Anzeige:

schlichtes Kleid, ärmellos, hinten zu schliessen, Träger im Rücken über Kreuz

  • habe kürzlich beim Surfen einen Hinweis auf ein Schnittmuster für ein Kleid gesehen, das ich nun gerne nachnähen würde.
    Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie/wo ich das Schnittmuster wiederfinde.
    Ich versuche mal, das Kleid zu beschreiben, vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach dem Schnittmuster helfen?


    Auf den Fotos war das Kleid sowohl von vorn als auch von hinten zu sehen. Als Material war glaube ich Leinen angegeben.
    Das Kleid war in hellblau. Die Dame, die es trug war im mittleren Alter und vollschlank (so nennt man das wohl).
    Die Träger des Kleides überkreuzten sich im Rücken; darunter wurde es mit (drei?) Knöpfen geschlossen.
    Aum Saum lief das Kleid hinten in zwei Zipfeln aus, das gab dem ansonsten sehr schlichten Kleid ein wenig Pepp.


    Nach etlichen Stunden erfolgloser Suche bitte ich jetzt um Hilfe.
    Vielleicht kennt jemand zufällig den dazu passenden Schnitt und mag diese Information mit mir teilen.
    Ich würde mich darüber sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße,
    macchiawally

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es einige hübsche Handarbeitsanleitungen.
    Aber die Preise sind gesalzen!
    19,80€ für ein Häkel-Set für einen kleinen einfachen Kragen, den man noch selber häkelt ?! 196,00€ für ein Häkelset für eine Tweed-Decke, 104,00€ für ein Strickset für ein sackartiges Tweed-Strickkleid... puh...

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Da gibt es einige hübsche Handarbeitsanleitungen.
    Aber die Preise sind gesalzen!
    19,80€ für ein Häkel-Set für einen kleinen einfachen Kragen, den man noch selber häkelt ?! 196,00€ für ein Häkelset für eine Tweed-Decke, 104,00€ für ein Strickset für ein sackartiges Tweed-Strickkleid... puh...


    Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen, dass die Häkel- bzw. Stricksets inkl. der dazugehörigen, und wie ich den Texten entnommen habe, exklusiven Garne zu bekommen sind. Hochwertige Wolle ist nicht billig, und wenn man so ein Set kauft, hat man gleich alles beisammen, was man für das Projekt benötigt. Viele wollen bei solchen Handarbeiten das Originalgarn verarbeiten, mit dem Set erspart frau sich nicht nur die, oft sehr zeitaufwendige und nicht immer von Erfolg gekrönte, Suche nach dem Garn, sondern auch die benötigten Kurzwaren liegen bereits bei. Man zahlt also nicht nur für Anleitung und Material, sondern auch für die Zeit, die es nun mal in Anspruch nimmt, entsprechende Pakete zusammenzustellen und zu versenden.


    Sieht man das Ganze unter diesem Aspekt, finde ich den Preis angemessen, denn es erspart mir Lauferei und eigene Recherchen. Auch das Warten auf fehlendes Material entfällt, frau kann also gleich mit dem gewünschten Modell beginnen.


    So ganz nebenbei gesagt gefällt mir keines der Modelle gut genug, dass ich dafür überhaupt Geld ausgeben würde, aber das ist mein persönlicher Geschmack und hat mit der Preisgestaltung nichts zu tun. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sage lieber nichts mehr, außer dass ich eigentlich nicht zu den Sparfüchsen gehöre und gute Wolle bei mir schon auch etwas kosten darf.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Das isses!!!
    Habe ich also wohl nicht zufällig aufgesurft, sondern im Heft gesehen.
    Vielen Herzlichen Dank. Dann kann`s ja jetzt losgehen.
    MfG,

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • man muss es extra bestellen.
    Euro 9,80 Art.-Nr 1947 im Landlust-Shop und der passende Stoff kostet Euro 150,00 und wenn man es fertig will, dann 195 Euro

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja den passenden Leinenstoff bekommt man, in dem großen Bastelkaufhaus, auch schon für 25,00 EUR und die Qualität ist super ;)

  • Naja den passenden Leinenstoff bekommt man, in dem großen Bastelkaufhaus, auch schon für 25,00 EUR und die Qualität ist super ;)


    was ist denn das große Bastelkaufhaus?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah, danke euch beiden...


    Bastelkaufhaus - dann MUSS ich da mal reinschauen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich suche auch ein Schnittmuster. Ich finde dieses Kleid total schön. Ich würde gerne versuchen es selbst zu nähen. Eine Freundin würde mir auch helfen. Wie sucht ihr nach Schnittmustern? Habt ihr ggf. ein Schnittmuster von einem ähnlichen Kleid? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]