nähte den Träger der Länge nach gleichmäßig unterteilen. Ich hab angezeichnet, gebügelt, auch das Vlies, und trotzdem hat es nicht 100% ig hingehauen. Gibts da einen Trick?


    Jedenfalls, hier ist der Mei Tai:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/07/0a260363ca38ba2efdfe3a000dfe7082.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich hatte ja versprochen auch die 3D Lacestickerei zu zeigen.Muss aber um Nachsicht bitten,denn das Garn ist echt zickig und wirkt auch nicht so schick wie erwartet.Die nächste Version wird in Weiß.Das ganze wird nicht zusammen genäht oder geklebt.Das ist ein Stecksystem und auch sehr fummelig.Ich hab noch einen in 3 D aber da muss ich erstmal gucken wie ich den zusammen füge.
    1533871_745159285570071_2756380149758255621_n.jpg


    was gefällt dir denn daran nicht Radieschen - hier kommen Rentiere und Schlitten wunderschön rüber... was ne Arbeit - Hut ab!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab den Mei Tai fertig. Am liebsten würde ich ihn selbst behalten, mein Kleiner würde gerade so noch reinpassen...
    Was ich auch diesmal nicht ganz akkurat hinbekommen habe, sind die Träger. Die sind mit 3 Lagen Volumenvlies gefüttert und beim Abnähen schaffe ich es nie, dass die Nähte den Träger der Länge nach gleichmäßig unterteilen. Ich hab angezeichnet, gebügelt, auch das Vlies, und trotzdem hat es nicht 100% ig hingehauen. Gibts da einen Trick?


    Jedenfalls, hier ist der Mei Tai:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/07/0a260363ca38ba2efdfe3a000dfe7082.jpg]


    Boah ist der schick! ! Den will ich auch haben! Habe schon ewig ein Schnittmuster (kicka)dafür liegen aber traue mich nicht ran. .. v.a. wegen der stoffauswahl für den Beutel. ... ob tragetuch oder einfach mehrere lagen bw....
    Sag mal wie lange hast du ungefähr daran gesessen? Ist das ein Mammut Projekt oder gut an ein bis zwei Abenden zu schaffen?

  • Caresse man sieht es auf dem Foto nicht,aber es ist nicht so sauber gearbeitet.Bin da eigen. ;) Für mich zum behalten ist es ok.Aber zum verschenken nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah ist der schick! ! Den will ich auch haben! Habe schon ewig ein Schnittmuster (kicka)dafür liegen aber traue mich nicht ran. .. v.a. wegen der stoffauswahl für den Beutel. ... ob tragetuch oder einfach mehrere lagen bw....
    Sag mal wie lange hast du ungefähr daran gesessen? Ist das ein Mammut Projekt oder gut an ein bis zwei Abenden zu schaffen?


    Ich habe auch das Schnittmuster von kicka verwendet. Es ist gut erklärt und nicht allzu schwierig. Wenn du dran bleiben kannst, hast du es bestimmt an zwei Abenden. Ich hab eine Woche gebraucht, hab aber in 10-Minuten Etappen genäht :)
    Der ist übrigens aus Tragetuchstoff, habe ich bisher immer verwendet. Bei älteren Kindern ist das wohl nicht mehr so wichtig, aber gebrauchte Tücher gibts ja schon recht günstig manchmal.

  • Nimmst du dann nur eine Lage tragetuch statt der im ebook beschriebenen 2-3 lagen? Sonst stell ich mir vor dass die Elastizität ja nachlässt?
    Das wäre hier dieses Jahr DAS Geschenk. ... gleich drei sehr enge Freundinnen werden ab jetzt bis Januar ein Baby bekommen und auch mein Mann würde sich sehr über eine manduca-alternative freuen. ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe 2 Lagen Tragetuch genommen, das trägt sich prima, Baby sitzt hervorragend drin.
    Wenn du so viele nähen magst lohnt sich der Kauf eines Tuches auch wirklich. Auch der Trägerstoff. Ich hab aus den 2m Feincord für genau zwei Mei Tai Träger herausbekommen. Das ging ideal auf. Für alles andere braucht man ja nur kleine Stücke.


    Ich hab aus einem kleinen Tragetuchreststück noch eine kleine Giraffe als Greifling für den Kleinen genäht, das bekommt er noch dazu.

  • Ich habe mal eine Frage:
    In einem älteren Heft für Weihnachten habe ich solch Herzchen aus Wollfilz (Bastelfilz) gesehen die wie eine Geschenktasche genäht wurden.
    Also 2 Herzen ausschneiden, bis an die Rundungen außen mit Zierstich zusammennähen und oben offen lassen. Dann Geschenkband oben als Henkel annähen. Darin kann man dann Süßigkeiten ect. verpacken. Die Herztäschchen sind circa 23 x 25 cm groß.
    Nun welchen Filz nehme ich?
    Habe hier sehr dünnen Bastelfilz, der ist wohl 0,9 mm (?) und erscheint mir zu labbrig.
    Dann habe ich gesucht. Es gibt 2, und 4 mm dicken, und andere Stärken. Es gibt Wollfilz (teuer) und sogenannten Bastelfilz.
    Bin ganz verwirrt.
    Wer kann mir einen Ratschlag geben?
    Der Filz ist ja nur zum Basteln. Also keinen teuren Wollfilz. Aber er muss standfest sein weil ich doch viele Süßigkeiten drin verpacken will. Welche Stärke lässt sich noch gut mit der Hand umstechen? Kann man auch einen Zierstich mit der Maschine nehmen?
    Ich will nun den 4 mm dicken nehmen. Wäre das ok?


    Nun gleich noch eine Frage:
    Für den Laptop eine stabile Tasche - dann welche Stärke? Und er muss sich mit der Maschine besticken lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Rosenfreundin
    2mm Bastelfilz würde sicher gut reichen, gibts in Platten und die Kosten sind überschaubar.
    haben die Herzen-Täschen keine "Tiefe" durch einen Strefen, der die Herzen verbindet?
    Und den kannst du gut mit der Maschine nähen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Für die Laptoptasche würde ich 4mm Filz nehmen.Ich habe mit solchen schon Kindertaschen genäht.Ist aber nicht einfach.Wegen der Stärke des Filz.Fürz Herzchen würde ich auch dünneren Bastelfilz nehmen.Ich hab hier verschiedene Sorten.Den ich bei Butinette geholt habe der ist echt sehr dünn.Den ich aber im Bastelladen geholt habe der ist stabiler aber nicht zu dick.Wenn du nen Stoffladen bei dir hast geh dahin und fass den Filz an.Ich glaub das nicht nur die Dicke,sondern auch die Verarbeitung was ausmacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]