Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 22-2014

  • Ich biete ein Vorab-Probemodell einer HotPant. Schnittmuster: HotPant Big von Cinderella-Zwergen-Mode, allerdings ca 1,5 Größen runterskaliert.


    ProbeHotPants_hs_x500.jpg


    Näht sich gut, auch in der nicht ganz trivialen Zwickelverarbeitung. Wenn es sich im Tragetest bewährt, bekommt das Kind ein paar Höschen...
    (dieses hier ist ein so schwindeliges ProbeProbeTeil aus etwas sehr gut abgetragenem T-Shirt-Stoff von Papa, das kommt nicht in die Galerie... ;) Na, wer erkennt das Shirt? Der weiß auch in etwa, wie alt das Teil ist und Papa trägt seine T-Shirts oft und viel... und ich nehme sie ihm immer erst weg, wenn sie am Halsausschnitt durchgescheuert sind und wirklich nicht mehr gehen...dementsprechend mau ist es in Sachen Elastizität. Das wird bei den richtigen Hosen besser.)


    LG
    neko

  • Hallo Neko,


    der Schnitt fällt ganz anders als der Erwachsenenschnitt :eek: Das deutete sich bei dem Bild von czm schon so an, aber hier auf den großen Bildern sieht man das noch viel besser. Ist ja bald wie eine Boxershorts? Naja, Hauptsache, sie gefällt Deiner Tochter. Meine Große trägt ihre Höschen schon seit 3 Jahren in dergleichen Größe (irgendwie wächst das Kind nur in die Länge, nicht in die Breite :skeptisch:), aber bald ist da wohl auch was Neues fällig.


    Ich finde, die Zwickelverarbeitung nach Anleitung bei der Damenvariante für den Eimer, ich mache das anders... allerdings weiß ich nicht, ob das mit dieser Version auch funktioniert...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man siehts auch auf den Vorschaubildern zum Schnittmuster. Die Damenvariante ist eher normaler Slipp, nur etwas breiter im Schritt und an den Seiten dann breiter. Die Kindervariante ist ein echtes kleines Höschen und scheint gut zu gehen. Leider war mein Kind heute Abend etwas schwierig und ich habe keine brauchbare Aussage bekommen ob wir noch mehr davon haben wollen. Sie hat aber auch nicht gejammert. Also nehme ich das mal für ein ja...


    Aber nicht mehr diese Woche. Ich werde sonst noch blöd dabei, ständig beide Maschinen komplett umzunadeln (Jersey <-> Webware).


    Ich will mal sehen ob man die Kindervariante auf Damen-Größen (zumindest für mich) hochskalieren kann... einfach mal so als Fingerübung.


    Irgendwer hatte mal in irgendeinem Thread geschrieben um wie viel % man den Druck ändern muß, um so etwas zu erreichen (Man kann das auch ausrechnen, ich bin aber zu faul ;) ). Aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich pauschal so geht (einfach Druckgröße ändern) und vor allem ist da ja noch der Unterschied Mädchen<->Dame in den Körperformen...


    LG
    neko

  • Guten Abend,
    es soll wieder warm werden, also habe ich die kurze dunkelblaue Leinenhose, die zugeschnitten herumliegt, wieder hervorgeholt und bestickt. Stickmuster von Stichezauber an den Knien gleich als Knieschutz, weil heute internationaler Kindertag ist, reduziert.
    20140601_181807[1].jpg
    Jetzt heißt es, Heftfaden raus, Vlies rauswaschen und zusammennähen.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo, ich hab heute auch mal endlich wieder was zu vermelden. Ich hab heute ein Schnabelina Kinderröckli für meine Kleine genäht in nur zwei Stunden. Und das, obwohl ich zum ersten Mal den Rollsaum an meiner Ovi benutzt habe und sonst eher langsam vorankomme. Aber heute hat es bei mir irgendwie nur so gefluppt. Der Schnitt ist aber auch klasse, sieht schön aus und ist mit der Overlock auch schnell zusammengenäht! Ich bin heute mal stolz auf mich. :D Und leider habe ich heute kein Foto für Euch, das Model ist schon auf dem Weg ins Bett... ;)


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ mucneko hat dein töchterlein vielleicht schon eine gut sitzende hotpans , dann würde ich die einfach auftrennen und den schnitt abnehmen.
    So hab ich das zumindest bei meinen gemacht, weil es wirklich schwer ist noch passende im Laden zu finden.
    Jetzt bekomm ich immer passende und schöne pantys ^^ Die sind auch die perfekte reste verwertung.

  • GluGlu: eben nicht. Ich habe zwar neulich Hotpants beim Aldi mitgenommen. Die sind besser aber noch nicht perfekt. Schau weiter oben, die mit dem kleinen Glubschaugenviech drauf. Das ist der Schnitt von CZM, das scheint gut zu gehen. Da bekommt sie als nächstes ein kleines Rudel von.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]