Anzeige:

Hilfe wer hat die Bernina 550qe

  • hallo ich bin neu hier
    und bräuchte eure Hilfe.
    ich erfreue mich seit kurzem an meiner bernina 550 qe.
    Nun ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen,
    eine der Abdeckungen der Standfüße rechte hintere Seite auf der Unterseite der Bernina fehlt
    Ich rief meinen Händler dort wo ich die Maschine gekauft habe an und der sagte mir dass diese Abdeckung
    für diesen Fuß anders aussehen würde als bei den anderen und schickte mir ein Klebchen. Ich glaube nicht dass
    es original Bernina ist.
    Könnte mir vielleicht von euch jemand weiter helfen und mir beschreiben wie die Unterseite (Abdeckungen der Standfüße)
    auf seiner Maschine aussieht.) Wer sich nun fragt warum die Abdeckung so wichtig für mich ist. die Maschine läuft ganz unruhig und wackelt im Geschäft ist sie noch ganz ruhig gelaufen. Ich glaube ich habe die Abdeckung verloren.


    Besten Dank im voraus


    L.G. Kati

  • KEINE PANIK ;)


    Rechts hinten - und das dürfte bei Deiner 550qe nix anderes wie bei meiner 530 sein - ist wieder so ein kleines, feines Bernina Detail :cool: Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, das dort schon ein wenig Gummierung drunter ist, aber halt der Fuß eher wie eine Mutter aussieht. Dort kann man per passendem Schlüssel den Fuß so verstellen, dass die Maschine an Ihrem angedachten Platz einfach nicht wackelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke haegar,


    dann werde ich noch mal nachschauen, es sieht aus und fühlt sich auch wie Metall an-Komisch dass der Händler mir dann eine Art Klebchen zugeschickt hat,
    Man müsste doch annehmen der sollte es wissen. Danke für deine prompte Antwort.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...da ist nichts verloren...dieser Stützfuss hat ja einen Gummi-Einsatz und kann rein- und rausgeschraubt werden...wie haegar das oben schon beschrieben hat...diesen Stützfuss drehst Du jetzt raus oder rein, bis die Maschine über die Diagonale nicht mehr wackelt und "satt" auf dem Tisch steht...BERNINA hat vorausgesehen, dass heutige Tische nicht mehr so stabil sind und sich verziehen ;) ...darum "rennt" Dir auch "die Maschine davon"...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Velen Dank euch allen,


    Ihr hattet Recht es ist tatsächlich nichts verloren gegangen. Nach genauer Inspektion, Dank eurer Beschreibung und tollen Bilder und nach Einstellung der Schraube läuft sie nun wieder schön ruhig.


    Besten Dank noch mal an euch alle.


    L.G. Kati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr hattet Recht es ist tatsächlich nichts verloren gegangen. Nach genauer Inspektion, Dank eurer Beschreibung und tollen Bilder und nach Einstellung der Schraube läuft sie nun wieder schön ruhig.


    Das ist schön zu hören, daß es nun (wieder) klappt :) !

    Grüße
    Susanne

  • KEINE PANIK ;)


    Rechts hinten - und das dürfte bei Deiner 550qe nix anderes wie bei meiner 530 sein - ist wieder so ein kleines, feines Bernina Detail :cool: Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, das dort schon ein wenig Gummierung drunter ist, aber halt der Fuß eher wie eine Mutter aussieht. Dort kann man per passendem Schlüssel den Fuß so verstellen, dass die Maschine an Ihrem angedachten Platz einfach nicht wackelt.


    Ich weiss nicht, ob ich es schon wusste - aber ich ganz entzückt..... Du hast die 530.... Supi (immer wenn ich vor der 330 sitze (relativ oft) frage ich mich wegen DIR, ob ich hier richtig sitze....;) Kleiner Insider hihi)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da schließ ich mich doch mal gerne an :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]