Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 41 & 42 -2014

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Du trennst die Ärmelnaht auf und nähst sie dann vom Bündchen zur Schulter (eigentlich Achsel) zusammen, das zu viel verschwinddet dann da innen drin und der Ärmel schaut tadellos aus. Richtig?


    LG
    neko


    Ja genauso meine ich es.


    Stimmt Achsel wäre der passendere Begriff gewesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm... ich glaube dazu hab ich keine Lust [emoji1]
    Aber danke!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... ich glaube dazu hab ich keine Lust [emoji1]
    Aber danke!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Ist ja nicht schlimm :knuddel:


    Es war ja nur ein Vorschlag, weil du mit dem Ärmel nicht so ganz zufrieden warst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt auch beschlossen dass das einfach gut so ist ;)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Vroni: das ist ok. Trotzdem gleich noch die Frage: wie man recht schmerzarm Overlocknähte trennt, weißt Du? (Nadelfäden trennen, der Rest löst sich dann von alleine in Einzelfäden auf. Kurzform.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seufz.... ich bin beim nähen leider nur in einem wirklich gut- und das ist auftrennen [emoji16]
    Ich habe diese Woche kein Projekt mehr und starte dann mit euch in zwei Wochen nach meinem Urlaub wieder durch...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seufz.... ich bin beim nähen leider nur in einem wirklich gut- und das ist auftrennen [emoji16]
    Ich habe diese Woche kein Projekt mehr und starte dann mit euch in zwei Wochen nach meinem Urlaub wieder durch...


    och net :( - mach dich nicht schlechter als du bist.
    Immerhin bekommst du Nähte hin, sonst könntest du ja nicht trennen... jetzt musst du nur noch die Verhältnismäßigkeit ändern. Das wird :daumen:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun habe ich mir doch mal den Schnitt vom Trotzkopf runtergeladen und werde auch Trotzköpfe nähen.;)
    Enkelmädchen Joy kommt nächsten Monat in die Kita und die Mama meinte sie bräuchte noch neue Pullis und Schlafanzüge.
    Der Trotzkopf lässt sich ja wohl prima allein an- und ausziehen von so einem kleinen 2-jährigen Menschenkind.

  • Ja! kann ich bestätigen. Damit kommt mein Krähchen besser zurecht, als mit den anderen Shirts. Die schafft sie auch, der Trotzkopf geht aber leichter und ist für ein schnelles, morgendliches Erfolgserlebnis gut zu haben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • neko, ehrlich gesagt verstehe ich deine Trennmethode nicht... Ich trenne immer die Greiferfäden, bzw. schneide oben an der Kante einfach alle Fäden durch und ziehe die Nadelfäden einfach so heraus...

    • Offizieller Beitrag

    neko, ehrlich gesagt verstehe ich deine Trennmethode nicht... Ich trenne immer die Greiferfäden, bzw. schneide oben an der Kante einfach alle Fäden durch und ziehe die Nadelfäden einfach so heraus...


    Wenn der Unterfaden des Nadelfadens/ der Nadelfäden gezogen wurde, ribbelt eine Overlocknaht so auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näht ihr eine drei oder vierfach Overlocknaht? Ich nähe immer mit 4 Fäden, da kann ich die Nadelfäden nur ziehen, wenn ich die Schlingen vorher durchgeschnitten habe, sonst kräuselt sich doch alles bis hin zum Ausreißen. Ich verstehe es leider nicht... vielleicht mach ich es auch nur zu kompliziert und wäre froh, wenn ihr mir den einfacheren Weg zeigt.;)

    • Offizieller Beitrag

    Näht ihr eine drei oder vierfach Overlocknaht? Ich nähe immer mit 4 Fäden, da kann ich die Nadelfäden nur ziehen, wenn ich die Schlingen vorher durchgeschnitten habe, sonst kräuselt sich doch alles bis hin zum Ausreißen. Ich verstehe es leider nicht... vielleicht mach ich es auch nur zu kompliziert und wäre froh, wenn ihr mir den einfacheren Weg zeigt.;)


    Ich nähe mit einer 4-fach Naht.
    Bei mir löst sich die Naht auf wenn ich den Unterfaden (!!! ) der rechten Nadel durchtrenne und Stück für Stück mit dem Nahttrenner aufribbel und dann ziehe.
    Vorsichtig nach und nach.


    Wenn ich mit Gewalt ziehe, kräuselt es sich bei mir auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die rechte Nadel reicht: o: ichh ab immer brav beide Fäden durchtrennt. Beim nächsten Mal teste ich das.


    Ich habe hier 3 und 4 Fäden. Die anderen Versionen kann meine Maschine nicht.


    Rattenzahn: Bei Deiner Methode verlierst Du die Nahtzugabe (oder was davon noch übrig ist). Spätestens beim dritten Mal wird das kritisch.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Was macht man nicht alles für die lieben "Kleinen"


    Zitat von Justus: "Mama hast du meine Mütze schon geschafft?" *herz erweichender Blick inkl. Seufzer*


    Nein, noch nicht. Aber wenn ihr Euch jetzt ganz lieb, selbstständig fertig macht. Kann ich da noch beigehen.


    Deal - Rohform der Mütze in 20 Min. fertig. Umschlag festnähen und Reflektor-Sachen kommen heute Nachmittag.


    Kind war super happy :tanzen: und es gab eine dicke Umarmung als Dankeschön. :knuddel: :herz:


    Foto vom fertigen Werk gibt es heute am späten Nachmittag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • neko, ich schneide nur die Fäden mit der Schere durch, keinen Stoff ab. Mit meinem Trenner würde das ewig dauern. Also Schere zwischen die Fäden schieben und durchtrennen. Und bei 3 Fäden würde bei uns die Naht reißen...;)die Kinder ziehen sich beide(4 Jahre und 22 Monate) selber an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]