Namens Etiketten mit eigenem Logo! Aber wo und welche?

  • Hallo,


    ich möchte mir neue Etiketten kaufen!
    Hierfür würde ich gerne mein "logo" verwenden!
    Wo bestellt ihr ? Bzw. was könnt ihr empfehlen? was ist bezahlbar und auch schön...


    Über Tipps Hinweise würde ich mich sehr freuen!
    Die Letzten die ich hatte habe ich zum aufbügeln genommen wenn ich das mache kann ich sie aber doch nicht so gut in die Seite rein nähen! oder?


    Gruß NIna!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde jetzt denken, dass das eher in "Kaufen konkret" gehört.... oder nicht? :confused: Verstehe den Unterschied in den beiden Kategorien noch nicht so 100% Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen... möchtest Du denn das ganze Logo im Bändchen haben? Oder nur Bereiche? Das wären sonst ziemlich große Bänder, soll ja auch alles gelesen werden können.... oder möchtest Du da noch was extra machen?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Uppsss sorry wenn das hier falsch ist dann bitte einmal verschieben!!! ;(
    Finde mich hier noch nicht ganz so zurecht aber auch das wird noch! ;-))


    Hmm gute frage anfangs wollte ich vorne "nur" den Pilz und dann mein Blog Name eben dachte ich mir das es bestimmt auch schön aussieht das ganze Logo zu nehmen!!
    Aber stimmt an die größe habe ich noch nicht gedacht


    Gruß Nina!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte schon welche von Thieme, Namensbänder und meine neuen sind von Dortex. Alle sind gut und alle waren in der Zeit, wo ich sie geordert hatte, gut geeignet. Im Moment werden sie ja nach Projekt eingenäht.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit () aus folgendem Grund: Komma nachgereicht

  • Danke Anouk, für den Hinweis.
    Dortex kenn ich natürlich. Die Sache mit den eigenen Logos war mir bisher aber neu.


    NiNa, es spricht doch nichts dagegen aufbügelbare Ettiketten in die Seite ein zu nähen. Oder?

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich mir nicht sicher denn wenn man z. B. das Shirt Bügelt und dann auf das Etikett kommt würde es ja zusammen kleben! Ob das dann noch so schön ist!?
    Wobei ich es ja auch einfach mal probieren könnte habe ja noch welche hier!!


    Habe gerade mal bei Dortex geschaut
    wenn ich welche mit deren Muster nehme hätte der Pilz und die Schrift die gleiche Farbe was ich jetzt nicht so schön finde...
    werde mal schauen wie es mit den Farben bei eigenen Logos ist


    Schonmal vielen Dan für eure Antworten..


    Gruß Nina!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dein Logo ist sehr filigran... da sollte das Band schon ein Mindestmaß haben... bei Dortex kann man die Bänder, glaube ich, auch ohne "Aufbügelfunktion" bestellen... dann müssen sie halt genäht werden oder Du machst Dir,wenn nötig, selber Vlisofix drauf...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zweifarbig? geht wohl eher über ein Sticklogo. Das sind ja dort Webbänder.


    Hast du nicht eine Stickmaschine?


    Ich mag die unbeschichteten

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich habe meine von Namensbänder und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Nähtruhe

    Liebe Grüße

    Anke:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe gerade mit Dortex telefoniert!
    Zweifarbig geht sogar mehr farbig das wären dann die Satinera sie schickt mir mal ein Muster zu!!
    Hab es mal mit meinem Logo versucht sieht schick aus...


    Ja ich habe eine Stickmaschine!!! Endlich ;)


    Gruß Nina!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Die sind dann aber bedruckt und nicht gewebt? Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ein Fan von Dortex, weil sie bezahlbar sind - ich habe auch einmal bei Namensbänder eigene Etiketten herstellen lassen, das war richtig teuer. Ja, dann auch eigenes Format & Co - aber ich würde zukünftig immer Dortex nehmen und das normale Format beibehalten. Ob das auch 3-farbig geht, keine Ahnung... preiswerter sind sicher zweifarbige Labels. Ich glaube, einmalig kostet die Umwandlung des eigenen Logos 20€, danach nichts mehr... das ist wirklich ein anderer Schnack.


    Ich würde allerdings immer Webbänder nehmen, keine bedruckten... personal choice.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Ach mist darauf habe ich ja nun gar nicht geachtet das sie bedruckt sind!!
    Ansich bräuchte ja "nur" der Pilz in einer anderen Farbe als die Schrift zu sein!
    Hmm da es aber nur für mich ist möchte ich auch nicht die Welt dafür ausgeben! Ich finde es halt einfach nur schön ...


    Gruß Nina!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei ich diesen Pilz für gewebt zu detailreich finde, der müsste dann abgespeckt werden...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Besonders günstig multicolor bedruckt mit komplett eigenem Motiv, das man dann hochladen kann, ist CottonTrends. Da kosten 48 Etiketten mit Versand nur ca. 21 Euro. Ich weiß aber nicht, ob das so wertig aussieht.
    Gibt es denn keinen Anbieter, der einen Pilz in seinem Motiv-Katalog hat? Webnamen Thieme hat z.B. einen Fliegenpilz. Aber wenn du zwei Farben haben möchtest, ist das vermutlich immer eine Sonderanfertigung... Aber ich würde mal nachfragen.
    Mir ist ja gerade aufgefallen, das Dortex total schöne neue Motive hat, da muss ich gleich nochmal schauen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, Dortex hat u.a. auch einen schönen Fliegenpilz seit letzter Woche... :)


    <--- Disclaimer: die neuen Motive bei Dortex stammen von mir... deshalb weiß ich das so genau... Ich arbeite aber sonst nicht bei Dortex!

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Oh, die neuen Motive sind wirklich toll :applaus:


    Eigentlich hab ich ja noch genug von den alten Ettiketten für meine MANUfaktur. Aber so ein neues Bildchen wäre schon auch hübsch. Und meine sind ja zum Bügeln, da könnte ich eigentlich noch welche zum einnähen?! Nur welches? Pinguin oder Pilz oder doch Prinzessin?
    Hmpf, immer diese Verlockungen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich mir nicht sicher denn wenn man z. B. das Shirt Bügelt und dann auf das Etikett kommt würde es ja zusammen kleben! Ob das dann noch so schön ist!?


    Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich versuche bügeln zu vermeiden. Und Shirts bügel ich nur in Ausnahmefällen.
    Ich habe aber auch fast nur noch unbeschichtete Labels. Fixiere ich mit Wondertape und nähe sie dann fest.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]