Anzeige:

Schneiderpuppe aus Nassklebeband

  • Hallöle,
    hab mir vor ca 3 Jahren auch so eine gebastelt, also lange vor dem Video.
    Zuunterst hatte ich ein altes T-Shirt und ein dünnes Kleid übergezogen. Dann wurde gewickelt.
    Gegen das frösteln half der Fön, zumal ich auch so ne Frostbeule bin. Aufgeschnitten wurde sie am Rücken.
    Mir haben mein Mann und mein Sohn geholfen. Einer hat die Streifen gerissen und angefeuchtet über einem Schwamm in einer
    Schüssel mit Wasser.
    Sie hat natürlich nicht meine genauen Maße, da ich nichts rausgeschnitten habe. Ich habe ihr einen Kleiderbügel, auf dem ich eine Rolle Toilettenpapier, mit einer schwarzen Feinstrumpfhose als Überzug, als Hals, eingebaut. So kann ich aufhängen.
    Unten ist sie offen, dann kann ich sie über eine Stuhllehne hängen. Wenn ich sie nicht brauche schläft sie auf dem Schrank.
    Sie trägt ein dünnes T-Shirt.
    Da ich zu der Rubensfigur-Fraktion gehöre, störte mich bisher nicht, daß sie etwa 1cm mehr an Umfang hat als ich. Zumal bei mir
    die Figur auch jahreszeitlich zu schwanken scheint.
    Vielleicht werde ich sie nochmals basteln, so wie im Video vom Europa- Verlag gezeigt. Mit Armansatz und über der Brust so gewickelt. Ich werde dann genauer auf die Maße achten und hier und da den jeweiligen mm heraustrennen wie erklärt.
    Aber nicht zu 100 Prozent, wegen meines auf und nieder mit der Figur.
    Vielleicht hast du ja noch jemanden der dir zur Hand gehen kann mit Papier reißen und anfeuchten. Je weiter du eingewickelt wirst um so weniger kannst du dich aktiv bewegen.
    Und dat Papier wird ganz schön steif.
    Viel Erfolg beim Doubel


    Grüßle
    Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bea,


    Danke für deinen Bericht! Das mit dem Kleiderbügel ist eine gute Idee. Wobei ich ja eigentlich im Sinn habe, die Halsöffnung mit Holz auszufüllen. Da werde ich wohl erst noch ein Loch für den Kleiderbügel beugen müssen. Und, oh je, ich habe ja gar keine Kleiderbügel mehr nach meinem Umzug... :rolleyes: Am besten wären ja auch diese billigen Drahtbügel, von der Reinigung, die könnte man nämlich leicht verbiegen/anpassen. Ich werde wohl noch bei der Reinigung hier vorbeigehen müssen... :rolleyes:

  • Guten Morgen,
    vielleicht ist der Drahtbögel den die Reinigungen haben zu klapperig,
    weil det Doubel ja auch ein wenig wiegt. Wenn du ein Holz rein machen möchtest gibts bestimmt auch Schraubhaken
    mit Mutter und Unterlegscheibe.
    Viel Spaß bei der Wicklung ;)


    Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    Das Projekt hat sich nun aufgrund des frischen Wetters verschoben. Stattdessen haben mein Freund und ich nun einen Babyquilt begonnen, und damit werden wir wohl auch noch nächste Woche beschäftigt sein. Abwr ich werde berichten, wenn es weitere News gibt!


    Die Ständerfrage ist nun übrigens auch geklärt: ich habe mir in der Ikea einen günstigen Deckenstrahler gekauft. Der kostete bloss gut 10 Euro! Da musste ich nicht lange überlegen...


    Lg Balea



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber es ist nicht ganz so kalt, wenn das nasse Band direkt auf der Haut liegt

    Das ist KLEBEBAND, wenn du das auf die nackte Haut gibst, möchte ich nicht wissen, wie man da wieder raus kommt - autsch!
    Ich hatte ein enges Shirt und eine Radler drunter an, beides alt, so dass es mit zerschnitten werden konnte. Klebt immer noch drin.
    Im Sommer unterm Dach geht gut:D

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Nun bin ich mir sicher, dass ich auch meine aus Papier machen werde.
    Muss ich da auf besondere Qualität achten, wenn ich mir das Paketband bestelle?
    Gibt es das verschiedene Stärken?
    Oder hat da jemand einen Bestelltipp?

  • ich habe mir nur eine Tüte von der Reinigung übergezogen. Damit hält sich die Mehrweite in Grenzen. 2 Lagen gewickelt. Später von innen noch mal zur Stabilisierung mit nur leicht feuchtem Papierband abgeklebt. Früher hatte man so einen ganz dünnen Gaze"strumpf". Der wurde dem Kunden übergezogen. Da hatte man aber auch ein Abroller, der das Papier befeuchtete, während es aufgebracht wurde. Dann ging das ratzfatz. 1/2 Stunde für den ganzen Körper.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo? Was ist los? Gibts schon Ergebnisse?


    Frage, weil ich mir auch so eine Papppüppi machen will. Hab zwar eine verstellbare Puppe, die auch in der Breite passt, aber leider hängt mein Busen zu tief, das lässt sich leider nicht einstellen und nervt mich total.


    Mich würd interessieren, ob das Projekt tatsächlich an einem WE zu schaffen ist.


    Lg Bea

  • Hallo Bea,


    Wir sind noch nicht dazu gekommen - sind jetzt auch noch drei Wochen im Urlaub. Es soll aber auf jeden Fall noch diesen Sommer geschehen... werde berichten, wenn sich etwas getan hat!


    Liebe Grüsse


    Balea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]