Turbo WIP.Erinnerungs Kuschelkissen

  • Material:


    • Ein noch gutes aber abgelegtes Herrenhemd
    • Stoffreste minimal
    • Nähmaschine
    • Schere
    • Garn
    • etwas Fliesofix


    Nahtzugaben sind nicht enthalten


    Ma' eb'n2.jpg


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das ist eine tolle Idee, die ich bestimmt mal für Teens (Nähanfänger) gut verwenden kann, danke!


    LG


    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte nur so "für wenn" die Anzahl der Kinder die mit Vaters Hemden eine Erinnerung genäht bekommen sollen, zu hoch im Verhältnis zur Materialmenge ist.


    Wenn ich fertig bin zeige ich mal.Ich will nur die applikationen selbst zeichnen.Das dauert.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    das ist eine sehr schöne Idee für die Hinterbliebenen, egal ob Kind oder Erwachsener, die Erinnerung an den Verstorbenen zu bewahren. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich bewundere deine Kreativität, du lässt dir immer etwas einfallen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Das ist wirklich eine tolle Idee und sehr persönlich. Finde ich SEHR gut, insbesondere, wenn die Applis das zeigen, was Kind und Vater verbunden hat. (Da wird mir gleich ganz zweierlei im Gemüt.)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee Annouk
    Gibt Deinen Kindern und auch Dir bestimmt viel Trost in der Zukunft

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ,das kenne ich. Im prinzip könnte ich weißen stoff bedrucken und draufnähen.Ist aber nicht so meines....Gerne irgendwie mit drauf geschrieben hätte ich ja den (Jesaja 60, Vers 2)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee finde ich wirklich toll! ..und werd ich mir (leider) merken müssen!
    Mein Schwager (40) ist schwer krank und es ist absehbar, dass er uns in naher Zukunft verlassen wird. Es schnürt mir das Herz zu, wenn ich jetzt "schon" über solche Dinge nachdenke, aber ich glaube ich würde gerne solche Kissen für seine beiden Kinder nähen..

  • Die Idee finde ich wirklich toll! ..und werd ich mir (leider) merken müssen!
    Mein Schwager (40) ist schwer krank und es ist absehbar, dass er uns in naher Zukunft verlassen wird. Es schnürt mir das Herz zu, wenn ich jetzt "schon" über solche Dinge nachdenke, aber ich glaube ich würde gerne solche Kissen für seine beiden Kinder nähen..


    Mir hat es immer etwas geholfen "irgendetwas" machen zu können oder zu dürfen.Nur zum Nähen hatte ich dabei keine Gelegenheit weil mein " irgendwas" die Pflege war. Ds erste was ich danach genäht habe waren die Hosen der Kinder für die Beerdigung...


    Mach das, das ist auch eine Form von Trauerarbeit....:herz::knuddel:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne irgendwie mit drauf geschrieben hätte ich ja den (Jesaja 60, Vers 2)


    Wie gut und geduldig kannst Du sticken? Oder hast Du eine Stickmaschine im Zugriff? (Oder eine dieser neuen Nähmaschinen, die Schrift auch in hübsch können). Ich denke, das wäre ein echter Klassiker, einen Psalm/Vers als Gesticktes.


    Und Trauern muss man und man muß dabei einen Weg finden, das Ende zu akzeptieren. Sonst trauert man ewig. Das ist fatal. Meditative Arbeiten helfen vielen Menschen dabei. Das kann aufräumen/putzen/renovieren sein oder nähen, sticken... Da ist jeder anders gestrickt und muß seinen Weg finden.


    LG
    neko

  • Meine Handstickversuche sehen aus wie von einem Blinden mit Parkinson und alle anderen Hilfsmittel habe ich nicht...Ich will aber mal in einem Stickladen Fragen was so was kostet. Da laufe ich heute ohnehin dran vorbei

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Salut Anouk, das ist ein guter Bibelvers, um nach vorne zu sehen. Und ich ziehe meinen Hut vor Dir, wie Du auch aus traurigen Zeiten etwas besonderes machen kannst. -Das hat was von Psalm 30,12. Weiter so!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • -Das hat was von Psalm 30,12.


    Na ja...Vielleicht irgendwann.Im Moment treibt mich Papierkram kurz vor den Hirnschlag:graete:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • :knuddel: Vielleicht braucht es noch Zeit. Aber ich kann es schon sehen. :) Und daß Papierkram nicht dazu beiträgt in Freudengesänge oder Reigentänze auszubrechen, ist ja nun nichts wirklich neues, hm? Courage, Courage, Courage! Und zur Erholung im Blätterwald schicke ich Dir hiermit ein virtuelles Stück Apfelkuchen mit Schlagsahne und wahlweise eine gute Tasse Tee oder einen Monster-Mug Kaffee, damit Du nicht über den blöden Formularen kollabierst.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]