Anzeige:

Aus Herrenhemd wird Schürze

• Official Post

Guten Abend in die Runde. Mein Großer hat ausrangiert... Und so kam ein Herrenhemd zu mir, mit dem ich selbst ausprobieren kann, was ich schon ab und an im Internet gesehen habe.

Eine schnelle Schürze entsteht. Und wer mag, kann zusehen.

Der Status im Moment: zugeschnitten und gebügelt

.image.jpg

Abgeschnitten habe ich das Hemd hinten direkt unter den Kragen, seitlich an den Nähten und dann diagonal unterhalb des Armansatzes zum Kragen an der Schulternaht.

Aus dem Rückenteil habe ich Streifen für die Bindebänder, die Einfassstreifen und einen Aufhänger zugeschnitten und alles glatt und in Form gebügelt.

Nun geht es gleich an die Nähmaschine.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Official Post

So... Fertig.
    Momentan sind wir hier zwei Frauen. Mein Ergebnis besagt, dass bei einer größeren Brust die Optik nicht so gut ist. Es sperrt oben und unter der Brust ist ein schwieriger Faltenwurf da. Man müsste hier Abnäher machen.

Ich, flachbrüstig ;) sehe so mit der Schürze aus.

image.jpg

• Hallo Anne,

eine Malschürze für unseren Sohnemann habe ich auch schon mal aus einem Herrenhemd gebastelt.
    Aber Deine heutige Variante sieht genial aus. Gerade wenn das Schürzchen mal etwas ausgefallener oder schicker sein darf. Ich bräuchte wohl auch keine
    Abnäher. ;)

LG
    Manu

Edited once, last by Schäfchen ().

• ich hätte ja einen ganzen Umzugskarton Männerhemden....Gefällt mir sehr gut die so genähte Schürze

LG
    Anouk

Nachtrag: gut sähe bestimmt auch aus wenn man aus so einem Hemd ein Neckholderähnliches Teil machen würde das im rücken zu knoten geht

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

Edited once, last by Anouk ().

• Anne, das hat was :)
    Schürze geht auch chic, vielen Dank !

Grüße
    Susanne

• Schönes Dilemma: verpatchworken oder verschürzen den Vorrat?

Freundliche Grüße
    Karla

Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

• Tolle Idee. Die Abnähervariante ist meiner Meinung nach überflüssig. Die normalen Schürzen sind meistens Unisex und haben auch keine Abnäher. Aber wer es für sich individuell gestaltet, kann das natürlich nach Maß schneidern.

Liebe Grüße Sabine

Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!

Mein Blog

• Danke für eure Zustimmung.

Nachdem der Prototyp fertig war, kamen mir verschiedene neue Ideen. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Herrenhemden ;).

soll ich Dir welche schicken?

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]