Anzeige:

Die Vorschau Burda Style Magazin 10/2014 ...

  • hmmm! Der Trenchcoat für jungen gefällt mir aber der geht bestimmt nur bis 158 oder so


    So'n Schnitt such ich für mich schon 'ne ganze Weile - aber sieht in Gr. 48 wahrscheinlich genauso doof aus wie in 164/172 ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Puh, da bin ich ja froh, dass ihr das genauso seht wie ich!
    Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, dass ich ein Burda-Teil genäht habe - das mir dann nicht wirklich passte oder stand! Wenn ich Ottobre nähe, sitzt es direkt, und ich fühle mich wohl!
    Ich finde es ebenfalls super, dass in der Ottobre Durchschnittsmenschen abgebildet werden, auch ältere Damen. Sowas gibt es bei Burda nicht, die sind absolut fern jeglicher Realität.
    Für mich hat es sich nun endgültig erledigt mit der Burda. Ich glaube, die miste ich beim Umzug im Herbst komplett aus. Es nervt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dazu fällt mir auch noch die sitzfalte im knie ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YEAH:applaus:!

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Silvia, ich kann nicht sagen, dass mir die nach Burda-Schnitten genähten Sachen nicht PASSEN - im Gegenteil: ohne Veränderungen sitzen sie sehr gut (bei ottobre eher nicht :o...) - aber was da neuerdings an Plus-"Mode" angeboten wird, finde ich "unter aller Kanone" ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Silvia, ich kann nicht sagen, dass mir die nach Burda-Schnitten genähten Sachen nicht PASSEN - im Gegenteil: ohne Veränderungen sitzen sie sehr gut (bei ottobre eher nicht :o...) - aber was da neuerdings an Plus-"Mode" angeboten wird, finde ich "unter aller Kanone" ;) ...


    Genau so empfinde ich das auch. Die Sachen passen schon. Aber längst nicht jedes Plusmodel, das es in der Burda gibt passt dann auchzu meiner Figur (die jetzt auch wieder nicht soooo speziell ist. Gerade ältere Frauen haben schon öfter mal meine Bauchform)

  • Genau so empfinde ich das auch. Die Sachen passen schon. Aber längst nicht jedes Plusmodel, das es in der Burda gibt passt dann auchzu meiner Figur (die jetzt auch wieder nicht soooo speziell ist. Gerade ältere Frauen haben schon öfter mal meine Bauchform)


    Also ich mag die Burda schon und die meisten Sachen passen mit Anpassungen (wie bei allen anderen Schnittmustern). Burda scheint sich schon sehr an der Laufstegmode zu orientieren und so sehen die Models aus. Ich frage mich bei den Models oft einfach, wer das tragen soll. Sowohl bei der Laufstegmode als auch bei der Burda. Das Plus Model im pinken Kleid wirkt auf dem Bild schlanker als ich und ich trage 38/40 und bin eher schlank (eben mit Hüfte und Busen). Entweder wird eben doch alles 2-3 Nummern kleiner präsentiert als die Schnitte im Heft sind oder Schnitte und/oder die Fotos kaschieren besser als ich mir das bisher vorstellen konnte. Bei den normalen Schnitten sind es wohl höchstens 34er Größen, die in 40 auch ganz anders wirken. Ich finde einige Bilder haben schon ihren Reiz, aber eine Mischung mit mehr Models und auch ein paar größeren Größen würde mir schon besser gefallen (selbst wenn da nicht genau meine Figur bei wäre). Da wir nicht bei "Wünsch Dir Was" sind, muss ich mir eben selbst überlegen, was zu mir passt. Ich kaufe immer mal wieder eine Burda oder auch mal eine Ottobre und dann mixe ich mir meine Schnitte am Ende doch meist ganz anders als eigentlich vorgesehen :cool::nerd:.


    Den Mann im Parka brauche ich nicht, den dürft Ihr gern haben. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich habe einen ganz tollen hier :herz::wolke7:. Vielleicht bekommt der noch so einen Parker :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wir nicht bei "Wünsch Dir Was" sind,


    Es wäre aber schön, wenn die Verantwortlichen der Burda sich die Leserwünsche mal durch den Kopf gehen ließen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hier gibt's jetzt auch die technischen Zeichnungen zu den Schnitten.


    So auf den ersten Blick finde ich da ja die Strickjacke Bild 3 ganz interessant. Nur in einem Strickstoff, wie dem für das Burda-Modell gewählten kann man sich wohl diese Finessen schenken.


    Nur die TZ für den Mann konnte ich leider nicht entdecken. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre ja mal dankbar, wenn man für die Plusstrecken auch Models nehmen würde, die man auch auf den ersten Block als Plus Models erkennen kann. Ich hab mich da fröhlich durchgescrollt und als ich bei den Kindermodellen angekommen bin, dachte ich mir: "Mist! Jetzt biste an den Plus Modellen schon vorbei" Erst bei ganz genauer Betrachtung habe ich dann erahnen können, welches wohl die Plus Modelle sind. :skeptisch:


    Ja, das finde ich auch immer ärgerlich. Und nicht nur ärgerlich, ich finde das auch diskriminierend. Ich habe neulich gelesen, dass ein Model mit Konfektionsgröße 36 als Pus-Size-Model gilt. Das ist einfach unmöglich.

  • Ganz grauslig diesmal - ich denke die wollen keine Käufer oder Abonnenten mehr ....
    und dann noch die nervenden Werbe-popups auf der BurdaSite
    Zu Thema Kundenwünsche: warum kann man nicht eine umfangreichere Größenpalette anbieten damit jeder selbst entscheiden kann was er für sich näht - nicht Ende bei 42 - das würde auch Anpassungen erleichtern wenn man nicht nur eine Größe an sich hat


    Blättert mal eine Burda aus den 70ern - hach, Models ohne Photoshop.....


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]