Downton Abbey - Lady Mary- Quilt

  • Zum Glück hatte ich mir vor einiger Zeit ein 12 inch Lineal zugelegt;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • oh ich oute mich auch mal als serienliebhaber :)


    Allerdings haben hier erst die ersten beiden Staffeln einzug erhalten :(
    Die Muster sind toll, mal sehen evtl im herbst wenn das Wetter schlechter ist :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der mittlere Block ist genäht. An Anleitungen in inch finde ich immer mehr gefallen. Bilder folgen heute Abend.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Da mich jetzt der Ehrgeiz gepackt hat, und der Quilt Formen annimmt, mache ich mit dem Thread in den Schulterblicken weiter.


    Und die ersten Bilder:
    Die zugeschnittenen Teile habe ich, der Übersicht halber, in beschriftete Briefumschläge gesteckt. Immerhin sind es 35 verschieden Zuschnitte plus meiner Quiltmustererweiterung, da ich diesen Quilt auf 1,80 x 1,80 m vergrößern will.
    P1020402.jpg


    Der Anfang ist gemacht,


    P1020403.jpg
    P1020404.jpg


    Anleitungen in Inch haben ihren "Schrecken " verloren. Ich finde Gefallen daran.:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,
    da hast du dir was Tolles vorgenommen. Ich habe im April im Winterthur Museum http://www.winterthur.org/ die tolle Ausstellung gesehen und war total begeistert von den Kleidern. Die Seite mit den Quilts habe ich mir auch abgespeichert, allerdings fehlt mir momentan absolut die Zeit dafür. Ich werde dir gerne über die Schultern schauen und freue mich schon auf den fertigen Quilt.
    Liebe Grüße
    Gerda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ich habe im April im Winterthur Museum http://www.winterthur.org/ die tolle Ausstellung gesehen und war total begeistert von den Kleidern.


    Diese Kleider..... ein Augenschmaus.:daumen:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die nächste Runde ist geschafft.
    Zuerst die passenden Zuschnitte zurecht legen.
    P1020405.jpg


    Beim zusammen nähen der Teile war volle Konzentration angesagt, da die Blöcke in unterschiedlicher/ spiegelverkehrter Reihenfolge zusammen genäht werden mussten.


    P1020406.jpg


    dann die fertigen " Dreiecke" an das Mittelteil nähen. Erst die kurzen Dreiecke oben und unten, dann die langen Dreiecke rechts und links
    P1020407.jpg


    fertig sieht das Ganze dann so aus:


    P1020408.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der wird sehr schön, Andrea. Da schaue ich dir mit Bewunderung zu. PW ist einfach nichts für mich.

    Grüessli
    Doris

  • So nächste Station:
    Das innere Quadrat braucht eine Umrandung
    rand 1.jpg


    Bevor es zur Fleißarbeit geht, habe ich erstmal die großflächigen Elemente genäht:( ein bisschen Entspannung muss sein;) )


    beige diag.jpg
    quad.jpg


    Beim dreieckigen Element muss, nachdem das erste Dreieck angenäht wurde, die nächste Anlegelinie begradigt werden,


    begradigen.jpg
    So sehen die fertigen Elemente aus


    dig fertig.jpg
    quad fertig.jpg


    Jetzt geht es an die Fleißarbeit, acht Zacken für den Stern


    zack mat.jpg


    Nach dem Zusammen nähen und Bügeln der Nähte sollte man die überstehenen Nahtzugaben beischneiden.


    beischn.jpg


    Ein Achtel der Fleißarbeit ist fertig;)


    fertig.jpg


    Nächste Woche geht es weiter.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue auch gerne zu, er wird sehr schön !


    Ob ich auch einmal dahin komme.... ;)


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weiter geht.
    Danke für Dein ausführliches Zeigen !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Entspannung, zwischen der üblichen Hausarbeit am "freien" Tag", habe ich den ersten Fleißarbeitsblock fertig genäht
    1ecke.jpg


    ecke 1a.jpg

    Der Block verlangt ein bisschen Konzentration, da die Zacken in verschiedenen Größen und spiegelverkehrt sind. Für heute ist erst einmal genug genäht und ich wende mich einer weniger anspruchsvollen Arbeit zu: Der Bügelwäsche:D ( mein Zweitname ist Bügelfee)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Das Mittelteil ist fertig.......endlich:)
    P1020423.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]