Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 5/2014

  • Sie ist daaa :applaus: :tanzen: ich hab endlich die neue Ottobre - mein Mann hat sie mir gerade aus der Stadt mitgebracht :D und es hat mich "getroffen" mit einer dieser Doppelausgaben. Ich hab die 1/2012 dazubekommen :)
    Nun kann es endlich losgehen. Einmal Modell 30 als warmen Kuschelpulli und vermutlich Modell 1 als Schneewittchenkostüm.

  • Anzeige:
  • Angesichts solcher Freude bekomm ich langsam Lust, mir auch mal so eine Zeitschrift anzusehen...


    @Neko: Tragedings haben wir, das liebt sie. Aber wenn sie darin vor meinem Bauch schläft, dann kann ich doch nicht nähen! Oder doch?
    Leberflecke hab ich glaub ich nicht so viele an gefährdeten Stellen :)


    Nächste Woche will ich hier auch mal wieder was zeigen!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kommt auf den Schlaf deines Kindes und die Länge deiner Arme an :D mein Kind hat zwar schon immer einen sehr festen Schlaf, hat dafür allerdings immer protestiert, wenn ich mich hingesetzt hab. Solange ich stand und ihn geschaukelt hab war er glücklich. (offtopic: dieses Schaukeln-wenn-Kind-motzt hat sich irgendwann bei mir so verfestigt, dass ich automatisch anfing, von einem Bein aufs andere zu schaukeln wenn ein (gern auch fremdes) Kind gemosert hat :D )


    Also versuch es einfach mal. Um den Haushalt zu machen ist es auf jeden Fall prima geeignet!

  • (offtopic: dieses Schaukeln-wenn-Kind-motzt hat sich irgendwann bei mir so verfestigt, dass ich automatisch anfing, von einem Bein aufs andere zu schaukeln wenn ein (gern auch fremdes) Kind gemosert hat :D )


    ...jaaaaaaa! Kenn ich auch. Oder den Einkaufswagen gedankenverloren hin und her schieben, wenn man gerade ins Regal schaut und irgendwo jammert ein Kind :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure gezeigten Sachen gefallen mir sehr gut!


    ...das mit dem Einkaufswagen schaukeln kenne ich auch.
    Besonders peinlich ist mir das, wenn das eigene Kind zuhause beim Papa ist, irgendwo im Laden hinter einem und relativ weit weg ein ungefähr altersgleicher Kniprs heult und der Automatismus des Einkaufswagenschaukelns in der Kassenschlange dann pünktlich einsetzt und in den Hacken des älteren Herrn vor mir sein Ende findet. Ich schaukel immer sehr enthusiastisch, aber die Krankheit hab ich schon bei anderen Muttis mit abwesendem Kind in der Schlange vor mir beobachtet :D


    By the way, ich hab endlich fast was fertig, ich muss nur noch warten bis meine Zahlen trocken sind und auf meine Klettkreise aufgebügelt werden können.
    Wenn euch das zu kryptisch ist: Ich habe eine Geburtstagskrone für meine TOchter genäht, und per Klett können Stoffkreise vorne angebracht werden mit der jeweiligen Jahreszahl. Da ich keine Lust auf Applizieren hatte, hab ich mal was neues altes ausprobiert, und Fun&Fancy Tex ausprobiert.
    Wie die Fun&Fancy Fenstermalfarbe, nur zum hinterher auf Kleidung aufbügelbar.
    Die Farben sind geerbt, ich weiß nicht mal ob es die überhaupt noch gibt, und bis heute hab ich die ungenutzt in der Schublade gehabt...


    Sollte das Zeug nach all der Zeit nur noch murks sein und sich nicht aufbügeln lassen, werde ich wohl doch applizieren müssen. Oder gleich ne Zahl mit Klett versehen.


