Konfektionsgröße - Wer kann helfen?

  • Liebe Forums-Gemeinde,


    ich bin hier, ehrlich gesagt, nur so reingeschlichen, obwohl ich nur eine Frage habe...: Welche Konfektionsgröße habe ich??? confused:
    Aufgrund eines beruflichen "Aufstieges" (=78€ monatlich plus:rolleyes:) muss ich jetzt des Öfteren Anzug tragen.
    Das Problem: Ich bin lang (193) aber dünn (Bundmaß 96). Bestelle ich im Internet Anzüge (=bezahlbar...) in der naheliegenden Größe 106 passen die Jackets prima aber die Hosen sitzen zu hoch und sind zu weit!!
    Ordere ich Jeans in den Größen W 33 (34) und L 36 geht immer alles klar.


    Wenn sich jemand von Ihnen die Mühe machen würde, mir mitzuteilen, auf welche Konfektionsgröße ich eigentlich abzielen müsste, wäre ich überaus dankbar!

  • Anzeige:
  • Hallo Anzugmann,
    mit Anzügen kenne ich mich nicht so aus - mein Mann trägt keine.
    Mir ginge es aber genauso, wenn ich ein Kostüm mit engem Rock tragen müsste. Da würde ich auf Rock mit Jacke zurückgreifen, für dich also eine Kombination: Sakko und Hose in verschiedenen, aber jeweils passenden Größen.
    Oder muss es Anzug sein?


    Viele Grüße, sikibo



    PS: Brutto oder netto? :o Ach, Quatsch. Ist schon spät (für mich)

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lange haben´s nicht einfach, mein Göga ist 196, leider inzwischen mit Bauch. Wir haben uns vorgenommen mal zu Dolzer oder Felix M. zu gehen, die sind gar nicht so sehr teuer.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • am besten versucht mal die Maßtabelle der Firma zu bekommen, die der Konfektionsgröße zugrunde liegt. Die Maße sind eher dürftig, die da herausgerückt werden. Konfektionsgrößen sind nicht genormt, sondern nur ein Anhaltspunkt.


    Oft helfen auch Läden, in denen du die einzelnen Komponenten des Anzugs nicht komplett in einer Größe nehmen musst, sondern diese im Laden zusammengestellt werden. Das sind dann auch richtige Anzüge, aber man kann z.B. ne Jacke in Langgröße und die Hose in normal bekommen. Bei uns ist das in einem ganz normalen Herrengeschäft so. Und einen Änderungsservice haben die auch.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bist Du zufälligerweise in Hamburg oder Umgebung? Policke - ein Blick, Deine Größe, tolle Qualität, preiswert. Eine Hamburger Institution...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]