Weihnachtsgeschenke und Deko nähen!

  • Ich gehöre ja zu denen die an Weihnachten Genähtes verschenkt. Und dieses Jahr wird besonders viel Genähtes verschenkt.
    Näht jemand mit? Bisschen Motivation kann nicht schaden.


    Ich brauch 2 x die Big Schnabelina
    Div. Kosmetiktaschen, Badebeute und Utensilos.


    Was für die Kinder.


    Und ein wenig genähte Weihnachtsdeko brauch ich auch noch.

  • Hallo,
    Zu Weihnachten wird nur die Freundin meines Sohnes mit selbstgenähtem beschenkt. Aber ich möchte für meine Kinder in diesem Jahr das letzte Mal die Adventssäckchen unter anderem mit selbstgenähtem befüllen. Aber mir fehlen noch die Ideen für einen 24 + 20 jähriger und eine 18 jährige. Habt ihr noch Ideen? So kleine Portemonnaies mit Schlüsselanhänger finde ich schon mal gut! Untersetzer für die Teetasse und einen Teebeutel dazu.
    Kg Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ja nicht wie groß deine Säckchen sind, aber ich finde genähte Handyladestationen super, bei Machwerk gibt es eine kostenlose Anleitung.
    Was haben deine Kinder denn für Hobbys? Mein Freund wünscht sich von mir z.B. noch ein besticktes Reissverschlusstäschchen für Würfel.
    Es gibt auch so Hüllen für die Kaffeebecher zum Mitnehmen. Coffee cozys heißen die glaub ich.

  • Das ist eine schöne Idee dafür einen Thread zu machen. Ich hab auch einiges geplant.
    Ich möchte die schönen Pixiebuchsammler nähen, nach der Anleitung hier aus dem Forum.
    Außerdem zwei Memoryspiele in die man selbst Fotos einstecken kann. Wahrscheinlich mit 6 oder 8 Kartenpaaren. Sie sollen für meinen Neffen und meine Nichte sein, beide 1 Jahr alt.
    Dann gibt es noch Stoffwindeln für meinen Jüngsten und einen Mei Tai für das Baby einer Freundin.
    Achja und eine Wickelunterlage für meine jüngste Nichte, die Anfang Dezember zur Welt kommt. Da möchte ich das Freebook von Farbenmix nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Handytaschen und iPad Hüllen sind noch was für die jüngere Generation.


    Ich habe auch kein Idee was ich für die Kids mache. Ich habe mir schon überlegt mal eine Puppe zu nähen.

  • Ich habe letztes Jahr für 4 Kinder im Alter zwischen 3 bis 7 Jahre Sorgenfresserchen genäht. In der Art von netten Monstern mit Reißverschlussmund, in den man was stecken kann. Kamen gut an! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe letztes Jahr für 4 Kinder im Alter zwischen 3 bis 7 Jahre Sorgenfresserchen genäht. In der Art von netten Monstern mit Reißverschlussmund, in den man was stecken kann. Kamen gut an! LG Uelli


    Hast du noch Bilder davon?

  • Also ich würde ja mitmachen, aber ich weiß noch nicht, wie viele Weihnachtsgeschenke genäht werden. Deko wohl eher weniger... da ist eher Tradition angesagt: „The same procedure as last year, Miss Sophie?“ -„The same procedure as every year, James“ ;)


    Und da es eine ganze Menge Personen zu beschenken gibt, tun wir uns gerne zusammen... mal sehen, aber ein zu nähendes Geschenk ist schon auf der Liste:
    Für meine jüngste Nichte (noch kein Jahr) gibt es eine Hose. Damit kann ich jetzt aber noch nicht anfangen, da die Maße in 2 Monaten nochzu unbestimmt sind :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider nein! *Mist* ich vergesse immer sowas zu photographieren! Aber google mal den Begriff, da kommt bestimmt was! Tut mir leid! LG Uelli

