Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2014

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen in die Runde,


    schon wieder eine neue Woche. Die letzte ging dank der Feiertage ja ratzfatz um ;) Anfang der Woche sah es mit meinen Plänen ja noch ganz gut aus - die dann durch den Feiertag, die Feierei (Geburtstag) und die Freizeit meines Mannes dann ganz schön ins Wanken geraten sind. Egal, neue Woche, neues Glück!


    Heute hat die Diva Geburtstag - und ich muss meine Signatur anpassen.... Diva ist jetzt 12, die Murmel 3 Monate. Wie die Zeit verfliegt. Es ist schon Wahnsinn! Ich sehe das arme Kind heute kaum - ausgerechnet Montags hat sie 10 Stunden und danach noch Querflöten-Unterricht, d.h. sie kommt um ca 18:30 heim und ca 19 Uhr ist unter der Woche hier Schicht, weil morgen früh um halb 6 der Wecker wieder klingelt...... :eek:


    Pläne bei mir für diese Woche? Ich muss arbeiten - ich weiß noch nicht mal, ob ich noch groß was für die eigenen Lütten schaffe. Aber hier liegen immer noch die 3 Trotzköpfen und das Lieblingskleidchen von Josephine auf dem Tisch. Und mal sehen, ob die Diva sich noch was zum Geburtstag wünschen mag. Die Ottobre hat ihr ja ganz gut gefallen, vielleicht mag sie sich noch was aussuchen.


    So, denn starten wir mal in die neue Woche.... Wie sehen eure Pläne aus?

  • deine (jetzt) 12 jährige tochter geht um 19 uhr ins Bett? Ehrlich??? Und da gibts kein theater??
    Ich hätte meinen Eltern was erzählt wenn die mich um 19 uhr ins bett geschickt hätten. Das ging vielleicht mit 6 oder 7 aber danach war damit schluss(bis ich 10 war wars dann so halb 9). Mit 12 hab ich mir meinen Wecker selbst gestellt, meine Pausenbrote selbst gemacht und mir von meinen Eltern höchstens empfehlen lassen wann ich schlafen gehen soll xD, aber vielleicht war ich auch einfach weniger brav (wobei meine eltern ja immer behaupten ich wäre so irre brav gewesen, ich bin in dem alter freiwillig gegen 9.30-10 ins bett und auch jeden morgen und halb 7 raus - ohne gemotze).


    Ich habe eben einen Trotzkopf fertig gemacht (foto gibts später) und muss noch 3 druckknöpfe in einen body drücken aber jetzt lese ich erstmal die letzten schritte für die shelly für mich durch und mach die fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, allerdings - auch der fast 14-jährige. Die 2 müssen morgens um kurz nach 6 aus dem Haus und kommen abends um kurz vor 6 regulär wieder heim. Sie haben Ganztagesschule.... die brauchen ihren Schlaf. Die 2 Großen lesen meist noch bis 20 Uhr, aber ab Tagesschau ist Schicht im Schacht........

  • Und bei mir wundern sie sich, dass mein 19 Monate alter um halb sieben / sieben ins Bett geht. Der muss auch um halb sieben raus.
    Ich kenn das aber auch von mir, ich brauche auch total viel Schlaf und gehe heute noch früh ins Bett, wenn ich früh raus muss. Wenn ich tagsüber müde bin, hilft das wirklich niemandem ;)


    Erster Tag Urlaub, Kind in den Kindergarten gefahren, Schlafanzug genäht. So meine Bilanz heute :)
    Zu sehen in meinem
    UWYH


    Ein Zweiteiler!! Das scheint ihm irgendwie zu gefallen und es braucht nicht so irre viele Knöpfe oder gar einen Reißverschluß! ;)
    Es folgt aber noch ein Einteiler für den Sommer, der aus der neue Ottobre hat's mir ja angetan, der "Spielanzug" mit dem kurzen Beinen! Die Knopfleiste übern Rücken quer, brauchen wir zwar nicht unbedingt für nen Schlafi, aber die kann man ja weg lassen.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach halb 6, ich hab irgendwie halb 7 gelesen xD
    Dennoch ich hätte das in dem Alter nicht gemacht, aber jedes Kind ist nunmal anders, mal davon abgesehen hatte ich auch keine Ganztagsschule, ist ja noch nicht so lange üblich.
    Mein 14 mon. alter Sohn geht abends gegen 20.30-21 Uhr schlafen und steht morgens zwischen 6 und 7 auf (aber ausgeschlafen, nicht weil er muss) und schläft dann nach dem mittagessen nochmal 1.5 h.


