Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Och... ich denke, das wird schon. Vielleicht aber dann ohne RV-Tasche. Sondern lieber einen (Druck)Knopf oder so spendieren. Gurtband kannst Du Dir dann auch sparen. Soll heißen: selber machen. Stabiler Stoff, plus evtl etwas Vlieseline. Das sollte reichen.


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bildernachlieferung:
    DSCI1456.jpg
    Rest in der Galerie: -


    Grad kam Post, jetzt kann ich euch mal das Material zeigen, was neben anderem bei weiteren Taschenprojekten zum Einsatz kommen soll:
    DSCI1462.jpg
    Ganz rechts ist der angekündigte Pferdchenstoff, für mindestens eine Mini für die beiden Patenmädchen. Die ältere bekommt aber unter Umständen einen türkisen Asiastoff (Lampions und Blumen) verpasst, da muss ich mal bei der Mama anklopfen ob rosa Pferdchen da schon zu kindlich sind. Die jüngere steht auf alles was rosa, glitzer, blumig oder Pferdchen ist, sollte also Volltreffer werden.
    Die Kühe in der Mitte werden Sarahs Kindergartentasche, die brauchen wir im Juni. Überleg aber grade auch, ob ich die Mini da nochmal verkleinere (Bianca: Erfahrungsberichte sind gern genommen :D)
    Die beiden links sind Wunschstoffe meiner besten Freundin, die möchte sie selber in eine Small verwandeln.


    Jaa...und das oben ist eigentlich ein Kissenbezug, dessen Füllung ich aber nach langen Jahren und einem vergeblichen Reinigungsversuch dem Mülleimer übergeben habe. Das war irgendwas mit Daunen, geschätzte 20 Jahre alt und hat mich durch einen großen Teil meiner Kindheit/Jugend begleitet. Meine Tante hatte das Ding mal in fünffacher Ausführung genäht und im Familienkreis an die Kinder verschenkt, darum möchte ich den Afrika-Stoff gerne recyceln.
    Ich hab auch irgendwo eine braune Leinenhose, in die ich nicht mehr reinpasse dank Tochter, die muss ich aber erstmal wiederfinden...:rolleyes:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bambi Tasche ist ja süß!


    Dank dem schlechten Wetter bin ich heute auch weitergekommen und guter Hoffnung sie bis zum Muttertag fertig zu haben. Soll nämlich ein Geschenk werden :)

  • Ausgeschnitten hab ich schon mal ;) Zum Größenvergleich liegt mal ein Kugelschreiber daneben.


    P5040056.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hihi... das ist dann die neue Größe: micro? Wie war das? Die Mini und 70%? Das könnte fummelig werden...


    Nachtrag: ich wüde mal auf dicken Cord verzichten, bestenfalls Baby-Sommer-cord als Obermaterial. Und überhaupt möglichst dünnes Material verwenden und eventuell auf die Vlies- und Vlieseline-Einlagen pfeifen. Je nach Stoffwahl.


    LG
    neko

  • Hihi :), ich schließe mich mal der 70 % Mini an...die Mini in normal ist für meinen Zwerg nämlich viiiieeel zu groß...
    Ich mach die dann auch nur aus dünnen Baumwollstoffen (Kuh und andere), und dann sollte das mit der Verstärkung noch hinhauen...


    "Micro" muss ich noch das Schnittmuster drucken und kleben, aber immerhin stehen da schonmal die kompletten Stoffe.


    Meine Notentasche hab ich schon zugeschnitten, ich muss noch VLies aufbügeln und auf Gurtband, Paspel und RV warten :confused: Irgendwie wollte Paypal nicht so wie ich und ich muss dank normaler Überweisung noch ne Woche oder so überbrücken...
    Die Notentasche soll noch paar extra Gurtschlaufen bekommen (da wo das normale Gurtband der Träger verläuft einfach nochmal draufgesetzt, mit Schnappverschluss und zum Weiteneinstellen), damit ich aussendran noch den jeweiligen Instrumentenständer befestigen kann - für den hab ich nämlich keine extra Tasche und muss den immer in die Hand nehmen. Das nervt auf Dauer.


