[Wochenthema] Wir nähen etwas für uns - 14.Apri 2014l - Ostern

  • Ich würd gern nen Loop nähen- aber kann mich nicht entscheiden... 1 Seite wird grau mit weißen Sternen und die Andere....??:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würd gern nen Loop nähen- aber kann mich nicht entscheiden... 1 Seite wird grau mit weißen Sternen und die Andere....??:rolleyes:


    weiß mit grauen Streifen? Oder einfarbig rot? Oder die andere Seite mit dünnem Garn gestrickt/gehäkelt? Oder ein Spitzenstoff?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Nachdem ich Ostern nicht wegfahre, wird bei mir bestimmt auch das eine oder andere genäht. Auf dem Tisch liegt ein Tunikaschnitt, den ich aus einem geblümten Baumwollstoffstoff nähen will. So als schnelles Motivationsprojekt zwischendurch.


    Aber vorher muss noch ein bisschen was jobmäßig gearbeitet werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anmerkung zu meiner Überschrift - ich hätte das aber auch merken müssen - mir fehlt derzeit der Treiber für mein Touchpad-Feld und kann es nicht abschalten.
    Wenn ich tippe komme ich manchmal ungewollt mit der Hand drauf und zack tippe ich ganz wo anders - sorry.
    Vielleicht kann das mal wer korrigieren damit wir nicht die ganze Woche drüber lachen müssen? Danke!


    So - die zwei Shirts sind fertig - leider nur mit einem schmalen Zickzack gesäumt. Die Zwillingsnadel und ich konnten heute keine Freunde werden.:weinen: Schade - vielleicht wieder bei dickerem Jersey.
    Kann man/frau/ich eigentlich mit der Billig-Medion-Overlock Flatlocknähte machen wenn ich das Messer abbaue?


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-gOND4U3Lydo/U0wHdlu6U5I/AAAAAAAAgsQ/02MAtQsVPO0/s576/DSCI0091.JPG]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Shirts sehen übrigens super aus.:applaus:
    ..... und dir Kristina gute Besserung :knuddel: Ich hoffe es wird nicht so schlimm. Mich hats dieses Mal 3 Wochen erwischt. Das hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.


    Ich hab gestern jede Menge geschafft. Ich habe mich an ein Kleid von Onion herangetraut. Mich durchs Dänisch zu ackern, hat schon eine Weile gedauert. Eigentlich ist es soweit fertig, ich muss nur noch säumen. Da es aber an mir wie ein Sack hing, habe ich heute noch ein paar Abnäher hinten angebracht und eine Taillie mit eingearbeitet. Ich habs erstmal geheftet und jetzt sieht es schon ganz passabel aus. Heute bin ich zu müde um weiterzumachen - aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Hier ist schonmal ein bisschen Augenfutter und ich finde meiner "Ida" steht das Kleid schon recht gut:)Onion Kleid.jpg

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Habe ein bißchen an meiner Tasche zugeschnitten und genäht, um die Arbeit aus dem Kopf zu bekommen.
    Diese Woche wird mein Shirt noch fertig gemacht (Titelbild Burda 01.2014 ), brauche noch etwas Vlieseline Formband
    und Framilastic. Das besorge ich morgen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der "Danke-Button" ist eine tolle Sache. Man kann die gezeigten bzw. die geschriebenen Sachen kommentieren ohne viel zu schreiben. (Ich bin oft zu schreibfaul!)
    Mit meinem letzten Teil (ein abgekupfertes Mantelprojekt) war ich fast zufrieden. Irgendwann bemerkte ich die Mehrweite über meinem Busen und dann war es vorbei. Ich sah nur noch diese Mehrweite. Ich fand der ganze Mantel bestand aus Mehrweite. Fazit: Ich hatte keinen Spaß mehr an meinem Mantel! Jedoch war ich an diesem Tag in Kassel und bin zu meinem Stoffdealer gepilgert, um Hilfe zu erflehen. Diese wurde mir auch gewährt - nix mehr mit Mehrweite - hähä. (Nur noch ein bisschen Weite.)
    Erstaunlicherweise musste ich Frau S. erst auf mein Problem Aufmerksam machen. Beim ersten Betrachten fiel es ihr gar nicht auf. Da wurde mir klar, dass ich selbst mein schlimmster Kritiker bin.
    Warum schreibe ich das? Frau S. erklärte mir, dass sie über wenig Grundschnitte verfüge. Diese aber auf ihren Körper angepasst und für ihre Statur geeignet seien.
    Momentan bin ich also dabei meinen Grundschnitt zu entwickeln. Nein, nicht die fortgeschrittenen Version. Ich passe einen vorhandenen Schnitt auf meine Statur an.


    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sanne, das Kleid gefällt mir.


    Mir geht es heute leider keinen Deut besser als gestern. Der Gang zum Bäcker war schon Schwerstarbeit. Eigentlich gehöre ich ins Bett. Aber mir bricht gerade das Kreuz durch von der ganzen Liegerei.
    Sorry für die Jammerei. Mußte jetzt mal sein.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Kristina Gute Besserung!


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-8AfI_xvnWrc/U02NLQT1onI/AAAAAAAAguA/gyP4q9cjg8M/s640/DSCI0112.JPG]


    Da mir der graue Fleece von meiner Pellworm-acke so gut von der linken Seite gefällt werde ich mich mal an eine bequeme Schlupf-Home-Hose trauen - außen Strick, innen flauschig (Sommer lässt ja noch etwas auf sich warten). Den Schnitt aus einer alten Diana-Moden habe ich letzte Woche schon mal als Pyjamahose getestet und gefällt und passt gut.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-jGoQi1GFx58/U02NND6xN2I/AAAAAAAAguI/7HrCzUunp6A/s512/DSCI0118.JPG]


    Habe ihn aber verändert und um Eingrifftaschen erweitert.

  • Ich habe gestern noch solange an dem Kleid herumgebastelt aber es wird und wird nicht besser. Fazit: Es ist einfach zu weit. ich werde es wohl nochmal auftrennen (oder ich besorge den Stoff nochmal neu) müssen und es eine Nr. kleiner zuschneiden.:( Aber das wird dann wohl erst nach Ostern etwas. Diese Woche bin ich noch in meinem Job sehr beschäftigt und Ostern bekomme ich jede Menge Besuch. Ich wünsche euch noch eine supertolle sonnige Nähwoche.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde weiter am Streifenshirt nähen. Aber es ist mir wahrscheinlich eine Nummer zu klein.
    Ein ähnliches Shirt habe ich in der gleichen Größe genäht und das passt gut.
    Ich werde es zuerst fertig machen. Dann mal sehen.

    Gruß winnie

  • Hier liegt auch noch das Kleid von vor 2 Wochen und wartet auf die letzten Anpassungen damit ich es auch anziehen mag. Allerdings gibt mir das aktuelle Wetter keinen Anlass zur Eile :D


    Deswegen ist es auch noch nicht in der Galerie aufgetaucht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]