Blusen - umgestaltung

  • Hallo ihr,


    was mach ich mit Blusen, die zwar noch ganz gut sitzen , aber nicht wirklich zu mir passen?
    ich hab da so 3-4 Kandidaten, die 99% der Zeit im Schrank vor sich hin hängen und praktisch nie das Tageslicht sehen.


    Mein Problem ist, das Blusen mich oft "nett" aussehen lassen. Problematisch deshalb, weil ich aufgrund meines Aussehens meistens gut 10 Jahre jünger geschätzte werde als ich wirklich bin ( bin 38) . "nett " passt da gar nciht gut, das macht nur noch jünger... :confused:


    Habt ihr Ideen, was ich aus den Teilchen machen könnte? Ich finde bisher nur upcycling-ideen für shirts

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Lass sie noch 10 Jahre hängen und freu Dich, wenn sich alle total verschätzen.


    Mir geht es ähnlich, ich sehe deutlich jünger aus, als ich bin. Ich wurde noch mit tief in die 30 nach meinem Perso gefragt... und ich mache mir gelegentlich einen Heidenspass daraus, das auszunützen und dann die Kulleraugen zu sehen, wenn sie auf mein Geburtsjahr schauen und anfangen zu rechnen :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber wenn Du das nicht magst... zeig mal her, vielleicht fällt uns was dazu ein?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was gefällt dir denn an den Blusen nicht? Muster, Schnitt oder die Farbe?
    Vielleicht umfärben? Kragen ändern oder auch abtrennen.

    :) Grüße von Pauline

  • Ich denke auch, daß da der ein oder andere Bubikragen dabei ist und 'getauscht' werden will. Die machen schon sehr auf klein und niedlich. Deswegen will ich mal Bilder sehen. Farbe kanns eigentlich nicht wirklich sein. Es muss am Schnitt und an den Details liegen.


    Eine rosa Bluse macht noch lange kein kleines Mädchen. Aber eine gerüschte Spitze an der falschen Stelle kann da schon ganz anders wirken.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe kürzlich auch einer ausgeliebten Bluse ein neues Leben eingehaucht (Foto ist in der Galerie).
    Man müßte halt erst mal wissen, wie die Blusen aussehen und ob du daraus wieder ein Kleidungsstück machen willst
    oder sonst was.
    Ich habe schon Patchworkdecken aus Männerhemden gesehen, warum sollte das aus Damenblusen nicht gehen.


    Was stellst du dir denn so vor?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • :) Meine (bisher) erste und einzige Patchworkdecke bestand aus: Hosen, Oberteilen und alten Kissenbezügen. Das war ein absoluter Mix aus Fleece, Webware, Jeans, Samt. Da kann ich zu jedem Flicken eine Geschichte erzählen ;)


    -> http://www.burdastyle.de/commu…19-67ca-6cf2-cbac8fa3f9ea


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich kann mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, was du meinst bzw. warum du findest, dass diese Blusen dich nett/niedlich aussehen lassen.


    Anders gefragt, was sind denn die Kleidungsstücke, in denen du dich weniger "nett" aussehend fühlst?


    Vielleicht lässt sich das Blusen-Problem ja bereits mit einem anderen Styling oder anderen Kombinationen lösen.

  • Ich kenn das Problem: Blusen machen einfach so brav. Und wenn man dann noch jünger geschätzt wird, als man ist... Eine Freundin meiner Mutter mußte komplett umstellen, weil sie beim Griechen statt Ouzo einen Lolli bekam, im Supermarkt keinen Wein fürs geplante Dîner ("Gut, dann warten wir jetzt einfach hier bis mein Mann kommt.") und im Flieger das Kinderspielzeug...
    Je nach Bluse kann man aber auch Hosen daraus fabrizieren, so eine wie die von Rodscha aus Kambodscha zum Beispiel. Oder arbeite sie als Kissen um. Dann kommen die verschiedenen Muster auch gut zur Geltung.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bin ich froh, das es hier noch andere gibt, denen es so geht * reich mir die flosse, Genosse*


    statt "nett" wäre wohl "brav" das passendere Wort gewesen. sobald rüschen dran sind, find ich droht es kritsch zu werden.
    dazu meine langen glatten Haare und schon bin ich die große schwester unserer Tochter :mauer:


    im Büro bin ich die jüngste, die anderen sind ca. 10 jahre älter und es gibt auch eine Kollegin, der ich erstmal abgewöhnen mußte mich "Stephie-Kind" zu nennen :motz:


    das meiste sind aber ganz einfach geschnittene blusen mit hemdblusenkragen . nicht mit bubikragen :eek: sowas kommt mir nicht ins haus.



    ich mach bilder, spätestens am Wochenende, vorher bin ich tagsüber nicht zu hause.
    ich hätte einmal weiß, einmal beerenfarbe. und noch ein zwei etwas buntere.


    tja, was ich möchte? :confused: Hm, am liebsten wieder was zum anziehen.
    Kisesn brauchen wir hier nicht so wirklich , sonst hätte ich Sofakissen draus gemacht.


    es gibt so viele seiten im Netz, bei denen Tshirts eingeschnitten oder umgearbeitet wurden. nur hab ich sowas nicht für Blusen gefunden.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Caresse !!!! Genial !!!!!!:herz:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]