Beiträge von Franzi2

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stehe auf dem Schlauch.:confused:
    Nach langem überlegen hänge ich jetzt bei diesen 2 Modellen. Es gibt noch das Jubiläumsmodell für die DC 6030 das ist die Jubilee 60809 sieht aber gleich aus wie die DC 6030.
    Ich suche ja eine Maschine für zum mittnehmen. Also darf sie nicht schwer sein. Diese entsprechen vom Gewicht meinen Vorstellungen von 6,1 - 6,8 kg. Gegenüber meiner Bernina von 11kg.
    Die Vorstellung bei der 6030 bzw. Jubilee 60809 mit der Direktwahl von Stichen ist reizvoll, da es ruckzuk geht und nicht die Tippserei wie bei der 460er.
    Nur fehlen mir dann vielleicht die andern Stiche oder die Knopflochauswahl? :confused:
    Hat vielleicht schon jemand diese Maschine mit Direktwahl und Erfahrung damit. Und wer hat das Modell 460 QDC oder 360?



    Grüße Gisela

    Suche eine gute Zweitmaschine die ich mit zu Nähkursen nehmen möchte.
    Bin beim Suchen auf die Pfaff passport 2,0 fündig geworden. Sie ist mit ihren Gewicht von 6,3 kg ein Leichtgewicht gegen meine Bernina 440 und hat den Obertransport.
    Jetzt nur meine Bedenken wenn sie so leicht ist. Ist trotzdem Qualität vorhanden oder ist viel aus Kunststoff drin, damit sie leicht ist. Ich möchte natürlich auch eine langlebige Zweitmaschine.
    Kennt schon jemand hier diese Maschine und hat damit Erfahrung? Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag.


    LG
    Franzi2

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]