Anzeige:

Nähfußschränkchen

  • Hallo zusammen,
    Es gibt doch von Bernina div. Schränkchen für Nähfüße zum aufbewahren. Kann ich das auch für meine Brother 955 benutzen?
    Wenn ja, welches davon, muss ich da nehmen?
    Oder gibt es von Brother auch so Aufbewahrungsschränke?

    liebe Grüße Silke

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich glaube die von Bernina bringen Dir nichts, da die Bernina-Nähfüsse ja quasi in diese Aufbewahrungsboxen eingehängt werden, was an der besonderen Form der Füsschen liegt.
    Und alles außer Bernina würde da einfach herausfallen, da nur Bernina diese Fussform hat.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bei dem Schränkchen ist ein Teil der Innenausstattung fest (weiß) und z.B. die Füßchenaufhängung austauschbar (grau).
    Als Grundausstattung war 1 Reihe Spulenhalter links oben drin und 4 Haltereihen für die Bernina Füßchen mit Schaft. Zwischen den eingesetzten Halterungen sind freie "Schienen", wo beliebig neue Halter eingeschoben werden können.
    Helfen dir die Bilder vielleicht weiter?
    mai 004.JPG


    mai 005.JPGmai 008.JPG


    Nebenbei, mein Schränkchen steht im Schrank und in Reichweite hab ich eine Kleinteilebox aus dem Baumarkt.
    mai 006.JPG

    :) Grüße von Pauline

  • Hallo Pauline,
    vielleicht haben es deshalb die anderen Hersteller nicht hergestellt. :) Ich mag gerne alte Deko. Vielleicht finde ich ja was in die Richtung. Bei meiner Maschine war eine Schatulle mit Zubehör dabei, da sind die Füßchen ja ganz gut aufgeräumt. Dankeschön für deine Bildchen.

    liebe Grüße Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eine "hübsche" Alternative zu den Sortierkisten aus dem Baumarkt sind Teekisten, in die man normalerweise verschiedene Sorten Beuteltee sortiert. Die sind meist aus Holz, oft mit durchsichtigem Deckel und in verschienenen Größen erhältlich (leidglich die Größe der einzelnen Fächer variiert eher nicht ;)).


    Beispiele:
    https://www.google.nl/search?q=theedoos&rls=com.microsoft:nl-NL:IE-Address&rlz=1I7WZPG_nlNL427&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=go5wU7D-KYTZPNW3gZgI&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1600&bih=889

    Liebste Grüße
    kade

  • Huhu Kade,
    das ist auch eine sehr schön Idee. Könnte man mit Serviettentechnik auch noch aufmotzen. Huch ich sehe schon, das Hobby macht mir Spaß.

    liebe Grüße Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe mir auch eine durchsichtige Kleinteil Boxfür meine alte Pfaff aus dem Baumarkt geholt und meine Füßchen einsortiert. Funktioniert bestens. LG Josefa

  • Ich persönlich finde dieses Schränkchen von Bernina sehr unpraktisch. Mein Kästchen hat Platz für ca. 10 Füsschen. Rechts hat es Platz für fünf Fadenspulen , eine Schublade für diverses Zubehör und dann noch so senkrechte Einschiebplätze für Nadeln. Meine Erfahrung damit: Die Fadenspulen reinzukriegen ist ein Gefriemel, zudem - wer hat nur fünf Spulen? D.h. man braucht sowieso noch eine Extrabox. Ferner passen nur original Bernina-Nadeln in die Einschiebplätze. Nicht mal Schmetz oder so passt rein! Die Füsse da reinzukriegen ist manchmal auch mühsam. Zudem gibt es für meinen Geschmack auch optisch nicht so viel her, aber darüber kann man sich ja streiten. :cool: Fazit: Ich habe das Schränkchen bei mir in den Schrank verbannt, und da kommt es wohl erst wieder raus, sollte ich die Maschine mal verkaufen. ;) Mein Zubehör bewahre ich mittlerweile anders auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bewahre die Füßchen in einer Kleinteilebox aus dem Baumarkt auf. Das ist preiswert und übersichtlich.:) Mit einem Labeldrucker habe ich die Kennzeichenung der Füßchen ausgedruckt und an die Seiten der Abteilungen geklebt, dann gibt es auch keine große Sucherei.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Ich hatte die ganze Zeit auch das Schränchen von Bernina. Ich fand es auch blöde, dass nur die Nadeln von Bernina rein passen und die Spulenhänger hab ich gar nicht benutzt. Jetzt hab ich aber zu viele Nähfüße und habe mir bei jemand hier aus dem Forum ein selbst gebautes Schränkchen geleistet. Ich finde es mega genial. Alles passt rein und ich hab noch jede Menge Platz.
    Man müsst emal fragen, ob dieses Schränkchen auch für Füße anderer Maschinen gehen würde. Schaut doch mal im Markt unter " Bernina Schränkchen"( ich glaube so stand es drin).
    Bild folgt


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]