wer weiss was?

  • hallo,ich möchte gerne stick Motive kaufen von Disney..ich suche minnie mouse ,Peter pan .tinkerbell,cars...weiss jemand ein link ?wo man die kaufen kann?und noch eine frage ..die aktuellen Kino stars so wie jetzt ist zurzeit ,Rio 2. weiss einer wie man da zu kommt ,die zu sticken?kann mann irgentwo muster erstellen lassen.....?:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Disneyfan,


    ich kann verstehen, dass Du die Motive toll findest. Aber diese Motive sind sogenannte Lizenzmotive und nur sehr schwer zu bekommen. Es sei denn sie wären von einer Original Stickkarte.
    Andere Lizenmotive unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht verwendet werden. Sowohl der Ersteller als auch die Person die es verwendet machen sich strafbar und können abgemahnt werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gab es die Anfrage nicht neulich schon mal?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Disneyfan,


    du hast ja eine Brother 4000Disney oder?


    Ich habe an einem Stickwochenende gestern und vorgestern der Fa. Flach aus Aschaffenburg teilgenommen (am Rande: war klasse!). Dort war eine Dame von Brother, die folgendes sagte:
    Brother hat die Disneylizenzen nicht mehr verlängert und die neuen Modelle V1-V3 können sie auch nicht mehr einlesen. Du solltest also mal Brother Disneystickkarten eingeben und die dann ggf. kaufen.
    Die sind sehr begehrt.


    VG


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe genug stickkarten .das ist nicht das was ich suche....das Problem ist das, mir die motive auf der fertigen karte zu klein sind...ich weiss das man bei embrodery auch legal kaufen kann...bin einmal auf der seite gewesen ....hab den Name von der seite vergessen...weil es gibt viele embrodery seiten....mit stickmotivge .naja ich dachte jemand weiss was...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    In der Galaxie 3000D sind doch auch große Disneymotive von Winnie und Micky vorhanden?


    Es gibt Seiten, bei denen diese Motive angeboten werden. Allerdings ist es so, wie Zamba schreibt. Nicht alles, was es gibt, dürfte es geben. Das Copyright muss bewahrt bleiben und deshalb können Links zu diesen Websiten nicht mitgeteilt werden.


    Die Lizenz die brother hatte zu den Motiven die in den Maschinen gespeichert sind und auf den Karten betrifft nur genau diese Motive. Diese darf man sticken und für sich selbst nutzen.

  • Schau nach bei *Link entfernt* habe dort schon einige Disney-motive gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg () aus folgendem Grund: Link aus Urheberrechten entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bahura,


    Schau nach bei *Link entfernt* habe dort schon einige Disney-motive gekauft...


    Die Motive auf der Seite von Needlework sind sog. Lizenzmotive und Urheberrechtlich geschützt.


    Bitte beachtet: Links zu Seiten mit Lizenzmotiven werden wir löschen. Lizenzmotive unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht verwendet werden. Sowohl der Ersteller als auch die Person die es verwendet machen sich strafbar und können abgemahnt werden.
    Wichtig dabei ist, dass diese Löschung auch dann erfolgt, wenn die Websiten nicht dem deutschen Recht unterliegen. Das dient zu unser aller Schutz.


  • Sag mal Sonja, woran "erkennt" man denn Lizenzmotive? Man kann das doch nicht von allen Firmen "wissen" wie diese ihre Motive geschützt haben?
    Vielleicht kann man dazu mal irgendwie was schreiben.
    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.
    Die Disney-Motive waren über eine Zeit in dieser Stickmaschine von Brother mit bei, weil die eine Lizenz dazu erworben haben - das verstehe ich jetzt schon.
    Aber woher WISST ihr, dass die Firma, die hier verlinkt wurde nicht auch das recht hat diese Motive zu verkaufen?
    Und wie schon gefragt, wie ersehen wir das?
    Gibt´s ne Liste zu derartigen Firmen oder wie oder was? Denn für mich ist das auch nicht durchschaubar.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Ein Indikator dafür sind eben Motive vom "Filmhelden" Die Filmgesellschaften sind seeeehr auf ihre Rechte bedacht.
    Zum anderen sind speziell auf dieser Seite viele Motive die geschützten Markenartikeleln zu ähnlich sind (Starbucks, Coca-Cola etc.)


