Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

• Ja, das erklärt dann auch, warum Ledersachen (abgesehen vom Grundmaterial) so teuer sind.

Ich bin ehrlich, ich habe den Aufwand ein wenig unterschätzt. Aber die Arbeit ist mir mein Mann wert. Ich weiß dass er Sie entsprechend lieben und wertschätzen wird.

Die fertige Schürze die er im Auge hatte, sollte auch mehrere huntert Euro kosten.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Die fertige Schürze die er im Auge hatte, sollte auch mehrere huntert Euro kosten.

Deine ist doch viel mehr wert weil du sie selber gemacht hast, da steckt noch viel mehr drin als nur das Material und deine Arbeitszeit.

Ich google gerade nach Edger, um mir das Teil mal anzusehen

und was kommt

Sie nehmen bereits den Microsoft Edge-Browser

Bei mir kamen Gartengeräte. :rofl:

Erst als ich Edger - Lederverarbeitung eingab kam das richtige. :biggrin:

• So, die Schürze ist fertig *freu

Ich darf die in 3 Wochen dann meinem Mann geben. :paketliebe: :party:

(Bilder gibt es dann am Mann)

Und weil die Ledersachen gerade noch alle da liegen, mache ich mir noch einen neuen Gürtel.

Aktuell trocknet gerade die schwarze Lederfarbe. Dann fehlt noch die Kantenverarbeitung und das Glätten der Rückseite, sowie die Montage der Gürtelschnalle.

Danach darf ich mich wieder an das Top des Year of Scrappy Triangles machen. Nahtkreuzungen ausdünnen und das restliche Papier raus friemeln.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Moin Ihr Lieben,

ich habe gestern das Top vom "Year of Scrappy Triangle" noch fertig genäht.

Leider schüttet es bei uns, daher kann ich ihn nicht fotografieren.

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich noch Vlies habe - oder ob ich Vlies und Rückseitenstoff bestellen muss.

Liebe Grüße

Sonja

• Falls du günstige Rückseiten suchst, sind zwar normal breite Stoffe, aber mit 4,50€ unschlagbar günstig.

Baumwolle Webware Kurt Sprenkel - Der-Buntspecht-Shop
    Baumwoll- Webware Kurt eignet sich super für Kleidung, Kissen und Deko, Taschen, Mäppchen und andere Accessoires!
    www.der-buntspecht-shop.de

• Ein erster Eindruck meines "Year of Scrappy Triangles"

IMG_0761.jpg

Wenn es in den nächsten Tagen hoffentlich etwas kühler wird, gehe ich Mal suchen ob ich noch Vlies habe.

Liebe Grüße

Sonja

• Der ist wunderschön geworden. :herzen:

• Das sieht nach ganz viel Arbeit aus, und ist schön geworden. :applaus: :applaus: Und groß ist er auch ?

Lg Ulla :raddrehen:

Meine Quilts sind immer mindestens 1,55*2,20m

Liebe Grüße

Sonja

• Ich habe in meinem Bestand noch Vlies und einen gut abgelagerten *hüstel Bassetti Stoff in 1,80*3,50m gefunden.

IMG_20220805_201127489~2.jpg

Der dreht jetzt vorsichtshalber eine Runde in der Waschmaschine, in der Hoffnung dass er nicht ausblutet.

Sollte er ausbluten muss ich bei dem anderen Stoff etwas zwischen setzen, da er nur 1,45*2,15m ist.

Ich brauche 1,80x2,50m

Liebe Grüße

Sonja

• Mein Mann und ich haben heute Nachmittag das Sandwich mit der Heftpistole geheftet.

Mal sehen, wann ich zum quilten komme.

Liebe Grüße

Sonja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]