Quiet-Books - Ideensammlung und Verarbeitung

  • Ich glaube, dass einer Dreijährigen das großen Spaß macht.
    Mit drei Jahren ist man beim basteln halt noch ein Baby.
    Schon allein das Ausschneiden ist eine Herausforderung für ein Kind in dem Alter.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ausgeschnitten wird da aber nix. Die kleinen Teile sind beweglich und können mit Hilfe von Klettband, Magneten, Knöpfen etc. auf dem Bild angeordnet werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ausgeschnitten wird da aber nix. Die kleinen Teile sind beweglich und können mit Hilfe von Klettband, Magneten, Knöpfen etc. auf dem Bild angeordnet werden.


    bevor man sie anordnet, müssen die Teile doch ausgeschnitten werden, oder nicht?
    Kaufst du die kleinen Teile fertig?
    Ich dachte der Körper und die Zacken auf dem Rücken und die Beine des Dinos wären aus Filz ausgeschnitten.


    Sorry, ich habe das dann falsch verstanden.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Alle Filzteile werden von mir geschnitten, genäht etc.


    Meint ihr, das ist langweilig für eine 3-Jährige?


    Ich werd wahrschnl. noch eine Puzzle-Seite machen, bei der Einzelteile richtig zusammengesetzt werden müssen und dann die Blumenvase mit zweiteiligen Blumen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alle Filzteile werden von mir geschnitten, genäht etc.


    Meint ihr, das ist langweilig für eine 3-Jährige?


    Ich glaube nicht, dass das langweilig ist für eine Dreijährige.
    Selbstgemacht ist in diesem Alter immer toll.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr hübscher Stoff - Blumen mit Vögelchen und Streifen


    Und die bereits fertigen Seiten - niedich...


    eine Frage? Was ist bei dem Blumenkorb beweglich? die Blüten? Sind die mit Druckknöpfen festgemacht?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Die Blumenköpfe bestehen aus zwei Teilen mit Knopflöchern, können als drauf- und wieder abgeknöpft werden.
    Die Punkte des Marienkäfers sind mit Druckknöpfen befestigt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind die beiden Motive, die ich auch immer mal machen wollte... aber wenn ich noch lange warte, sind meine Beiden zu groß dafür...


    Hachja... oder werden sie nie zu groß für so etwas?


    LG
    neko

  • Man kann ja die Aufgaben dem Alter anpassen.
    Z.B. mehrteilige Puzzle, Zahlen oder Buchstaben zuordnen, Irrgarten, Backrezepte, Tiere den richtigen Kontinenten zuordnen etc.
    Und manche Sachen sind wahrscheinl. immer interessant, z.B. Straßenkarte mit kleinem Auto etc.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte mich jetzt auch gerne an einem quiet book versuchen, nachdem ich hier so viele tolle Sachen gesehen habe. Geplant ist unter anderem eine Seite mit beweglichen Fischen ähnlich wie hier (3. Bild):
    http://thecraftingchicks.com/2…e-felt-book-for-baby.html
    Habt ihr eine Idee, wie die Fische da am Faden befestigt wurden? Ich habe überlegt, entweder auf der Unterseite kleine Ringe anzunähen, durch die der Faden läuft, Ösen anzubringen oder einfach ein kleines Loch in den Filz zu schneiden (der ist mit Vlieseline verstärkt). Habt ihr den ultimativen Tipp, damit das ganze stabil ist aber trotzdem gut läuft und nicht allzu schwer umzusetzen ist?
    Vielen Dank

  • Für mich sieht das aus, als ob der Filz gedoppelt ist und der Faden einfach zwischen beiden Stofflagen durchläuft. Das sollte von der Stabilität ausreichend sein.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, das hatte ich auch schon überlegt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ziemlich fest wird, wenn ich da mit einem normalen Stich drumrum nähe.

  • Hallo ihr lieben, ich will jetzt auch mal zeigen womit ich angefangen habe, aber ich überlege noch ob ich bei diesem Format bleibe, oder doch kleiner werde.
    Ist bei euch mal wieder was entstanden?


    Grüße Nicole



    image.jpgimage.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr süß, was hier schon alles entstanden ist...


    Meine beiden Großen haben jeweils ein Kuschelbuch von mir bekommen, nun soll natürlich auch der Kleine eins haben. Ich fang mal rechtzeitig damit an, damit er es zum ersten Geburtstag in seinen Händen halten kann.
    Momentan komme ich noch nicht großartig zum Nähen, aber Ideen hab ich schon im Kopf. Wie schön, dass man beim Stillen die Gedanken schweifen lassen kann ;)
    Mir sind die lustigen Fingerspiele aus der Krabbelgruppe wieder in den Sinn gekommen. Und weil die Großen heute noch viel Spaß damit haben und es kaum erwarten können, sie mit dem Kleinen zu spielen, dachte ich mir, jede Seite des Buches mit einem passenden Motiv für das jeweilige Spiel zu gestalten.


    Am besten gefallen uns die folgenden Fingerspiele:


    - Igels machen sonntags früh eine Segelbootspartie
    - Ich bin ein kleines Eselchen
    - Meine Hände sind verschwunden
    - Tick tack
    - Schotter fahren
    - Zehn kleine Zappelmänner
    - Himpelchen und Pimpelchen
    - Erst kommt der Sonnenkäferpapa


    Das ist ne ganze Menge! Ich werde sicher nicht alle unterbringen, aber für die Sonnenkäferlein hab ich schon ein paar Ideen im Kopf, die sich mit meinen Stoffvorräten vereinbaren dürften ;)


    Wir haben auch noch ein lustiges Pappbilderbuch mit Greiflöchern drin, bei denen die eigenen Finger z.B. Beine der aufgedruckten Figuren ergänzen. Vielleicht lässt sich so etwas auch irgendwie mit einbauen. Ich stehe da mit meinen Ideen noch ganz am Anfang. Und natürlich soll das Buch auch etwas besonderes werden...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]