Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2014

  • Und JaWePu der Dritte. Diesmal für meine Große (sie ist 9 und ich habe eine 128 mit dip pelted Nagtzugabe genäht). Builder am Kind gibt es morgen, da sie schon seit ein paar Stunden schläft).


    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • So, jetzt noch mal mit Kind drin. :)
    image.jpg
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Katinka (farbenmix), die Girli-Hose ;) Das ist diese Runde der 2. Versuch. Der 1. Braucht noch ein wenig Hilfe und ist in allen Dimensionen viel zu groß, deswegen eine Nummer kleiner: 122. Die kleine Fee wird morgen noch einmal anprobieren müssen. Ich nehme an, am Bund ist es noch bisserl weit. Aber nicht viel. Wenns wider erwarten doch passt, darf sie sie gleich anbehalten.


    von hinten: (Ich mag diesen Satteleinsatz)
    P1152399_bearbeitet_x400.jpg


    von vorne. (An diesem Reissverschluß muß ich noch etwas üben. Aber er ist schon VIEL besser, als der erste in der anderen Hose)
    P1152398_bearbeitet_x400.jpg


    NachtragII: das hellblaue im Hosenbein: die Hose ist innen komplett mit einem aufgerauten Jersey (also kuschelig warm) gefüttert.


    Und jetzt schnell ins Bett!


    Nachtrag: Eure JaWePus sind alle toll geworden. Ich habe den Schnitt seit Ende letzter Woche auch hier liegen und will mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, bevor der Winter rum ist. Die Fee hat sich allerdings eine Annika (Fledermauß-Kapuzenpulli von farbenmix) in blau/weiß gewünscht. Ich bin noch nicht sicher, ob ich da mitspielen will, denn ich habe nur nachtblaues Fleece hier. Das wird ihr nicht gefallen. Aber ich glaube, ich habe royalblauen Nicki irgendwo... Vielleicht kann ich ja mit ihr verhandeln.


    N8
    neko

  • JaWePu ging Recht schnell zu nähen. Ich habe alle drei Shirts gestern genäht, zwei davon zugeschnitten und zwischen zwei und drei auch noch die Näma auseinandergebaut, gesäubert und geölt Weil sie sich festgefahren hatte. Außerdem wären wir auch noch Wocheneinkauf machen (ist immer ein Riesenaufwand, denn wir müssen 45 km fahren).


    Neko- die Hose sieht richtig chic aus. Die würde meiner Größen bestimmt auch gefallen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gell? Finde ich auch. Auf deren Geschmack war bisher immer Verlass. (Korrektur zur Größe: es ist 110/116, die 122/128 ist noch viel zu groß und eher was für nächsten Winter)


    Die Hose wurde heute morgen natürlich sofort konfisziert und ausgeführt. Mit Hosenträgern, weil am Bund doch bisserl viel Spiel noch ist. Da mache ich nachher Gürtelschlaufen und nähe ihr einen Gummigürtel.


    Und im Schnittmuster vermerken: Hüfte passt, ab Hüftpasse nach oben gerne an allen Nähten 1-2cm weniger.


    Und eine Frage: ich habe (Endlos)Reissverschluss verwendet. Der scheint mir aber etwas die Tendez zum aufrutschen zu haben. Da gibt es so Zipper mit Häkchen (fürs nächste Mal). Wonach muss ich suchen? Wie heissen die Dinger richtig? Gibts die einzeln für Endlosmaterial? (Müsste eigentlich, die Industrie wird es auch nicht anders machen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Neko: wie nähst du denn einen Gummigürtel?

  • Das Zauberwort heisst Autolock. Danke. :)


    @essticktsichschön: 2 Möglichkeiten: ein passend breites Gummiband mit ausreichend(!) langem Stoff verkleiden (geht nur, wenn nicht allzu viel Elastizität benötigt wird) oder das Gummiband nackt lassen und Verschlüsse an den Enden dran. Bei Letzterem heißt der Sport: hübsches Gummi finden. Nachtrag: Bei Hosenträgern gibts das. Und diesen Hosenträgergummi in tollen Varianten muss es auch als Meterware geben, im Internet hat meine Mutter der kleinen Fee mal konfektionierte Hosenträger in tollen Farben gekauft.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Mucneko: Vielen Dank,
    dann werde ich jetzt mal Ausschau danach halten, bis jetzt habe ich mir immer 40mm farbigem Gurtband mit Verschlüssen beholfen. Schön bedrucktes gibt es da ja nicht, aber zumindest alle möglichen Unifarben. Der Stoffmarkt kommt ja bald wieder und Kaufgründe werden wieder benötigt ;-). Im Ernst, die Gurtbänder sind auch soweit ok, allerdings braucht es da anständige Verschlüsse. Ich hatte noch einen von einem Fahrradhelm, der wurde dann als Bob, der Baumeister-Arbeitergürtel umfunktioniert. Mit Jersey eine Gummischlaufe drauf und das Arbeitshandy (Attrappe) dran.