    So aber nun mal wieder zurück zum nähen.
    Das Trotzkopfshirt, diesmal mit Saum, Säumen ist nicht so mein ding, wird irgendwie nie so richtig gerade die naht....
    Ich finde mit dem Stoff ist der schnitt auch in 86 nicht soo Mädchenhaft, oder?
    IMG_6624.jpg


    Und der Body, aus dem gleichen stoff wie meine Shelly wird.


    IMG_6622.jpg

  • Oh, Bett-geh-Zeiten... ein heißes Thema. Jeden Abend wieder.


    Die Fee kann man meist ab 7 einsargen, ab 8 ist sie in der Regel freiwillig weg. Krähchen ist bis Ultimo unterwegs, wenn man sie nicht halb 9 spätestens mit Nachdruck ins Bett befördert.


    Dafür ist Krähchen aber morgens ab halb 7 wieder fitt und munter, während die Fee inzwischen schon ganz gerne bis 7 oder halb 8 schläft. Aber nicht immer. Besonders am WE nehmen sich beide nicht viel und sind überpünktlichst wach.


    Okay. diese Woche ganz groß auf meinem Plan: Geburtstagskleidchen für die Fee. Die wird am Sonntag 4. das Kleid habe ich gerade fertig genäht, jetzt kommt das Getüddel und Fäden sichern usw... Ich will ihr mindestens eine Kenzashi-Blüte ans Kleid nähen. Eventuell auch mehr. Mal sehen, was ich schaffe. Das ist Handarbeit und geht meist problemlos abends auf dem Sofa.


    Und dann gibts Bilder und Manöverkritik und mach-ich-nächstes-Mal-anders-weil.


    Ich bin aber bis hier hin trotzdem zufrieden. Es sind nur Kleinigkeiten zur perfekten Perfektion.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag,


    ich bin noch an den Poloausschnitten dran. Bei gekauften sind die Kragen ja aus einfachem Bündchenstoff, oder?


    VG

  • @essticktsichschön: Aber die ganz dicke Qualität... Ich bin fast geneigt zu behaupten, daß das noch bisserl was Anderes ist als normale Bündchenware.


    harry: nööö... sieht gut aus. Auch für Jungs.


    So. Gleich Kindergeburtstag bei einer Feenfreundin.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Harry. - die sehen beide Klasse aus.


    @ Essticktsichschön- ich würde auch sagen, daß das kein normaler Bündchenstoff ist.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • danke ...... hm, da muss ich jetzt mal gucken gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu!


    Ich hoffe, ich schaffe diese Woche auch noch was. Hab 3 unfertige Sachen auf dem Nähtisch liegen. kenne ich sonst nicht so von mir. Eine Jellow-Sky-Jacke an der nur noch die Knöpfe fehlen, eine Kleidchen, an dem nur noch der untere Saum gemacht werden muss und ein Raglan-Shirt an dem ich trotz Messens die Ärmel viel zu kurz gemacht habe. Da will ich nun ein T-shirt draus machen.
    Sagt mal, was nehmt ihr denn für einen Rock-Schnitt? Ich hätte mal Lust meiner Kleinen einen Rock zu nähen. Ich glaube sie hat noch gar keinen.
    Lg

  • Hallo zusammen, am Anzug muss ich ja nur noch ein paar kleinere Korrekturen erledigen, deshalb sind diese Woche die Elody für meine Tochter und ein Ottobre-Kleid für meiner einer dran.


