Anzeige:

Anfängerin sucht Hilfe...

  • Anzeige:
  • Kannst'e mal sehen ich hätte gerne jemanden zum nähen auch einem dem ich erst zeigen muß...äh! nein Gruppenkurse will ich nicht geben


    Deshalb ;)


    Ui schön! Deshalb das MUC :) jetzt kapier ich das erst...
    Vielleicht gibt es in München ja mal ein Nähtreff?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir können ja mal einen Thread für Anfänger machen wo wir ebooks testen und bewerten ob sie für Anfänger geeignet sind oder nicht.


    Das halte ich auch für eine gute Idee! Ich habe gestern ein ebook oder besser gesagt die Anfertigung einer Tasche nach ebook-Anleitung beendet, was im Prinzip gut beschrieben war, aber der allerletzte Schritt, das Annähen der Henkel, hat mich fast um den Verstand gebracht. Bzw. meine Nähmaschine.

  • Ah, Großraum München... Nord, Süd, Ost oder West?


    Ich frage weil: im Aichacher Raum ist eine aktive Nähzsene. Die treffen sich mehrmals im Jahr (bevorzugt an Fenster-Feiertagen) im Canada in irgendeinem kleinen Dörfchen da oben. Schau mal auf dem Blog von mondbresal (http://mondbresal.blogspot.de/) rechts, da ist der Nähtreff 'ausgeschrieben'.


    Ansonsten hätte ich theoretisch(!!!) auch eine Location in München an der Hand (Pelkovenschlößchen). Da muß ich aber fragen was es kostet und wann wieder Termine frei sind. Im Biergarten um die Ecke könnte ich auch mal fragen (Weyprechthof). Ich glaube, die haben auch Nebenräume. Und unser neues Kulturzentrum wäre sicher auch eine Adresse. Nur um mal den Rahmen abzustecken was möglich wäre und zu welchen finanziellen Konditionen. Und dann schaumer mal, ob sich genug Mädels finden täten...


    Vielleicht taucht hier auch eine auf, die die entsprechenden Kontakte eh schon hat?


    LG
    neko


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich suche noch immer einen bezahlbaren Nähkurs, bei dem man auch etwas lernt. Ja, ich nähe meine Halsbänder und Decken, aber mir fehlen sehr viele Grundkentnisse. Aus Büchern ist für mich schwer, ich begreife es besser, wenn mir jemand es zeigt, oder ich habe die falschen Bücher:confused:
    Also auch meine Frage: gibt es hier jemand der das zeigen würde. Mannheim!!!!!!!!!!!!!


    LG Andrea


  • Danke.
    Ich komm aus dem SüdOsten.



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich suche noch immer einen bezahlbaren Nähkurs, bei dem man auch etwas lernt. Ja, ich nähe meine Halsbänder und Decken, aber mir fehlen sehr viele Grundkentnisse. Aus Büchern ist für mich schwer, ich begreife es besser, wenn mir jemand es zeigt, oder ich habe die falschen Bücher:confused:
    Also auch meine Frage: gibt es hier jemand der das zeigen würde. Mannheim!!!!!!!!!!!!!


    LG Andrea


    Wenn du nach Ettlingen fahren willst können wir das gerne machen 30 Min auf der A5 wenns es denn kein Stau hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das halte ich auch für eine gute Idee! Ich habe gestern ein ebook oder besser gesagt die Anfertigung einer Tasche nach ebook-Anleitung beendet, was im Prinzip gut beschrieben war, aber der allerletzte Schritt, das Annähen der Henkel, hat mich fast um den Verstand gebracht. Bzw. meine Nähmaschine.


    War das vielleicht die Ratzfatz-Tasch? :D
    An der bin ich gestern abend - als blutige Anfängerin - kläglich gescheitert ;)
    Nachdem ich festgestellt habe, daß ich die Henkel 1. innen (zwischen Innen- und Außentasche) und 2. an zwei verschiedenen Enden angenäht hatte, hab ich erstmal einen Lachkrampf bekommen ....


    Ich hab das gute Stück erstmal beiseite gelegt und werde das demnächst nochmal neu starten.....


    Daher:
    ich finde die Idee, Ebooks auf Anfängertauglichkeit zu testen, hervorragend und würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, das war die "Arya" von machwerk (hier ist mein Versuch). Wobei ich im Nachhinein gesehen habe, dass in der Anleitung steht, dass es schwieriger ist, die Träger so anzubringen, wie ich es gemacht habe. Erst lesen, dann nähen :o


    Hallo Barbar.a


    ich hab auch eine Arya und bin gut klargekommen. Hab allerdings andere Träger, an der Handtasche hingemacht wie du.
    An meiner Ayra Badetasche hab ich die beschriebenen Träger hingemacht und bin gut klargekommen.
    Es ist aber immer wichtig, vorher alles genau zu lesen.:D

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann habe ich das bestimmt verwechselt.


    In der 'Werbung' steht: 2 Schnitteile.


    Ich rate mal: Ein Quadrat, was halbiert wird für den RV und welche Form hat das Taschenhauptteil? Quadrat gleicher Größe? (deswegen hatte ich auf eine Video-Nähanleitung gehofft, weil ich einfach nur wissen wollte, wie die Teile aussehen. Ohne jetzt die Tasche gleich nähen zu wollen.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *grins* Das Oberteil sieht man meist sehr gut. Ich hätte das eher als diagonal geteiltes Quadrat (mit (ab)gerundeten Ecken und Seiten) beschrieben.


    Was man nicht sieht, sind die sonstigen Schnitteile, die die Haupttasche bilden. Wie viele Teile sind das und welche Grundform haben die?


    Aber wenn das ein Vorder- und ein Hinterteil ist, ist es schon klar, wie das aufgebaut ist.


    Kennst Du die Origiami-Taschen? *die* finde ich spannend. (https://www.google.de/search?q=origami+tasche&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=NeQ_VP2sMcTAPIbmgKAG&ved=0CCIQsAQ&biw=1108&bih=737#tbm=isch&q=origami+bag) Es hat nie jemand gesagt, Origami ginge nur mit Papier... :D


    Eine habe ich mal ausprobiert. En Miniature: -


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Was man nicht sieht, sind die sonstigen Schnitteile, die die Haupttasche bilden. Wie viele Teile sind das und welche Grundform haben die?


    Ein oder zwei Teile, je nachdem, ob ein Muster beachtet werden muss oder nicht. Grundform lässt sich schwer beschreiben, nicht ganz rechteckig mit Rundungen. Ich würde es ja skizzieren, aber da es ein Kauf-Schnitt ist, wird "Frau Machwerk" das wohl nicht gut finden.


    Zu den Origamitaschen hatte ich mir vor einiger Zeit einen anderen Link abgespeichert als der, den du unter dem Foto hast, merkwürdigerweise verwenden beide die gleichen Fotos. Wer hat da wohl bei wem geklaut :eek:


    (Und so richtig viel hat das hier ja mit dem Ausgangsposting nicht mehr zu tun ...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau dich mal unter ebay Kleinanzeigen um, dort bieten viele auch Kurse im Handarbeitsbereich an.
    Liegt Hohenstein in deiner Nähe? Dort bietet jemand einen Patchwork/Nähkurs an.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]