Anzeige:

Technik-Inside: W6 N5000

  • Die kleine Mini mit dem runden Durchlaß ist ja putzig! (was ist denn das? Spielzeug oder Reisemaschinchen?)


    Der Obstdurchlasstest ist cool.


    Und: Stefan: ein 7-Punkte-Untertransport. Wie 'berechne' ich den denn? Die Anzahl der Zähnchen kanns ja nicht sein, denn das sind mehr :)=)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich klinke mich hier mal ein , da ich jetzt Zeit hatte habe ich mal geschaut und bin auf diese [ https://amzn.to/2R0X6h7 [Anzeige] ][/URL]gestossen?
    Da Stefan hier alles toll erklärt , finde
    ich klasse [emoji41]
    Was meint ihr.
    LG u Danke


    Hallo Herzi,


    Stefan hat recht, möchtest Du einen neuen Thread aufmachen ?

    Grüße
    Susanne

  • Ja, hatte mich nur eingeklinkt,weil W6 drüber stand.
    Tschuldigung, sehe zur Zeit mit dem HANDY nicht durch[emoji33] [emoji259]

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hatte mich nur eingeklinkt,weil W6 drüber stand.
    Tschuldigung, sehe zur Zeit mit dem HANDY nicht durch[emoji33] [emoji259]


    Nix passiert, ich verschiebe Dich mal in einen passenden Thread, in dem es um diese Maschine geht...., ich hoffe, es ist okay :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich schon wieder und wieder mit Fragen:
    Wozu ist der kleine graue (flauschige) Punkt in der Mitte unter der Spulenkapsel?


    Und - ich mags gar nicht schreiben - steht bestimmt wo - wie stehen diese Maschinen zu Öl?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öl-Frage hat sich erledigt - hätte ich ja auch gleich mal schauen können - http://naehmaschinen-von-w6.bl….de/2013/09/reinigen.html


    "...


    Noch ein Tipp ... Bitte die Nähmaschine nicht ölen .Das braucht man gar nicht mehr machen .


    Früher wo Metall auf Metall getroffen ist , war oder ist das bei älteren Maschinen nötig .


    Bei diesen ganz neuen braucht man das nicht zu machen .


    Wer sich allerdings nicht sicher ist , ob und wenn und kann .


    Der schaut bitte in die Anleitung der jeweiligen Maschine oder ruft bitte den Kundenservice an . ..."

  • ...dieser "Pfropfen" aus saugfähigem Filz in der Mitte des Greiferkorbes ist der "Schmierfilz"...der wirkt als "Oelreservoir" für die Greiferachse...


    ...und sollte je nach "Kilometerstand" so alle 6 Monate mal einen Tropfen NähMa-Oel bekommen...den gibt es bei allen Maschinen mit horizontalen Greifern dieser Bauart...


    ...übrigens hatten wir hier schon einmal den "Vorfall", dass eine Besitzerin bei der Reinigung ihrer Pfaff mit dem Staubsauger zu gründlich war...und diesen Schmierfilz gleich mit rausgesogen hat :doh:...und sich dann aus Filz einen Neuen basteln musste :confused: ...also darum ACHTUNG ;) ...allzuviel ist ungesund...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das ist wie bei den heutigen Autos...Wartung nur noch alle 60'000km aus Marketing-Gründen...eigentlich wäre 20'000km vonnöten...


    ...alle Hersteller propagieren "ölfrei"...geht halt einfach auf Kosten Lebensdauer der Maschine ;) ...darum schreibe ich das oben...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dieser "Pfropfen" aus saugfähigem Filz in der Mitte des Greiferkorbes ist der "Schmierfilz"...der wirkt als "Oelreservoir" für die Greiferachse...
    ...und sollte je nach "Kilometerstand" so alle 6 Monate mal einen Tropfen NähMa-Oel bekommen...den gibt es bei allen Maschinen mit horizontalen Greifern dieser Bauart...


    Hallo Stefan,
    danke für den Hinweis. Ich vermute das bedeutet, dass ich meiner Janome 7700 da auch selbst einen Tropfen Öl gönnen darf? In der Anleitung steht nämlich auch nicht ölen.


    Achso, gibt es verschiedene Nähmaschinenöle, die sich evtl. nicht vertragen? Oder ist Nähmaschinenöl immer in Ordnung, wenn Nähmaschinenöl drauf steht?

  • Zitat

    Ich vermute das bedeutet, dass ich meiner Janome 7700 da auch selbst einen Tropfen Öl gönnen darf?


    ...ist auch so!...das Greifersystem ist identisch...


    Zitat

    Oder ist Nähmaschinenöl immer in Ordnung, wenn Nähmaschinenöl drauf steht?


    ...wenn "Nähmaschinenöl" draufsteht kann man schon davon ausgehen, dass da auch solchiges drin ist...die Qualität des Öls lässt sich nur vom Anschauen des Fläschchens eh nicht sicher beurteilen ;) ...je "weisser" das Öl farblich ist, desto "reiner" ist es im Normalfall...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen zusammen, ich bin neu hier und Nähe auch noch nicht so lange. Derzeit bin ich im Besitz einer Toyota jfs21 die mir aber leider nicht ausreicht. Ich liebäugle schon seit längerem mit der w6n 6000 aber zu der 5000 er ist ja nur das stick Modul der einzige Unterschied...naja und natürlich infolge dessen der Preis. Wollte nur fragen ob es möglich ist die 5000 er nachträglich mit so einem Modul auszustatten. Habe hier und auch auf der website von w6 keine Infos gefunden, oder evtl. überlesen. Nunja, ich möchte derzeit nur eine Computer Nähmaschine haben aber sticken muss sie derzeit noch nicht, aber wenn ich schon eine neue in dem Preissegment nehme, will ich mich nicht später mal in den hintern beissen müssen, dass ich nicht für 150€ ca. mehr, nicht die 6000er genommen habe. Wäre dankbar für einige Anmerkungen. Liebe Grüße Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee aufrüsten kann man die 5000 nicht. Das geht nur mit einigen wenigen und leider auch hochpreisigen Maschinen, z. B. Bernina.


    Die liegen aber - wie gesagt - in einer ganz anderen Preisklasse.


    LG HEike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, bin neu hier und habe das Thema mit Interesse verfolgt. Zu der Frage von Claudia kann ich mitteilen, dass bei den neuen 5000er und 3300N Exklusiv Maschinen ein Anschluss für eine Ende des Jahres erscheinende Stickeinheit (Preis noch unbekannt) vorhanden ist. Ausserdem kann nun auch bei beiden Maschinen der Nähfussdruck verstellt werden.
    So, nun hatte ich endlich auch mal was informatives mitzuteilen, anstatt nur mitlesen. ;)


    LG Christine

  • Du meinst die da: https://www.w6-naehmaschinen.d…000-schnaeppchen-201.html
    und die hier: https://www.w6-naehmaschinen.d…ine-n-3300-exklusive.html
    ?


    Wobei bei der 'Großen' die Stickeinheit schon erwähnt ist, die 'Kleine' sicher noch ohne ist... Die Stickeinheit wird also etwas 300EUR kosten?


    Nachtrag: Sticken können sie beide schon, da kommt bei der Teuren nur noch eine Sticksoftware dazu...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]