Anzeige:

Gaaanz viele Singer bedienungsanleitungen als Pdf zum Download

  • Anzeige:
  • Vorsicht beim Runterladen.
    Bei den Anleitungen habe ich es nicht probiert aber da gibt es ja auch die Updates.
    Ich hatte beim Runterladen des Updates Schwierigkeiten und wollte alles neu installieren. Ein Link war mit Viren verseucht und mein PC hat mich zum Glück gewarnt. Aber man bekommt ja bei Singer keine Antwort auf E-Mails.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorsicht beim Runterladen.
    Bei den Anleitungen habe ich es nicht probiert aber da gibt es ja auch die Updates.
    Ich hatte beim Runterladen des Updates Schwierigkeiten und wollte alles neu installieren. Ein Link war mit Viren verseucht und mein PC hat mich zum Glück gewarnt. Aber man bekommt ja bei Singer keine Antwort auf E-Mails.


    Warum sollte Singer auch antworten? Singer ist heute ein Raumfahrtkonzern und hat mit den Nähmaschinen nur noch den Namen gemeinsam, Alles andere sind ausgelagerte Tochterfirmen oder Namensrechte-Inhaber.
    ISMACS ist ein Singer-Nähmaschinen-Sammlerclub, ähnlich wie der Veritas-Klub in Deutschland. ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber sie verkaufen doch immer noch Nähmaschinen und auch in Deutschland. Da wird man doch ein klein bissel Service erwarten können. Und laut Internet gibt es ja eine Vertretung in Karlsruhe. Aber das ist sicher auch nur eine Luftnummer.


    ISMACS ist ja eine andere Sache. Das ist ja über diese schönen alten Maschinen.


    Für die neuen Futura Maschinen kann man die Bedienungsanleitungen auch runterladen. Die Sprache ist auswählbar. Alles unter www.futura-support.com

  • Aber sie verkaufen doch immer noch Nähmaschinen und auch in Deutschland. Da wird man doch ein klein bissel Service erwarten können. Und laut Internet gibt es ja eine Vertretung in Karlsruhe. Aber das ist sicher auch nur eine Luftnummer.


    Hallo Rosenfreundin,


    ich denke, ich erzähle nichts neues, unter http://www.singerdeutschland.de/ kann man sich für die aktuellen Nähmaschinen ja die Gebrauchsanleitungen auch herunterladen.und ich glaube www.singerco.com hat auch noch für Andere die Bedienungsanleitungen (irgendwo habe ich ja auch die Bedienungsanleitung für die L500 her, die ich mir bisher noch nicht gekauft habe...)


    Ich scheine mit Singer bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Ich hatte damals nach dem Kauf meiner Nähmaschine über das Kontakt-Formular der WEB-Seite nach einem robusteren Fußpedal gefragt und bei der Antwort habe ich dann gesehen, das es von der Eingangs-Emailadresse weitergeleitet wurde und dann habe ich auch meine Antwort bekommen. Leider mit dem Hinweis, das es nur dieses Fußpedal gibt, aber immerhin haben die sich gemeldet.


    Viele Grüße,
    Susi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Was genau hast Du denn angefragt bei Singer?
    Hier ist die Historie zu sehen. Seit 160 Jahren bauen sie Nähmaschinen und sie gehören zu VSM, welches wiederum zu SVP worldwide gehört. Dieser Holding gehören die Marken Pfaff, Husqvarna Viking und Singer. Sie stellen Nähmaschinen her und sie entwickeln diese eigenständig.


    In Deutschland sind für alle Belange die Mitarbeiter von VSM in Karlsruhe zuständig. Allerdings gibt es auch Angelegenheiten, für die der Fachhandel verantwortlich zeichnet. Vielleicht kann ich helfen, wenn Du mir sagst, worum es konkret geht?


    Danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der ersten Anfrage auf der Kontaktseite von VSM Singer in Karlsruhe hatte ich gefragt wo und zu welchem Preis es die Software für Schriften zu erwerben gibt. Also das Programm Hyper Font.
    Ich bekam eine Antwort (wahrscheinlich automatisch): sie werden sich baldmöglichst um meine Anfrage kümmern. Also das war Anfang Januar 2013. Als keine Antwort kam habe ich nochmals am 10.2. angefragt - nichts bisher.


    Den zweiten Kontakt habe ich am 10.2.2013 wieder über die Kontaktmailseite vom VSM versucht. Es gibt für meine Maschine ein kostenloses Update für das Stickprogramm. Nach dem Runterladen und Neustart des Programms und der Sticki kommt eine Fehlermeldung (übersetzt ungefähr so: keine USB Verbindung zur Maschine). Es ging nix mehr! Es ist wohl ein bekannter Fehler in der Software wie ich jetzt in einem Forum gelesen habe. Aber das Uplade ist schon älter und könnte ja auch schon überarbeitet sein können.
    Ich habe eine ganze Nacht versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Die zur Maschine gelieferte Software ging damals nicht mit Windows Vista und es gab nach längeren Anfragen damals ein Uplade im Internet auf der Futura Internetseite. Dieses Uplade ist aber jetzt mit Trojanern verseucht und nicht mehr brauchbar.
    In meiner Not kam ich dann auf die Idee den gesamten PC zurück zusetzen und hatte zum Glück den alten Zustand wieder bekommen. Ich war am Ende meiner Geduld. Zum Glück läuft die Sticki über einen Schlepptopp der nur für mich ist und nicht unser Kontakt zur übrigen Computerwelt.
    Aber bisher kam keine Reaktion von VSM Singer.
    Auch einen Nähmaschinenhändler habe ich angeschrieben der Futura Maschinen verkauft und gehofft er könnte etwas zum Kontakt zu Singer berichten. Aber bisher keine Reaktion.


    Ich habe dann für einiges Geld in den USA das Update gekauft. Bisher hat es diese Fachhändlerin aber noch nicht von Singer für den Einsatz in D erhalten. Mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen und E-Mail haben wir einen herzlichen Kontakt. Wie gesagt in den USA ist Singer sehr gut. Es gibt auch Stickdateien auch Free und viele Seiten wunderschöner Ideen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich aus den USA Bescheid bekommen das mein (teuer bezahlte) Update auf dem Weg sei. Da bin ich ja mal gespannt. Drückt alle Daumen dass es klappt.
    Muss mal wieder bei Jenny auf die Internetseite schauen. Was die alles so interessantes machen!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]