Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 21-2014

  • Mensch Jutta,
    ich bin immer wieder fasziniert, in welcher Geschwindigkeit Du so schöne Quilts produzierst! Ich glaube, ich hätte es in der Zeit nicht mal geschafft, mich für einen Stoff bzw. ein Pattern zu entscheiden... :o

  • Anzeige:
  • oooh die Elefanten-Decke... ich dachte erst du hast das Foto hier reingestellt. jetzt ist es schon die Decke, toll - und so schnell...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!
    Ist ja noch nicht fertig - muss ja noch die Rückseite dran gesteppt werden und mit Binding versehen werden.


    Da ich ja nach einer Vorlage nähe und sie mir schon Wochen im Kopf rumgeisterte - musste ich ja nicht mehr viel überlegen.


    Ich kannte diesen Elmar bislang nicht - habe jetzt aber zwei Bücher mit ihm gekauft.


    Ist der im deutschsprachigem Raum sehr verbreitet in den Kinderzimmern?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank Jutta weiß ich nun, daß es Elmar gibt und er sich auf ihrer Decke tummelt :)


    Jutta, die ist wieder wunderschön !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta, ist der Elmar gepatcht oder gibt es passenden "Elmar-Stoff"?

  • Ihr habt ja wieder schöne Sachen gezaubert. Ich habe heute endlich zugeschnitten - drei Sonnenhüte und zwei Shorts für den Großen. Ich hoffe, ich bekomms am Wochenende fertig.


    Heißt der Elefant im Deutschen wirklich Elmar oder habt ihr euch vertippt? Ich kenne ihn nur als Elmer und wusste nichtmal, dass der hier wirklich bekannt ist.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, in Deutsch heißt der Elefant Elmar. Ich denke im Kindergartenalter kennt den fast jedes Kind. Elmar, Grüffelo.... die Helden im Kinderzimmer.

  • Hallo in die Runde, ich habe heute einen Recycling-Tag eingelegt und dann zusätzlich noch ein neues Shirt genäht. Meinen Sohn hat's gefreut.


    Ihr kennt das bestimmt alle: der Winter ist vorbei, die Langarmshirts passen im Herbst bestimmt nicht mehr und auf kurz- oder "unärmelig" (wie meine Mittlere sagte) ist man noch nicht so ganz eingestellt. Bei mir kam hinzu, dass diverse Hosen Knielöcher hatten.


    So habe ich aus mehreren Langarmshirts, die entweder das Potential haben, im Herbst nicht mehr zu passen oder aber schon zu klein waren, was Neues genäht - ich mag Recycling!


    Hier seht ihr das Ergebnis:


    2014-05-23 16.20.31-5.jpg


    2014-05-23 17.01.45-1.jpg


    Das neue Shirt ist schon in der Galerie, hier ist der Link - die Qualität der Fotos ist....:o


    Liebe Grüße!


    PS: das Shirt links ist natürlich für meine Tochter, mein Sohn würde da streiken...kicher...

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

    2 Mal editiert, zuletzt von Su ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, in Deutsch heißt der Elefant Elmar. Ich denke im Kindergartenalter kennt den fast jedes Kind. Elmar, Grüffelo.... die Helden im Kinderzimmer.


    Hm, dann machen die Kinder im Freundeskreis da wohl eine Ausnahme - da kennt keiner Elmer und den Gruffalo kennen sie auch nur durch uns. Die aus Kiga/Schule meiner Kinder kenne es natürölich alle - entweder durch den englischsprachigen Hintergrund von zuhause oder eben durch den KIga selbst.

    Viele Grüße,
    Ines

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    @ Su: die Idee finde ich gut. Hast Du am Ausschnitt und an den Armöffnungen einfach abgeschnitten und Bündchen eingenäht - oder wie hast Du die gemacht?


    @ Jutta: die Elefantendecke ist total schön. Und auch ich staune in welcher Geschwindigkeit du die Decken "zauberst". Wie groß sind die Quadrate des Elmars? oder hast Du karierten Stoff genommen?


    das Feuerwehr-Geburstagsshirt und der Auto-Trotzkopf sind der Hammer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, Wahnsinn, was hier wieder alles tolles gezeigt wird :daumen:


    elefant - ich hab ja nun 4 Kinder und mittlerweile also ca 30 Jahre Kindergarten- und Schulzeit auf dem Buckel :D Ich kenne Elmar nicht......... :confused:

  • Hallo


    wow, Wahnsinn, was hier wieder alles tolles gezeigt wird :daumen:


    elefant - ich hab ja nun 4 Kinder und mittlerweile also ca 30 Jahre Kindergarten- und Schulzeit auf dem Buckel :D Ich kenne Elmar nicht......... :confused:


    schaust du mal da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, Wahnsinn, was hier wieder alles tolles gezeigt wird :daumen:


    elefant - ich hab ja nun 4 Kinder und mittlerweile also ca 30 Jahre Kindergarten- und Schulzeit auf dem Buckel :D Ich kenne Elmar nicht......... :confused:


    Achtung Ironie: Du sollst nicht immer nur Nähzeitungen / -Bücher lesen sonder auch mal Kinderbücher ;)


    :knuddel: :herz:

  • Hallo ihr Lieben,


    Wahnsinn was ihr alles so in einer Woche zaubert! Ich hab in dieser Woche auch endlich mal was vorzuweisen. Meine Kleine ist heute zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Und die Mama des Geburtstagskindes meinte auf die Frage nach den Geburtstagswünschen: "Entweder von Playmobil das Katzenset oder so eine Puppentrage wie du sie für deine Kleine genäht hast".... und zack: Punktlandung. Gerade eben sind beide neuen Puppentragen fertiggeworden (eine für das Geburtstagskind und eine neue für meine Kurze. Man kennt das ja... kann fast identisch sein, trotzdem ist das jeweils andere natürlich viiiiiel besser...)


    Puppentrage.jpg

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Achtung Ironie: Du sollst nicht immer nur Nähzeitungen / -Bücher lesen sonder auch mal Kinderbücher ;)


    :knuddel: :herz:


    Hihi :rofl:


    Wir lesen wohl andere Sachen :D Und wir lesen wirklich viel - aber ehrlich, von Elmar hab ich noch nie was gehört und diesen Grüffelo kenn ich auch nur vom Hörensagen, genauso wie dieses grüne Sams-Dingens. Wir sind eher im "Klassiker"-Bereich unterwegs: Astrid Lindgren z.Bsp.

  • Moun,


    Die Puppentrage ist super - so etwas brauchen "wir" wohl auch bald ;)


    Und Elmar kenne ich auch "noch" nicht...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Elmar ist nur mit Stoffmalfarbe gemalt.
    Damals Haben wir auch Bücher von Astrid Lindgren und Janosch und Helme Heine vorgelesen.
    Die Idee zu der Decke stammt von Jens Kingsell.
    Finde die Idee "Decke zum Buch" so toll, das ich schon überlege welchen Deutschen Kinderklassiker ich mal "vernähen" könnte!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]