Ist meine Maschine nicht in Ordnung?

  • hallo,ärgere mich grade über meine Maschine,hattet ihr das auch schon mal,das der rand nicht richtig dumherum gestickt wird....ich hab ne brother galaxy 3000d....und mir die orginal karten von brother und dann darf doch nicht sein.das sie mache muster nicht richtig stickt....es liegt nicht daran das ich nicht richtig den rahmen einspanne ..also das kann ich schon und weiss auch...ich verwende auch Vlies und so...an was kann das nur liegen?hat jemand ein tipp?:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster ()

  • Ich habe die Disney 4000D -> du brauchst superstronges Vlies, die Disneymuster sind sehr dicht, deswegen nimm extrastarkes Vlies und nicht zu dünnen Stoff, der bestickt werden soll.
    Dann klappt es auch mit dem Rand.... ich hatte es bei einem großen 'Puh, der Bär, ich bin fast wahnsinnig geworden damals.... dann das andere Vlies und es war gut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was genau macht denn deine Maschine nicht richtig. Wo liegt das Fehlerbild? Ich habe auch die Brother 4000D. Vielleicht hilft ein Foto?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde gerne mal ein Foto hunterladen weis allerdings nicht wie das hier geht .hab es noch nie hier gemacht....also platz hat die Maschine um den stickarm zu bewegen und das Vlies kauf ich von Händler .der gibt mir das immer wenn ich zum Beispiel Jeans besticke oder so ...ich achte immer dadrauf das es richtig gespannt ist....
    mir würde auch gesagt das manche muster halt so sind,aber mich wundert das das darf doch nicht sein oder....
    ach ja ich denke mir vielleicht eher das es was mit der faden spanung zu tun hat?muss man denn,wenn man Disney muster stickt oder Buchstaben schreibt die fadeneinstellung anders einstellen....?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Disneyfan


    für Jeans nimmt man aber anderes Vlies als z.Bsp. für Jersey. Es kommt also schon darauf an, welches Vlies verwendet wird.


    Und ich hatte auch eine Disney-Maschine (ist schon lange her). Die Muster sind wirklich so dicht - ich habe bei mindestens der Hälfte der Stickereien damals den gleichen Ärger gehabt. Ich fürchte fast, es könnte auch an den Mustern liegen. Ist es denn immer beim gleichen Muster und bei anderen gehts oder ist es bei allen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]