    Und zum dritten ist die Seite schon dafür bekannt, nachgemachte Lizenzmotive zu verkaufen.


    Manche User wissen es nicht besser, anderen ist es schlichtweg egal. "Wird schon gut gehen..."


    Hier im Forum geht das aber nicht, weil es im Zweifel Anne "ausbaden" muss.


    Das mit den Lizenzartikeln ist nicht so einfach :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison


  • Aber woher WISST ihr, dass die Firma, die hier verlinkt wurde nicht auch das recht hat diese Motive zu verkaufen?
    Und wie schon gefragt, wie ersehen wir das?


    So ganz genau weiß man das nicht immer aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Weil von solchen Strafen eventuell das Forum u. sein Betreiber betroffen wäre, verlinken wir vorsichtshalber mal solche Seiten nicht
    und fördern auch nicht den Kauf bzw. Verkauf dieser Motive.


    Die Seite, um die es hier geht, ist eine russische Seite, die es seit Jahren gibt.
    Früher waren die Disneymotive dort sogar kostenlos zum runterladen bereitgestellt.
    Da wir die russishen Gesetze aber nicht so genau kennen u. auch die Firma nicht, lassen wir lieber die Finger davon.
    Wir wissen ja nicht ob die russ. Firma wirklich irgend welche Lizenzen besitzt.


    Es gibt auch chinesische Seiten, die haben tausende von Motiven, zum kostenlosen Download, die von verschiedenen Kaufmotivanbietern
    geklaut sind. Auch diese Seiten verlinken wir nicht, denn auch hier schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.
    Vielleicht ist das in China ja erlaubt od. es kräht kein Hahn danach.


    Wer solche Motive wirklich ernsthaft sucht, wird bestimmt auch über Suchmaschinen fündig u. ist dann allein für sein handeln verantwortlich.


    Selber digitalisieren für den engen Privatbedarf ist erlaubt.



    Gruß
    Benzinchen


    Sorry, Sonja war schneller, ich habe zwischen dem tippseln telefoniert, deshalb brauchte ich so lange u. hatte sonjas Antwort noch nicht gesehen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke euch beiden für die Antworten. Arg viel weiter hilft es mir - was die praktische Umsetzung angeht - nicht.


    Natürlich weiß ich, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Was ja nicht das Thema ist.


    Mir geht es um die ganz praktische Anwendung hier im Forum.
    Ich will weder wissentlich noch unwissentlich diesem Forum, respektive Anne Liebler schaden. Und gehe davon aus, dass niemand hier verweilt, der diese Absicht hat.


    Villeicht kommen wir so zu einem besseren Verständnis: ich habe unheimlich von der Freebies-Seite, die hauptsächlich du Benzinchen ja immer wieder neu bestückst, provitiert.
    Durch eben deine (und auch von einigen anderen, ja klar) geposteten links kommt man auch auf neue Seiten und freut sich und will sozusagen auch mithelfen und/oder was "zurückgeben".


    Woran erkenne ich jetzt im praktischen Ablauf, tolle Freebies ach wie schön, dass diese hier NICHT verlinkt werden dürfen?
    An was kann/muss ich mich orientieren, damit ich nicht bei jedem link Bedenken haben muss - geht nicht, gesetzlich ein Problem... oder noch schlimmer, dass ich sofort die Moderatoren auf Vordermann bringe, weil diese denken - ojeminee, was hat Ute da wieder gefunden und schlimmer noch: verlinkt.


    An was orientierst du dich Benzinchen? Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber du scheinst dich ja, wenn ich mir die Forums-Mirglieder in Erinnerung rufe, mit den Freebies mehr als gut auszukennen. Gibt es Länder, die man per se meidet? Und wenn z.B. diese besagte russische Seite auch Freebies anbietet, die okay sind, wird sie dann dennoch NICHT verlinkt wegen z.B. der Disney-Sachen? Oder ist das mit den "gefährlichen" Freebies-Seiten ähnlich einem immer nur mündlich weitergebenen Kochrezept.
    Kann ich dir die "gefundenen" links als PN zusenden und du schaust drüber, ob sie ohne Gefahr für das Forum sind?
    Fragen über Fragen?


    und dann könnt Ihr bitte auch hier direkt schauen


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?16418-Freebies-Maschinensticken-Alphabete-Spr%FCche-Worte-Texte&p=195500&highlight=Freebies+Alphabete#post195500


    Nr 7, dann muss der link sicher auch weg.


