Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

• Guten Morgen Sonja :)

Eigentlich ist der ganze Quilt ein Geduldsspiel, da machen "die paar Teile" den Kohl auch nicht mehr fett.

Dann sitz ich eben länger am Quilt. :)

Ich motivier mich mit der Vorfreude am fertigen Quilt.

Du klingst besser und das freut mich :)

Ich bewundere grundsätzlich die Arbeit, das sehr genaue Messen, sehr genaue Nähen, die sich beim Quilten mit SO VIELEN Teilen ergibt und dadurch bedingt, wie sehr sich, auch kleine Fehler dann summieren können. Als ich über die Anzahl der ganzen Teile hier gelesen habe, wurde mir das Ausmaß erst einmal bewusst, denn so ein Projekt habe ich noch niemals nicht in Angriff genommen :)

Dazu kann ich nur sagen: WOW, HUT AB !

:applaus:

Grüße
    Susanne

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Offizieller Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz eine Zwischenmeldung geben.
    Mein Urlaub ist zu Ende und mein Schreitisch sehr gut gefüllt. Ich muss bis Ende nächster Woche den Jahresabschluß fertig haben. (arbeite aber nur Teilzeit) Ich werde also in den nächsten 1 1/2 Wochen nicht zum nähen kommen.

Es tut mir leid. :(

• Das muss Dir nicht leid tun! Du (oder manchmal die Umstände) bestimmst das Tempo und ich finde auch beim Quilt ist der Weg das Ziel! Geduldig warten wir bis es weiter geht! LG Uelli

• Offizieller Beitrag

Danke ihr Lieben,

es ist mein 1. Jahresabschluß in der Firma. Ich war davon ausgegangen, dass ich bis Ende Januar Zeit habe. Die 2 Wochen die er nun vorverlegt wurde, bringen mich ein wenig in Zeitnot.

Wenn ich also wirklich noch freie Zeit finden werde, ist mein Kopf dafür nicht frei :(

Klar bestimme ich (bzw. die äußeren Umstände) das Tempo.

Dennoch finde ich es Euch gegenüber fair, Euch auf längere (gezwungene) Pausen hinzuweisen.

:knuddel:

• Offizieller Beitrag

Guten Abend Ihr Lieben.

Mein Jahresabschluß ist seit Samstag vormittag fertig. :tanzen:

Ich habe endlich wieder ein wenig mehr für mich.
    Am späten Nachmittag habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt.

Ich habe heute den 2. Block korrigiert. Die Zwischenblöcke passen - aber sie passen noch nicht so richtig an die Sterne. Ich befürchte dass ich dort auch schon die falsche Nahtzugabe hatte.

Es ärgert mich ein wenig, dass im Buch nirgendwo ein Maß eines Blockes stand. Dann hätte ich nach dem 1. Block nachgemessen.

Nun ja ich werde die Teile nach und nach zusammennähen. Ich hoffe ich bekomme irgendwie ein brauchbares Top hin.

• Ich schaue Dir weiterhin gerne über die Schulter .... eine Tasse Kaffee und einen Motivationskeks für Dich.

Liebe Grüße von Stina

• Welches Buch war das nochmal?

• Offizieller Beitrag

*hmpf* mein Quiltkurs im Februar wurde auf Grund von zu wenigen Anmeldungen abgesagt.

Ersatzterminn ist das Wochenende der 12. KW.

*doof* ich hatte mich schon so drauf gefreut und muss nun noch soo lange warten.

• Offizieller Beitrag

Guten Abend Ihr Lieben,

ich kann Euch endlich mal wieder ein Bild zeigen.

Ich habe nun 2 Zwischenblöcke korrigiert und mit den Sternen verbunden.

IMG_5015.JPG

Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit wieder ein wenig mehr am Quilt weiterarbeiten.

Es wäre schön, wenn ich voran komme.

• Oh, es geht weiter! Ich bin ja immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Sterne je nach Musterwahl wirken. Je nach Kontrast eine ganz andere Wirkung! Toller Quilt! LG Uelli

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

die Zwischenblöcke ergeben nach und nach den Ring of fire.
    Ich werde als nächstes mal die Reihe darunter angehen. Dann bekommt man davon glaube ich eine bessere Vorstellung.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

• Offizieller Beitrag

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe mal die 2. Hälfte der Reihe angenäht.

IMG_5017.JPG

Ob ich da jemals ein ein vernünftiges Top daraus bekomme?

Im Moment fühle ich mich als ob ich zwei Männchen auf der Schulter sitzen habe.

Das eine Männchen sagt: schmeiß das Ding in die Ecke - das wird nie vernünftig!

Das andere Männchen sagt: los weiter machen Du schaffst das - irgendwie

Bevor ich jetzt irgendwelche Fehler mache, lasse ich es ein paar Tage liegen und denke darüber nach.

*leicht vor mich hin grummel*

• ich schau auch noch zu - sehr schön

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Was gefällt Dir denn nicht?
    Dass es da rechts unten nicht 100% gerade liegt? Das kann mna doch bestimmt hinbügeln. Oder bei der Naht nochmal 2 mm wegschummeln.
    Das wird doch!:daumen:

Alles Liebe,
    snailstrail

Skip the math, buy the bolt! :D

• Ich würde versuchen, gut auszubügeln und beim bügeln leicht ziehen.
    Das gleiche hatte ich bei meinem Quilt auch, später noch so ein oder zwei Millimeter beim Binding und beim Rand ausgleichen.

Das Teil verzieht sich durch die ganzen Nähte.

Kopf hoch, Du schaffst das :knuddel::knuddel::daumen::daumen:

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]