    Heute muss ich noch ein bisschen hier Klar Schiff machen damit mein neuer Arbeitstisch aufgestellt werden kann und am Mittwoch kommt dann auch meine neue Nähma.... denke aber, morgen schaffe ich zumindest die Zuschnitte.



    harry: finde auch nicht, dass es mädchenhaft aussieht, ist beides sehr schön geworden


    @all: kann mir eine von euch sagen, warum plötzlich überall Worte grün gefärbt sind und sich dauernd neue Browserfenster öffnen???
    hat noch jemand das Problem?:confused:

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • @all: kann mir eine von euch sagen, warum plötzlich überall Worte grün gefärbt sind und sich dauernd neue Browserfenster öffnen???
    hat noch jemand das Problem?:confused:


    Mein erster Gedanke war: Schon mal nen Virenscanner durchlaufen lassen? Gerade wenn sich Browserfenster ungefragt öffnen, wär das mein erster Verdacht.



    OT: Ich komme momentan zu gar nichts. Leider... Der Kleine bräuchte eigentlich mal ein langärmeliges Shirt und ein paar passende T-Shirts, von sommertauglichen Hosen mal ganz abgesehen. Aber nö, zu viel anderer Kram, der mir dazwischenfunkt. Gnarf.
    Aber ich bin ziemlich neidisch auf eure Werke und frag mich, wie ihr das schafft ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • war auch mein erster Gedanke... was nur ganz seltsam ist, das das ausschließlich hier auf dieser Plattform so ist. alle anderen Seiten sind sauber

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also spontan öffnende Fenster gibts bei mir auch nicht. Grüne Buchstaben finde ich nur in Deiner Signatur...


    Das Kleid heute bisher ohne Zusatzgetüddel hat auch wieder 2.5h Nähzeit verbraucht. Inklusive 3x5cm auftrennen (Overlocknähte und Zwillingsnadelnähte) Jerseystreifen nachschneiden und drei Knoten im Hirn entwirren. Dazu mehrmaliges umfädeln der Overlock. Und einen Jerseystreifen vergessen mitzufassen. Aber der war/ist reine Zierde und kann nachträglich aufgenäht werden.


    LG
    eko

  • Da meine Kinder sich schon beklagen, dass sie kaum noch benäht werden, seit die Mama gewerblich näht, kommen sie jetzt auch mal wieder dran ;) Gestern abend fast fertig geworden - zwei Shirts im Partnerlook (Schnitt "Grand Slam"). Müssen allerdings unten noch gesäumt werden. Aber ich bin noch nicht sicher, ob ich bei beiden einfach einen normalen Saum nähe oder beim Shirt für die Kleine lieber einen Rollsaum mache.


    IMG_3897 (Copy).JPG


    Beide Shirts werde ich dann wohl in umgekehrter Farbgebung nochmal nähen, denn der Große möchte auch gern ein Shirt in pink und die Kleine eins in blau.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Shirts sind voll schön. Ich hab den blauen Käferstoff auch noch hier rum liegen, hab mich bisher noch nicht getraut den für meinen Sohn anzuscheiden, ich hab erst nach dem kaufen gesehen dass da Lady Bugs drauf steht. Wobei ich bei dir gerade garkein Lady finden kann.
    Und inzwischen dacht ich mir ich heb ihn vielleicht auch einfach auf, hätte da ein Trotzkopf kleidchen im Sinn das aus dem bestimmt voll goldig ist, nur fehlt mir für ein Kleidchen noch das Mädel ^^

  • ...hab mich bisher noch nicht getraut den für meinen Sohn anzuscheiden, ich hab erst nach dem kaufen gesehen dass da Lady Bugs drauf steht


    Und wo ist da das Problem? "Ladybird" (britisch) oder "ladybug" (amerikanisch) ist doch nur das englische Wort für Marienkäfer ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ladybug heißt einfach nur Marienkäfer. Die shirts sind schön geworden.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • oh man stimmt ja, ich sollte vielleicht statt nur lesen auch mit denken xD


    Ich werd den stoff trotzdem aufheben. Denn jetzt hab ich mir schon ein Trotzkopfkleidchen in den Kopf gesetzt, sollte ich kein Mädel mehr kriegen hab ich ja noch 2 kleine Nichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]