  • Geschenke werden bei mir weniger genäht. Allerdings wird hier im Ort alle 2 Jahre ein `Strassenadventskalender´ gemacht. Da bin ich dieses Jahr dabei.
    Unsere Fenster liegen geschickt zur Strasse. Dafür möchte ich den Hirsch aus der Burda 11.14 nähen. Vielleicht noch ein paar Bäume dazu und mit Moos
    und Beleuchtung dekorieren.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guck mal Xela, ich hatte für meine Kinder solche Kummerkerlchen gemacht:


    Frust-Frieda & Kummer-Karl
    IMG_0544 (Copy).jpg


    Ob ich für Weihnachten irgendwem was Genähtes mache, weiß ich noch nicht. Hier ist die dank der ganzen Geburtstage dann immer die Zeit knapp. Vielleicht bekommt mein Mann eine neue Hülle fürs Tablet, aber sonst muss ich erst mal sehen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Oh, ja, das ist wirklich eine gute Idee für einen Thread!
    Gut, dass du so zeitig daran denkst, bei mir setzt das immer so spät ein, dass ich kurz vor Weihnachten in Stress gerate *Was?! Schon wieder Weihnachten? Das wird jedes Jahr früher...* xD
    Also ich habe bisher noch keine genauen Vorstellungen, setze mich aber gerne dazu und melde mich zu Wort, sobald ich eine Idee habe ;)
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschenke werden bei mir weniger genäht. Allerdings wird hier im Ort alle 2 Jahre ein `Strassenadventskalender´ gemacht. Da bin ich dieses Jahr dabei.
    Unsere Fenster liegen geschickt zur Strasse. Dafür möchte ich den Hirsch aus der Burda 11.14 nähen. Vielleicht noch ein paar Bäume dazu und mit Moos
    und Beleuchtung dekorieren.


    Einen Hirsch das hört sich gut an. Ich muss heute doch echt mal in die Burda schauen beim einkaufen. 11.14 scheint ja aktuell zu sein. :)


    Die Teile sehen hübsch aus Lizzy.


    Ich freu mich das so viele mitnähen :) allein ist das so langweilig.

  • Lizzygirl, genau solche Teile meinte ich! Meine sahen nicht ganz so professionell aus wegen fehlender Stickmaschine, werden aber laut Aussage der Mütter heiß geliebt! Ich fand ganz schön dass auch ältere Kinder noch was damit anfangen können! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine jüngere Tochter(23) bekommt eine ganz große Schnabelina fürs Fitneßstudio-hat sie sich gewünscht.
    Loops bekommen alle Töchter und Nichten, da ich so tollen Fleece bekommen habe, der muß einfach zu Loops verarbeitet werden(dunkelbraun mit türkisfarbenen Punkten).
    Für meine beiden Töchter und die Schwiegertochter habe ich die Mamacita zu Nachtshirts umgewandelt.
    Jede bekommt Ihren Spitznamen bzw. Lieblingsmotiv drauf appliziert.
    Ja und dann werde ich hier bei Euch mal noch nach Ideen lunschen.

  • Hast du noch Bilder davon?


    schau mal, da gabs auch mal ne Buchvorstellung zu


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?12940-Kummerschlucker-n%E4hen-steck-den-Kummer-einfach-weg&highlight=Sorgenfresser


    kannst du genügend sehen bei der Übersicht? Sonst fotografier ich nochmals ab.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich mache hier auch mit! Wenn ich darf.


    Meine ersten Geschenke sind bereits fertig


    diese Mütze bestickt mit Wildschwein


    MüOG.jpg


    und diese mit Reh


    MützeUG1.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 () aus folgendem Grund: Bild geändert, war zu groß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja Sorgentiere habe ich letztes Jahr auch für meine 3 gemacht. 2 Schmetterlinge und eine Fledermaus. Dazu gibt es aber keine Anleitung.
    @xela, das ist ja mal eine tolle Seite!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]