Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 22-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Montag-Morgen in die Runde,


    neue Woche - neues Glück ;) Ich starte mit 2 UFOs mehr diese Woche :o War gestern nix mehr mit Nähzeit, aber das muss ja auch mal sein.


    Ab heute steht bei uns Atelierumbau an und ich weiß nicht, wieviel ich an die Maschinen und/oder den Rechner komme. Aber ich freue mich auf eure Produktivität und Kreativität - wenn ihr nur halb so fleißig seid wie in den letzten Wochen, gibts wieder ein Feuerwerk an tollen Teilen zu bestaunen - macht weiter so :applaus:


    Und bitte seid so lieb und packt eure Bilder auch in die Galerie ;) Ich weiß, ich nerve, aber mehr Regeln haben wir nicht :D


    Eine gute, kreative Woche wünsche ich euch und nun - ran an die Maschinen!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab mich hier von den ganzen gezeigten Trotzköpfen anstecken lassen und auch einen genäht in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Stoffkombi... Aber der Nilpferdstoff musste weg!


    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Shirt überhaupt nicht "gewöhnungsbedürftig" im negativen Sinne; mir gefällt es total gut ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Trotzkopfshirt gefällt mir gut, vor allem die Tatsache, dass kein RV oder Knopf nötig ist.
    Nun meine Frage an diejenigen die es schon den Kleinen angezogen haben:
    Geht das wirklich so einfach mit dem Anziehen? Der Kopf ist ja schnell durch, wie ist das mit den Ärmchen?
    Nicht alle Jerseys sind superelastisch, ist das dann nicht ein fürchterliches Gewürme? Ich habe eines genäht und der Sweatstoff deht sich kaum.....jetzt habe ich Zweifel ob das gut geht.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    ich habe hier zwei fertige Leinenhosen in Gr. 128 nach einem Ottobreschnitt in dunkelgrau und beige..... und dann regnet es die ganze Zeit.
    Zum Glück war bei meinen Schwiegereltern heute der Regen mal weg und es wurde dann doch sehr schwül. Wieder heute abend zu Hause...püntklich fängt es wieder an zu regnen.....


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hör mir auf mit Regen!! Heute morgen, mein Wicht und ich auf der Autobahn, Starkregen! Man hat sich selbst nicht Denkern hören, so laut! Bagger mit Warn-Kreisel-Blinklicht. Bub spuckt hocherfreut seinen Schnuller aus, bemerkt es natürlich sofort 5 m nach dem Bagger und weil ich bei dem Wetter natürlich nicht danach fischen kann, fängt er an zu brüllen. Und steigert sich schön rein! 25 Min später kamen wir beide fix und fertig im Kindergarten an!! Wenn eine Woche schon so anfängt! :mauer:


    An der Maschine war ich aber heute auch schon. Man braucht ja einen Ausgleich ;)
    Endlich den Sonnenhut angefangen, wobei der bei dem Wetter wohl besser aus Wachstuch sein sollte. Lol
    Gute Idee eigentlich :skeptisch:


    Ich kam auch super voran, bis zum annähen der Krempe. Da hat sich blöderweise eine Falte mit eingeschlichen, daher trenn ich die morgen besser nochmal ab :/

    Viele Grüße
    Eva

  • Der Trotzkopf is ja schön.


    Bei uns ist heute Feiertag (Memorial Day). Wir hatten heute früh einen sport lichens Rennen von der Kirche aus. Mein Mann und der Räuberhauptmann sind 5 km gerannt und die Zicke, der Frechdachs und ich 2 Meilen (3,2 km). Dann schnell Mittagessen und Parade angucken. Da nach gab's Eis und einen Spaziergang. Ich habe dann das vor letzte Blumenbeet gesäubert (morgen kommt hoffentlich das letzte dran). Mein Mann ist am Geländer für die Terassentreppe braunen und die Kinder spielen im Babypool und Rasensprenger. Jetzt werde ich zum Abendbrot Rehfleisch grillen und dann lassen wir den Tag gemütlichkeit ausklingen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Trotzkopf auch sehr schön. Habe beim Anziehen auch keine Probleme mit den Armen gehabt ( also das Enkelmädchen ;) )


    Kadeeya, Dein Tagesablauf liest sich schön :)


    Allen eine entspannte Restwoche trotz Starkregens und anderen Widrigkeiten ;)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Mag sein, daß DU diese Farbkombi als gewöhnungsbedürftig betrachtest. *Meine* erste Reaktion war: 'oh schöööönnnn....'. Junge oder Mädchen?


    Nachtrag: ich hab da mal ne Frage... hat jemand einen Tipp für ein (zugegeben möglichst preisgünstiges, weil totales Experiment) Schnittmuster für:
    * Hotpants (Ihr wißt schon, diese Unterhosen, die etwas mehr Stoff haben und nicht so schnell in die diversen Kleinmädchenritzen rutschen)
    * kurze, einfache, Mädchenhose (Modell Short ist ok) Nur für den Sommer gegen die Hitze. Leggings-Schnitt habe ich.