    So...und Schwiegertiger denkt natürlich, ich mach ihr ne Schnabelina Bag zum Muttertag wegen den ganzen Schnittteilen...dabei bekommt sie nur wieder ne Blume von uns.
    Wir haben uns mal so in die Nesseln gesetzt und ihren Wunsch mal befolgt (O-Ton Schwiegertiger: "DIeses Jahr bloß keine blöde Blume, ich kann die Dinger nicht mehr sehen..", dann am Muttertag: "Was soll ich mit Pralinen und nem Gutschein? Am Muttertag gehört es sich doch wohl eine schöne Blume zu schenken?!"...:mauer:), dass sie sich jetzt auf den Kopp stellen kann - es gibt nur ne olle Topfpflanze, basta. Wenn wir was anders machen isses eh falsch, und dafür mach ich mir die Mühe mit der Tasche nicht...:p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab dann schonmal angefangen :D




    P5040055_1.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Bianca - die wird ja super süß!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D abwarten .


    Schultergurt hab ich auch schon gemacht . Mal schauen ob der bleibt . Eine alte Jeans und rosa kariertes Schrägband mußten dafür herhalten .....

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • *GRINZ* Ich hab da mal was vorbereitet... nein, ich nicht, ich bin an was Anderem dran, gerade.


    Aber mini in 70% wäre doch genau die passende Größe für eine 2-jährige und für eine 4-jährige?


    Also die Idee steckt an...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Breite vom Vorderteil ist jetzt noch ungenäht ca. 23 x 15,5 cm.
    Es sollte so in etwa der Größe einer kaufbaren Kindergartentasche gleich kommen.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ui Lanora, die wird toll!


    Ich wollte für ein kleines Mädchen eine normale Mini als Schultertasche nähen, meint ihr das geht? Oder kann sie sich da selber reinsetzen 3 Jahre alt ist sie. Und wie lang sollte der Schultergurt sein?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mache den Schultergurt doch verstellbar, dann kann sie länger genutzt werden. Die Mini wäre eine Tasche in der
    auch mal ein Vesper und eine Trinkflasche Platz hätten.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aussentasche ist fertig :D


    Daneben eine 0,5l Flasche.


    P5040055_2.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mini ist ja süß!


    Meine ist auch fertig aber bin nicht zum fotografieren gekommen


    Morgen


    Ich bin so verliebt in das Teil ich glaube ich muss gleich noch eine für mich nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naaabend!


    Neben der Vliesbügelei von der Notentasche hab ich mich heute auch mit der "Micro" beschäftigt :D und die Aussentasche fertig bekommen.
    Nachdem ich versuchsweise heut nachmittag angefangen hab und wegen rumhibbelnder Zweijähriger fast meinen Daumen perforiert habe, hab ich alles weitere auf heut Abend verschoben und bislang 3 Stunden gebraucht.


    Das ist Nähzeit Aussentasche plus Zuschnitt plus Vliesbügeln (plus Gurtband suchen).
    Also bis jetzt so fix wie bei keiner anderen meiner Taschen, würd ichs darauf anlegen könnte ich sogar morgen vormittag fertig sein :).


    Es macht sich unheimlich deutlich bemerkbar, wenn man A nicht so ein Monster herumschubsen muss und B diverse Teile einfach wegen Fitzelei weglassen darf. ;)


    @neko: Klingt komisch, aber bis jetzt fand ich diese Micro-Ausgabe weniger fummelig als die Minis, die ich genäht habe...allerding warten ja noch das Innentäschchen, das Zusammennähen und das Wenden auf mich...


    Wollt ihr Zwischenstandsfotos sehen? :)
    DSCI1464.jpgDSCI1465.jpg


    Die Namensappli wollte eh auf eine KiGaTasche, das Gurtband war ein Rest der gerade so eben reichte (schätze 70 cm, so pie mal Daumen), und dazu passten Appli, Schrägband und Paspel wie A... auf Eimer.
    Sorry Tochter, kein rosa...;)


    Jetzt mal ne Frage, hauptsächlich Richtung Bianca:
    Ich hab mich noch nicht entschieden wegen dem RV oben. Es sollte definitiv einer rein, meine Tochter liebt RVs, aber geschlossen...? Oder offen...? Die Entscheidung muss ich noch vertagen. Ich mach mich erstmal an die Innentasche, die hab ich aus Faulheit nämlich noch nichtmal zugeschnitten.
    Aber DAS wiederum kann auch bis morgen warten.


    :nacht:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]