    Aber vorerst kann ich ein Bild ohne Zahl vorne drauf zeigen, meine Tochter lässt sich grade unheimlich gerne fotografieren.
    DSCI1154a.jpg


    Verschlossen wird hinten mit Klett, dann passt sie auch noch nächstes Jahr (und übernächstes)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    wieso 2? Haben sie gleichzeitig Geburtstag? Sonst kann man so ein Krönchen doch weiterverwenden :confused: oder nicht? Wenn die Zahlen austauschbar sind. Steh ich aufm Schlauch??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wirklich. Meine Töchter haben auch jede ihr eigenes Krönchen. Vererben. Weitergeben. Also NEE. :D


    Bei uns bestehen die Krönchen allerdings aus einem kleinen Haarband, auf das jedes Jahr ein Blümchen mehr geklebt wird. Die Große hat ein weißes Bändchen mit Rosen in rosa, magenta und weiß, der Kleinen hab ich eins aus einem Blätterbändchen (so eine gepresste Ranke aus Satin) genäht, da kommen immer die Blümchen aus diesen gestickten Blümchenborten drauf, die man auf dem Stoffmarkt kaufen kann.


    Zahlen brauchen wir deshalb nicht. Nur ein Tröpfchen Heißkleber - und einen wiederfindesicheren Aufbewahrungsort (bisher gelungen... ;))


    Liebe Grüße,
    Juliane
    Die nicht nähen kann, weil sie malen muss. Wir bauen die Kinderzimmer um.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    ok - also bei uns läuft das echt anders :D Ich hätte nicht die Zeit, 3 Stück zu machen, bzw. 4 ;) Sowas müssen unsere dann teilen :D Ok, aber ihr habt mich überzeugt ;) Aber wie gesagt: ich hab genug zu tun, die Klamotten für alle zu machen........


    Ich hoffe, mein Mann macht heute mal ein paar schöne Bilder, dann kann ich euch auch endlich mal wieder was zeigen.

  • Guten Tag!


    Also das mit den selbstgemalten Aufbügelzahlen ist mal voll in die Hose gegangen - das Zeug wird erst elendlang nicht fest, und dann lässt es sich nur fetzchenweise abziehen. Würde mal sagen es ist einfach schon zu alt und somit ein Fall für die Tonne.


    Also werde ich erst noch Zahlen ausschneiden und auf die weißen Kreise applizieren, ist nicht so tragisch. Dauert nur wieder länger.


    Ergänzung: Ich beginne jetzt ein Kleinkind-Quietbook, hab schon fleissig Ideen gesammelt und werde so nach und nach meinen Restesack leeren - hoffe ich...bis zum Sommerurlaub möchte ich das Ding spätestens fertigstellen, da wir eine lange Autofahrt haben werden. Und ich möchte meine Tochter nicht ständig per portablem DVD-Spieler mit Fernsehen berieseln - das ist dann der allerletzte Ausweg ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabsmitkater, muss man das nicht direkt auf den Stoff malen? Ich glaube ich habe auch so was hier liegen, das sind so Glitzerstifttuben von Marabu.

  • Hallo rattenzahn - nee, meine sind zwar auch von Marabu - Fun&Fancy, schimpfen sich aber Transfer-textil-Color-Stifte, und sollen laut der Anleitung auf Malfolie gemalt werden und können nach6-8 Stunden Trocknungszeit und mit Bügelpapier abgedeckt bei Baumwolltemperatur und mit etwas Druck auf den Stoff aufgebügelt werden.
    Bei mir haperts aber sowohl an der Festigkeit der Motive als auch an der Abziehfähigkeit - und das auch nach mehr als 24 Stunden. Also ab in den Müll damit, die Stifte sind auch schon einige Jahre alt fürchte ich...:rolleyes:
    War nur ein Versuch, naja.


    So, ich hab meine Vorlagen für das geplante Beschäftigungsbuch aka Quietbook ausgeschnitten und suche nun Stoffreste zusammen für einige ausgesuchte Teile. Für den überwiegenden Rest werde ich einige Stücke Bastelfilz besorgen, und hoffentlich schon bald loslegen können :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]