    So ich muss nu mal mit den Hunden raus.
    Bis später

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Woran erkenne ich jetzt im praktischen Ablauf, tolle Freebies ach wie schön, dass diese hier NICHT verlinkt werden dürfen?
    An was kann/muss ich mich orientieren, damit ich nicht bei jedem link Bedenken haben muss - geht nicht, gesetzlich ein Problem... oder noch schlimmer, dass ich sofort die Moderatoren auf Vordermann bringe, weil diese denken - ojeminee, was hat Ute da wieder gefunden und schlimmer noch: verlinkt.


    Das ist nicht immer so leicht zu erkennen aber im Normalfall gehst du einfah mal davon aus, wenn Motive die dir nicht bekannt sind auf der Seite sind, sind es meist keine Lizenzmotive.
    Wenn es Motive sind die irgendwelche bekannten Figuren Supermann, Micky Mouse o. ä. darstellen ist es meist nicht erlaubt.
    Speziell alle Disneyfiguren sind nicht erlaubt, da Disney auf solche Sachen wirklich agressiv reagiert.
    Firmennamen u. -logos, wie adidas, Honda, Coca Cola u.ä. sind natürlich ebenso nicht erlaubt.


    Selbst wenn der kleine Bäcker um die Ecke ein eigenes Logo hast u. du dieses digitalisierst ist es nicht erlaub,t das zu veröffentlichen.


    Ich habe mal das Logo einer großen, bekannten Bäckerei bei uns hier digitalisiert um den Verkäuferinnen meiner Lieblingsbäckerei Halstücher damit zu besticken als Geschenk. Natürlich habe ich dazu das ok, der Großbäckerei eingeholt. Allerdings darf ich das nur zu diesem Zweck verwenden.


    Es ist auch kein großes Problem, wenn du mal einen nicht erlaubten Link setzt.
    Irgendjemand merkt es u. informiert die Moderation u. dann wird der Link gelöscht.
    Man kann nicht alles immer selber erkennen u. die Mods nehmen einem das auch nicht übel.


    Zitat

    An was orientierst du dich Benzinchen? Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber du scheinst dich ja, wenn ich mir die Forums-Mirglieder in Erinnerung rufe, mit den Freebies mehr als gut auszukennen. Gibt es Länder, die man per se meidet?


    Jahrelange Erfahrung aber auch ich mache Fehler.
    Ich meide Länder wie China u. Rußland.
    Die russ. Seite ist ja auf englisch gestaltet aber generell, wenn man die Sprache nicht versteht, ist es schwierig.
    Obwohl ich auch span. Seiten od. französische verlinke u. diese Sprachen nicht richtig verstehe aber das sind Seiten, die ich teilweise schon seit
    10 Jahren kenne.



    Zitat

    Und wenn z.B. diese besagte russische Seite auch Freebies anbietet, die okay sind, wird sie dann dennoch NICHT verlinkt wegen z.B. der Disney-Sachen?


    Ja so ist es, weil Vorsicht besser als Nachsciht ist.;)



    Zitat

    Oder ist das mit den "gefährlichen" Freebies-Seiten ähnlich einem immer nur mündlich weitergebenen Kochrezept.


    Ja auch das kommt so ungefähr hin, das bekommt man im Laufe der Jahre so mit.


    Zitat


    Kann ich dir die "gefundenen" links als PN zusenden und du schaust drüber, ob sie ohne Gefahr für das Forum sind?
    Fragen über Fragen?


    Nein, das geht leider nicht.
    Ich bin im Forum bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher u. habe meine Forenzeit drastisch eingeschränkt.
    Dafür habe ich leider keine Zeit mehr.
    Vielleicht kann dir einer der Mods da behilflich sein.


    Zitat


    Ja der Link sollte raus, ich habe das den Mods. mitgeteilt.


    Gruß
    benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Benzinchen,


    ganz lieben Dank. Mit deinen Angaben komme ich nun, so denke und hoffe ich, gut klar.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]