Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 21-2014

  • Hihi :rofl:


    Wir lesen wohl andere Sachen :D Und wir lesen wirklich viel - aber ehrlich, von Elmar hab ich noch nie was gehört und diesen Grüffelo kenn ich auch nur vom Hörensagen, genauso wie dieses grüne Sams-Dingens. Wir sind eher im "Klassiker"-Bereich unterwegs: Astrid Lindgren z.Bsp.



    Das Sams ist doch nicht grün! Das Sams sieht eher aus wie ein kleines dickes rothaariges kind und es hat blaue Punkte!


    Elmar kenn ich auch nicht, aber mein kleiner geht auch noch nicht in die Kita, den Grüffelo kenn ich schon, ist wirklich ein tolles Buch. Auch für kleinere Kinder, das sams dagegen ist eher was für etwas größere. Den kenn ich aus meiner eigenen Kindheit (ist ja nun noch nicht sooo lange her)

  • Der Elmar ist nur mit Stoffmalfarbe gemalt.
    Damals Haben wir auch Bücher von Astrid Lindgren und Janosch und Helme Heine vorgelesen.
    Die Idee zu der Decke stammt von Jens Kingsell.
    Finde die Idee "Decke zum Buch" so toll, das ich schon überlege welchen Deutschen Kinderklassiker ich mal "vernähen" könnte!


    ich würd´mir Peterchens Mondfahrt wünschen (von Gerdt Bernhard von Bassewitz-Hohenluckow)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achtung Ironie: Du sollst nicht immer nur Nähzeitungen / -Bücher lesen sonder auch mal Kinderbücher ;)


    :knuddel: :herz:


    das macht sie. Sie liest KinderNÄHbücher - und *wech*

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So mein kleiner macht gerade sein Mittagschläfchen und ich hab die Zeit genutzt und 3 Teile genäht die hier noch zugeschnitten rum lagen.


    unterziehbody.jpg nochmal der gleiche wie schon Mittwoch nur diesmal mit dunkel blauem bündchen


    walbody.jpg Regenbogenbody in schmal. Irgendwie sind die Bodys meinem sohn immer etwas reichlich in der breite, deshalb werd ich mal sehen wie ihm der passt.


    räuberhose.jpg Cordhose, bei der muss ich auch gucken wie sie sitzt.

  • Ich kenne nur Elmar und das auch nur von Freunden. Die anderen beiden Dingens kenne ich gar nicht.


    Aber schöne Sachen habt ihr genäht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    hier also das erste Leinenshirt in Gr. 128 aus der Ottobre 3/2012 Titelbild. Was mir an dem sommerlichen Hemdchen wirklich gefällt, ist das der Kragen und der Steg ein Stück darstellen. Außerdem habe ich - gerade bei Leinen, viele Rollsäume als Naht gewählt. Das sieht man finde ich auch. Es gefällt mir gut. Gerade am Kragen, da war kein Band notwendig.
    Was mir jetzt noch fehlt, sind die Knöpfe. Was sagt ihr? Klassisch weiß oder rot oder Druckknöpfe?


    hemd.jpg

  • Sehr schönes Hemd! Ich würd klassisch weiße Knöpfe nehmen.


    Peterchens Mondfahrt macht sich bestimmt auch super als Decke.


    Oder Rapunzel? Ich stelle mir einen gelben Zopf vor, der sich über die ganze Decke schlängelt. :)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    Ich habe heute noch 2 Shorts/Capris genäht. Material wurde wieder vom Onkel des Enkelmädchens gespendet :) 2 T-Shirts...


    image.jpg


    image.jpg


    Die Bündchen waren Reststücke.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Die sind ja süß geworden.


    Ich hab die Elfenhose aus der Ottobre fertig, juhu. Morgen wird anprobiert! Dann gibts auch ein Bild, erstmal muss sie noch trocknen. Das mit dem Gummifaden hat zwar nicht so funktioniert wie gedacht, aber das Ergebnis ist mit von Hand nachbessern dann doch gut geworden.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade per Hand die Knöpfe angenäht. Weisse hatte ich nicht mehr, aber noch blaue von Stoff und Stil.
    Wie Knöpfe doch ein Kleidungsstück verändern können. ...1400961879013.jpg.
    Vielleicht mache ich noch eine Brusttasche drauf. Mal sehn.
    Gute Nacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jutta, die Decke ist wunderschön, ganz mein Beuteschema! Nur den Teddy habe ich nicht entdeckt, verrätst Du wo er ist ? LG Uelli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ihr werdet es kaum glauben - ich hab auch mal wieder was geschafft… Ich habe Lina in 122-128 rauskopiert (als hätte ich das nicht schon 100x - aber ich find hier echt nix wieder :mauer: ) und auch gleich 2 Shirts zugeschnitten - für Victoria. Die braucht Sommershirts, alles hat Hochwasser und spannt.....


    Naja, bis jetzt hab ich nur mal wieder 2 UFOs produziert. Ich hoffe, ich kann heute Abend noch ein wenig nähen - ab morgen wird das Atelier umgebaut und dann nimmt das Chaos hier wahrscheinlich Züge an, die selbst für mich zu hart sind.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So nun habe ich meine Projekte für diese Woche auch gerade noch geschafft - zwei Shorts und einen passenden Wendehut für meinen Großen sowie zwei identische Wendehüte (Hüte allesamt nach Schnabelina) für Mausi und die Tochter von Freunden.

  • Man, die Hüte sind ja süß! Der Stoff gefällt mir auch sehr, besonders der mit den Seepferdchen. Wo ist denn der her?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis
    Den Seepferdchenstoff hatte ich mal bei Michas Stoffecke bestellt, den gabs in verschiedenen Farben. Sohnemann hat jetzt aus dem gelben die Shorts bekommen (und schon zu Ostern einen Schlips) und die Kleine hat daraus ein Kleid in blau.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hallo Jutta, die Decke ist wunderschön, ganz mein Beuteschema! Nur den Teddy habe ich nicht entdeckt, verrätst Du wo er ist ? LG Uelli


    Danke! Am linken Rand bei den "Fingern" mit einem Rest Teddy-Stoff von der Teddydecke:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Ck6UJIffPYE/U4LLUh0t9WI/AAAAAAAAhdM/1Tum5W7NEDw/s640/DSCI0151.JPG]


    @ Lizzgirl Tolle Hüte und Sommerbüxen!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, super schön. Besonders das erste Shirt gefällt mir. Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist?

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]