Anzeige:

welche Nähm. als Zweitmaschine

  • Suche eine gute Zweitmaschine die ich mit zu Nähkursen nehmen möchte.
    Bin beim Suchen auf die Pfaff passport 2,0 fündig geworden. Sie ist mit ihren Gewicht von 6,3 kg ein Leichtgewicht gegen meine Bernina 440 und hat den Obertransport.
    Jetzt nur meine Bedenken wenn sie so leicht ist. Ist trotzdem Qualität vorhanden oder ist viel aus Kunststoff drin, damit sie leicht ist. Ich möchte natürlich auch eine langlebige Zweitmaschine.
    Kennt schon jemand hier diese Maschine und hat damit Erfahrung? Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag.


    LG
    Franzi2

  • Anzeige:
  • Suche eine gute Zweitmaschine die ich mit zu Nähkursen nehmen möchte.
    Bin beim Suchen auf die Pfaff passport 2,0 fündig geworden. Sie ist mit ihren Gewicht von 6,3 kg ein Leichtgewicht gegen meine Bernina 440 und hat den Obertransport.


    Meine Bernina nehme ich auch ungern mit :)


    Zu Nähkursen begleitet mich meine Bernette. Meist benötigt man ja nur eine Auswahl an Nutzstichen, eventuell den einen oder anderen Zierstich. Einen Obertransport hat sie jedoch nicht.


    Vielleicht lohnt sich für Dich dennoch ein Blick in die Serie von Bernina.


    Produktübersicht Bernette

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Franzi,
    mir ging es genauso, war auf der Suche nach einer Zweitmaschine, die ich zu Nähkursen schleppen kann.
    Sie sollte nicht zu schwer sein, dennoch stabil und nicht zu laut.Bin von meiner Janome es so gewöhnt, dass sie kaum zu hören ist.
    Habe mich nach langer Recherche für die W 6 N 3300 exclusive entschieden und bisher nicht bereut.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, für meine Bedürfnisse als Maschinchen für unterwegs perfekt:)


    Ich habe für mich im Vorfeld abgeklopft was ich benötige, welche Funktionen mir wichtig sind.
    Ein paar Zierstiche sollten es sein, ebenso ein Quiltlineal, da ich einen Anfänger-Workshop im Patchwork machen möchte.


    Schau mal hier:


    http://www.w6-wertarbeit.de/


    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich dir

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Bei der Anschaffung einer Zweitmaschine könnte es für dich auch eine Rolle spielen, ob die Füßchen, Spulen und anderes Zubehör der Hauptmaschine auch passen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    eine wichtige Frage ist ausserdem wie kommst du zu deinem Kurs? Kannst du mit dem Auto bis vor die Türe fahren oder fährst du mit den öffentlichen und die Maschine in einem Trollie? Wenn das 2. der Fall ist, dann würde ich keine elektronische nehmen. Da hast du durch die Erschütterung nämlich schnell einen Haarriss in der Platine und keiner weiß woher.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]