Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18-2014

  • Die Elodie find ich auch toll, kann mir das sehr gut vorstellen. :rolleyes: Vielleicht ist auch das Kapuzenkleidchen von Schnabelina interessant? Sie hat vor kurzem auf ihren Blog eine genähte Variante aus Webware gezeigt. Hier müsste dann aber der RV zusätzlich eingearbeitet werden (m.M.n. nicht in ihrer Anleitung enthalten).

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Kapuzenkleid kannte ich noch nicht - gefällt mir auch sehr gut. Passt nur nicht wirklich zum Anlass. Wenn ichs noch schaffe (und es sieht ganz danach aus) soll sie das Kleid zur Erstkommunion ihres großen Bruders bekommen.

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

    • Offizieller Beitrag

    Dazu habe ich damals auch Elodies genäht für die Mädchen - die wurden auch auf Hochzeiten (Gäste) gerne getragen - sind immer schön festlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Anregung, die Idee, einfach Bündchen zu benutzen, kam mir gar nicht. Mei.
    Vielleicht schaffe ich es ja noch heute Abend wenn der Zwerg schläft.

  • Hallo,


    ich melde mich mal kurz an meinem familienfreien Nähtag:
    Ich übe gerade Poloausschnitte.


    Die selbstgenähten T-Shirts werden vom Großen an die Kleine weitervererbt und ich ver-rosa-arbeite sie ;-).


    Bei zwei hellblau-weiß-gestreiften T-Shirts mit U-Boot Ausschnitt ist jetzt ein Poloausschnitt in pinkem Jersey mit weißen Punkten dran. Und das kleine Loch hat jetzt aus dem gleichen Jersey ein Herzchen. Man könnte meinen, das war so gewollt von Anfang an :D


    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D - zum Poloshirt mit rosa Kragen und Herzchen.


    Der grüne Pünktchenstoff passt bestimmt super zu einer Elodie. Etwas weiße Spitze dazu und die Variante mit Unterrock (oder war das ein ganzes Unterkleid??) und Du kannst nur gewinnen.


    Einen Reißverschluß brauchst Du so oder so - außer Dein Pünktchenstoff ist elastisch?


    LG
    neko

  • nein, er ist nicht elastisch Neko. So in der Art stell ichs mir auch vor... mal sehen, was mir noch einfällt :D


    Der Anzug ist jetzt fertig (ok, ein paar kleinere Korrekturen sind noch nötig)


    Was meint ihr: Krawatte oder nicht? Und wenn ja, welche Farbe....???


    01c63ef12d0f2f0702702372e0bdf34e37ab717d13.jpg0189737ea1217e4ff4629b66eaddb63ca9575cfbc0.jpg01585c737736cb9bfdc9dc5254888d965e13fe150d.jpg

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiii!!! Ich bin beeindruckt. Das hätte ich mich nicht getraut. Ist super geworden.


    Krawatte oder Fliege gehört eigentlich dazu. Aber ich tu mich in Kombination mit dem roten Hemd in Sachen Farbwahl sehr schwer. Vielleicht hat jemand anders eine gute Idee?


    LG
    neko

  • Wow! Der Anzug ist ein Hammer!
    Vielleicht eine Fliege - Farbe: dunkelgrau? Schwarz wäre zu krass (glaube ich )

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schön:o


    ich weiss, Krawatte oder Fliege gehört eigentlich dazu, aber ich persönlich finde ja, das rote Hemd (ausdrücklicher Wunsch meines Juniors) kommt dann gar nicht mehr zur Geltung.


    Echt schwierig...:confused:

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Der Anzug ist sehr sehr schick! Krawatte vielleicht in rot-schwarz gestreift oder schwarz-weiß gestreift? Grau mit dezentem Muster insich wäre sicher auch eine Möglichkeit! Der Anzug jedenfalls ist ganz großes Kino! Toll! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kirsten - der Anzug ist ganz Klasse geworden.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur wow :applaus: Und das rote Hemd ist echt schick - dein Junior weiß, was gut ist ;)


    Krawatte - klar, warum nicht? Vielleicht findest du eine in exakt dem Hemd-Ton? Oder dunkelgrau - oder was mit rot-grau schräggestreift. Mein Mann hat so eine in dunkelgrau-blau zum passenden Hemd, das ist echt schick.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]