Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Und dann ist ja auch noch Sommer.


    LG
    neko


    WO???

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns !


    da habt ihr´s aber echt gut...


    20° / 11°
    Es wird heiter, das Niederschlagsrisiko liegt bei 87%, dabei gibt es 10 Sonnenstunden., sagt Wetter.de


    Es werden Höchsttemperaturen von 20° (gefühlt: 20°) und schwacher Wind (15 km/h) aus Nord mit starken Böen (39 km/h) erwartet.
    Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 87%, die Sonne scheint 10 Stunden.


    also hier: NIX Sommer


    jetzt geh ich smilie_tier_168.gif

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Caresse du wohnst irgendwie in der falschen Ecke von Deutschland. Wir haben hier seit gefühlten 3 Monaten Sonnenschein. So gut wie kein Regen ich habe schon einen Sonnenkoller. Heute ist es bedeckt und ich finde es einfach nur herrlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schick doch bitte mal ein wenig vom Sommer zu uns, Alexa, mir ist kalt! :o


    Die Small für die werdende Mutti nimmt Gestalt an, Innentasche wird heute mittag fertig, und den Rest schaff ich wohl heut abend. Muss nur nochmal mehr lila Paspel machen (hab mich verschaetzt) und die Eckpatches mach ich doch lieber aus Stoff. Beim Nähen gefiel mir nämlich das Gesamtbild mit hellbraunen Kunstleder ueberhaupt nicht mehr.
    Was der Wechsel von Kunstlicht zu Tageslicht so ausmacht...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Caresse du wohnst irgendwie in der falschen Ecke von Deutschland. Wir haben hier seit gefühlten 3 Monaten Sonnenschein. So gut wie kein Regen ich habe schon einen Sonnenkoller. Heute ist es bedeckt und ich finde es einfach nur herrlich.


    *lach*


    ich bin ja nu nich so der Hochsommler, 20° bis 25° wären für mich durchaus perfekt... auch die heutige Temperatur, mein Terrassenthermometer zeigt 21° wäre super, wenn dieser kalte Wind net wär... niemals 21° - gefühlt vielleicht 12° bis 15°...


    und über´s Umziehen denke ich schon geraume Zeit nach...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe zu, bei uns hat der sich heute auch versteckt. Aber MORGEN!!! soll es wieder richtig heiß werden. Passendes Public-Viewing-Grill-Wetter.


    Hat jemand einen Tipp, wie man diese wunderschön ausgefransten Jeansnähte hinbekommt? (ohne Trockner) Bürste?


    LG
    neko

  • Es gibt doch so einen Chenille-Cutter https://www.google.de/search?q=chenille+maker&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=kLyqU4TnHsWBywO56oKQDA&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1600&bih=717#q=chenille+cutter&tbm=isch keine Ahnung ob das dafür gehen würde.


    Für Ränder würde ich evtl. nach dem annähen die Querfäden rausfriemeln.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe zu, bei uns hat der sich heute auch versteckt. Aber MORGEN!!! soll es wieder richtig heiß werden. Passendes Public-Viewing-Grill-Wetter.


    Hat jemand einen Tipp, wie man diese wunderschön ausgefransten Jeansnähte hinbekommt? (ohne Trockner) Bürste?


    LG
    neko



    hier ein Video zu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • @Sabs ich tausche gerne Sonne (die übrigens wieder scheint) gegen Regen.


    @Caresse es geht nichts über die Heimat ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • @Caresse es geht nichts über die Heimat ;)


    My Homeland Is, Where My Heart Is smilie_love_098.gif



    meine Umzugsgedanken haben ganz pragmatische Gründe...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Ah, danke! reiben klingt gut...und absolut logisch. Das probier ich doch, wenns soweit ist.


    Status: Außentasche soweit fertig, Innentasche noch nicht mal zugeschnitten, ich bin gerade an dem geschlossenen Reißverschluß dran.


    Schultergurt will nur noch (creativ) verstellbar befestigt werden, ist aber ansonsten dran (ohne D-Ring, dafür habe ich eine Schlaufe genommen)


    Krähchen hat heute Abend mal wieder einen Rekord im aufbleiben ausgestellt, da blieb nicht viel Zeit zum nähen, auch wenn Papa einen Teil der Arbeit übernommen hat.


    Und jetzt ganz schnell ins Bett. Morgen wird nicht einfacher.


    :nacht:
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Statusmeldung: Schnabelina Small fast fertig. Es fehlt noch die Absteppung am oberen Rand und die kleinen Stabilisierungsnaehte.
    Und ich hab seit langem mal wieder ne Nadel geschrottet, die Spitze kam mir aufs Brillenglas geflogen :( Immerhin nur die billige alte Ersatzbrille, die nun eine weitere Schramme im Glas hat, und nicht die Neue oder gar das Auge...
    Der Rand macht mir Sorgen, bin ziemlich sicher dass ich den morgen per Hand mit Sternzwirn machen muss weil meine Naehtrulla ihr Fuesschen nicht hoch bekommt...Mehrere Lagen Jeans und Bodentuch sind zwar schön stabil, aber ein dickes Paket.
    Aber die Tasche hat einen wunderbaren Stand ;)


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Fertig! (Muss nur noch meinen Mann vom PC vertreiben, dann zeig ich Fotos)
    Zwischenzeitlich hab ich mal mit der Mini angefangen...allerdings hindert mich mein Ableger am Weitermachen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin heute auch endlich dazu gekommen, mit meiner Small anzufangen. Zugeschnitten war sie schon seit zwei Wochen. Außentasche fast fertig (Reißverschluss mus noch rein) und Futter muss noch genäht werden. Ich hoffe das schaffe ich dann morgen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • So...


    ist schon spät, nur schnell mal ein zwei Bildchen. Galeriebild folgt dann später, wenn ich Zeit habe was zu basteln...
    DSCI1689.jpgDSCI1690.jpg


    Gute Nacht!


    Doch noch schnell... -

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch!


    Ich mach jetzt auch noch ne Small für meine liebe Schwiegermama und ne Mini für meine Nichte. Aber so schnell wie Sabse bin ich nicht!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]