    Werde mal nach Hosenträgergummimeterware Ausschau halten und eine Anzeige im Markt setzen.


    Nachtrag: Das zu suchende Zauberwort lautet "Hosenträgerband", so just you know -took me two hours :rolleyes: -to find out!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit viel Schweiß und manch tiefer Verzweiflung habe ich heute das Dirndlkleid für Emma fertig gebracht und - es sitzt und paßt und sie hat sich echt niedlich damit benommen.
    Habe in der Galerie ein Album begonnen in dem Sohn und Enkeltochter diese im neuen Dirndl drin sind ;)

    Liebe Grüße
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr seid alle so fleißig. Ich habe das Gefühl, ich bekomme garnichts mehr auf die Reihe.... Aber wir haben jetzt alle Feierlichkeiten von Victorias Geburtstag hinter uns gebracht und morgen spiele ich ein wenig mit dem neuen Fuhrparkgerät rum. Dann dürfte es bei mir auch endlich mal wieder weiter gehen........


    Btw - ich glaube, ich muss meine Signatur updaten. Die Maus ist ja jetzt 7 :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schwägerin hat mich gerade darum gebeten, doch nochmal 6 Stoffwindelhöschen für meinen Medfen zu nähen. Er ist. 1 1/2 und hat jetzt rausbekommen, wie er seine Wegwerfwindel aufmachen kann. Da er noch nicht do sehr Interesse an dem Töpfchen zeigt, möchte sie ihn wieder in Stoffwindeln stecken und hat um Hilfe gebeten. Also werde ich heute Sbend noch 6 Windelhosen nähen. Zugeschnitten sind sie schon.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Hallo zusammen


    Bis jetzt habe ich Eure Werke eher bewundert, wie selbst etwas eingestellt.


    Jetzt habe ich für eine Arbeitskollegin einige Sachen für ihr erstes Kind genäht. Meist sind es "Mehrfachausfertigungen", da ich mich wegen den Stoffen nicht entscheiden konnte :pfeifen:


    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, fleißig, fleißig seid Ihr alle!
    Ich auch. Ich hab endlich die schon seit Herbst 2012 zugeschnittene Jacke für meine Püppi fertig gemacht.
    Bild und Info in der Galerie!
    KLICK!


    Ich entschwinde dann mal etwas. Im Hause Glückskind gibts so viel Flickzeug, das wollt Ihr gar nicht wissen. Das Ekligste ist der Saum einer Traumrobe mit rauschendem Organza-Rock samt zweier Unterröcke (der innere mit Tüllvolant, jawohl), die ich meiner Tochter im Sommer auf dem Flohmarkt kaufte für lächerliche 7 Euronen und sie ihr jetzt (wo sie das wieder vergessen hatte, hehe) zu Weihnachten schenkte. Sie wohnte in dem Kleid, bis leider der Rollsaum abriss. Toll. Da kauft man mal und dann hat man wieder fast genausoviel Arbeit wie selbstgenäht, seufz. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das retten soll... ich fürchte, es läuft auf einen sogenannten Chiffon-Saum hinaus und das ist immer ganz eklig viel Arbeit. Wenn auch haltbar.


    Ihr merkt schon, ich quatsche - ich hab einfach keine Lust. Seufz.


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Ich habe drei Höschen geschafft. Die anderen drei brauchen noch Klettverschluß und Gummiband .
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin: Da hast Du jetzt aber echt zugeschlagen... Der Bambistoff ist ja niedlich. Hat der Disneystore eigentlich inzwischen auch eine Meterwaren-Abteilung? ;D


    Kadeeya: Dann hoffen wir doch mal, daß die Hosen erfolgreich sind. Meine Kleine hat eine große Schwester. Morgens gehen sie gemeinsam aufs Klo. Erst die Große, dann hilft die der Kleinen beim ausziehen und auf die Toilette. Das ist der Zeitpunkt, an dem ich dann besser mal langsam parat stehen muß... :D


    Juliane: oh, als ich Püppi las, dachte ich an ein paar Nummern kleiner und nicht lebendig ;) Hübsch, das Teil. Und:...wo sagtest Du klappt da irgendwas? Also ich sehe nichts... :D


    LG
    neko

  • Neko- ich hatte meiner Schwägerin schon mal 6 solche Höschen genäht zur Geburt. Sie braucht nur noch ein paar mehr. Und mit dem Töpfchen würde das sicher auch gehen, wenn man sich als Eltern etwas mehr angagiert. Naja, sie muß ja die Windeln was hen und nicht ich.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]