    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass euch meine Stoffkombi gefällt. Ich bin noch nicht so überzeugt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ich mir den Nilpferd-Stoff vor Jahren im Stoffgeschäft aufschwatzen hab lassen...und er mir eigentlich gar nicht gefällt.


    Aber töchterchen (2) zieht das Shirt an, was will man mehr. Und der Stoff ist kuschlig weich ;)

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo Neko,


    Hotpants: ich habe für mich die Damen-Hotpants von czm genäht, die gefallen mir sehr gut. Ich habe gesehen, dass es sie auch als Kinderschnittmuster gibt; die habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kennt die jemand?


    Shorts: Ich weiß nicht genau, was Du Dir darunter vorstellst, aber ich werde für meine Mäuse für den Sommer wohl die "Freizeithose" von Lillesol&Pelle in gekürzter Form nähen. Das sind dann ganz einfache Jersey-Shorts zum Draußenspielen, nichts aufwändiges...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • http://punktiert.blogspot.de/2…hose-und-sommerpause.html


    Hier ist ein einfacher kurze Hosen Schnitt, neko. Hattest du an sowas gedacht?


    Mir gefallen die Nilpferde auch.


    Ich hab auch einen Trotzkopf aus Sweat, eine Nummer größer genäht. Geht schon mit dem Anziehen, aber wenn meine Maus noch nen langärmeligen Body anhat ists schon etwas wurstelig an den Armen beim Anziehen. Wenn sie erstmal drin ist, dann ist aber prima. Ach so, Größe ist 74 genäht hab ich in 80.


    Lg Inachis

  • Neko, schau mal in die Ottobre 6/2010, die Jubilaeumsausgabe. Da ist ne nette Unterhose drin, die super sitzt und flott genaeht ist. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon mindestens 20 davon genaeht... Meine Juengste will nur die anziehen.
    Viel Spass!

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So... jetzert... Ganz wichtig: Danke. Die CZM-Teile sehen gut aus. allerdings bin ich gerade zu blöd den Schnitt zu orten. Cinderella-Zwergen-Mode???? (Dann hab ich ihn gefunden. HotPants, Bunties und nochmal HotPants für Große)


    Die kurze Hose ist noch nicht ganz das, was ich suche. Eher das Modell Sporthose... ich schaue mal schnell, Google hat sicher ein Bild von so nem Ding:
    http://1.bp.blogspot.com/-dODa…/PicMonkey%2BCollage2.jpg
    http://i00.i.aliimg.com/photo/…s_clothes_denim_jaens.jpg
    http://www.olilu.de/wp-content…y/blog/ruffleback01-1.jpg
    http://www.farbenmix.de/inspir…ploads/2013/07/kombi4.jpg
    http://www.farbenmix.de/inspir…uploads/2011/06/mach2.jpg


    Ich sehs schon...hätt ich mir sparen können, hier zu fragen...


    Isabelle: eine ganze Ottobre wollte ich jetzt nicht ordern ;) Und schöne 'normale' Unterhosen kann man gut kaufen, nur mit diesen hotPants, da sind wir neulich nicht fündig geworden und die anderen mag sie nicht, die kriechen ihr immer in die Ritze... :)


    Nachtrag: ich habe heute behelfsmäßig bei aldi-Süd zugeschlagen, mal sehen ob das überhaupt die Lösung unserer Sorgen ist.


    LG
    neko

  • ich hab fürs wochenende viel vor :D


    klamotten für Zwergnase (wenigstens 2 lange Oberteile vom elfenpullischnitt)/ Ihren neuen Satz Bettwäsche zuende besticken..
    Spielzeug aus Stoff (esel ist schon ausgedruckt) und mal sehen was ich noch so finde
    Gardine für die Küche (endlich mal)


    evtl auch schon der Strtschuss für die Babyjungssets für unsere beiden befreundeten paare :)


    und auf jedenfall nachher nochma shoppen (garn usw) freu mich schon drauf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achja... ich wollte diese Woche ja eigentlich nicht, aber ich sehe mich da schon ein Doppelnein nähen...
    1. Nein: Nein, nicht diese Woche.
    2. Nein: Nein, ich nähe keine Unterwäsche.


    Mal sehen, was passiert.


    LG
    neko

  • Huhu :)


    Also ich nähe VIELLEICHT diese Woche endlich mal den Sonnenhut fürs Tochterkind, der eigentlich ja schon seit zwei Wochen fertig sein sollte...und wir brauchen Leggins, kurze Hosen und Co.


    Leggings probiere ich mal den Schnitt von Mopseltrine http://mopseltrine.blogspot.de/
    Und kurze Hosen werde ich auch machen. Gekürzte Piratenhose Nonita von FM schwebt mir da so vor, jetzt wo ich so einen schicken weißen Sommerjeans mit rosa Streifen ergattern konnte :D
    Wobei weiß und mein Matschekind ja nicht zusammenpassen...:rolleyes:


    Wobei...nähen...diese Woche...bleibt eigentlich nur der Freitag. Menno.
    Aber vielleicht hab ich Glück und es schüttet Samstag aus Eimern, dann muss ich nachmittags nicht in den Freibadkiosk aushelfen weil das Bad geschlossen bleibt.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]