Alte Singer Maschine

  • Wir waren heute in einem Museum am Oberen See in Michigan und dort hatten sie ein Leuchtturm mit Haus das so eingerichtet war wie um 1930. Unter anderem gab es auch eine alte Singer Tretmaschine.image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    wie schön!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es war Klasse und der Mann, der die Führung gemacht hat, kann te sich auch gut aus mit der Maschine und hat mir die Unterschiede zu seiner Zmaschine erklärt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie witzig.Bei meiner Mutter steht die gleiche rum( gleicher Tisch und Schubladen) allerdings nur mit einer Schublade auf jeder Seite.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Nostalgie - schwelg... :wolke7:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In dem Kästchen auf dem Tisch sind sämtliche Nähfüßchen drin.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Wenn diese Maschine erzählen könnte! Fasziniernd auch das Häkeldeckchen auf dem Übersee-Koffer! In diesen Koffer passte das rein, was man aus der alten Heimat mitgenommen hat. Teppich auf dem Boden, Stuhlsitz-Geflecht und Bordüre an dem Vorhang zeigen die Intensität der Handarbeiten der damaligen Zeit..


    Lb Grüße an alle
    Walter

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nähmaschine war sicherlich älter als 1930, die dürfte eher dem Alter der Truhe entsprechen. Und wie sollte es anders sein ;grins; von denen rein zufällig auch zwei Stück bei mir verweilen.
    Meine Truhen sind weitgehendst wasserdicht gefertigt und etwa um 1910 gebaut worden, in dieser Zeit sind auch viele Deutsche nach Amerika ausgewandert (unter anderem auch Brüder meines Großvaters). Die Zeiten waren im damaligen Kaiserreich unter Wilhelm II. nicht für alle rosig. Die beginnende Industrialisierung, auch durch die Nähmaschinen, aber vor allem in der Landwirtschaft, führte zwar zu Wohlstand in den Städten, auf dem Land hingegen nahmen Traktoren, Dampfflüge, Dreschmaschinen den einfachen Menschen Lohn und Brot. Wer nicht in die Industrien der Städte abwandern konnte, geriet schnell in eine Armut. Viele versuchten dann ihr Glück in Amerika. Das Heimweh war dementsprechend groß. Viele Briefe zeugen davon.


    Zu den Truhen habe ich noch ein paar Bilder gemacht, Nähmaschinenbildchen seit ihr ja von mir gewöhnt.
    DSCN3428.JPG
    DSCN3424.JPG
    DSCN3426.JPG

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter- die Maschine selber kann zwar nicht erzählen, aber die ganze Einrichtung ist komplett von der Tochter der Eigentümerin dem Museum über geben worden.


    Neko- bestimmt etwas wühliger...


    Martin- Danke für die Auskunft. Die Eigentümerin und ihr Mann waren ursprünglich aus Schweden und sind nach Amerikanischen ausgewandert. Die Einrichtungsgegenstände sind aller original. Es war richtig Klasse.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]