Nähmaschinenflüsterer in Leipzig

  • Hallo zusammen,


    im anderen Thread schrieb ich ja schon von meiner "Spinn-Ovi", aber auch generell hätte ich gerne einen Nähmaschinenflüsterer hier vor Ort, bei dem ich mich direkt ausheulen kann, wenn mal eine meiner Diven nicht mehr mag. Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Wir wohnen seit April wieder hier und was Nähkrams angeht, hab ich mich noch gar nicht mit Leipzig vertraut gemacht. :o

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe auf Erfahrungsberichte. :) Und vielleicht findet sich ja die ein oder andere HS zum Quasseln dort ein? Wäre toll.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • In Halle kenne ich einen Nähmaschinenmechaniker, Wardezki. Er betreut auch die Kunsthochschule Burg Gebiechenstein, mit all den Kunst- und Modedesignstundenten. ich kann allerdings nicht sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden war.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde im Strickkaffee nachfragen, was die empfehlen. Unser "Kind" zu fragen, nützt glaube ich nix.


    Aber es gibt ja einige aus Leipzig hier. Oder halt mal reingehen und gucken, was da für eine Atmosphäre herrscht. Wobei es ja sein kann, dass die im Laden schräg drauf sind, aber der Mechaniker selbst ok ist.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Strickcafe... davon hab ich irgendwann schon mal gelesen, als ich noch im tiefsten Ba-Wü wohnte... ich suche mal.


    Danke, Antonia, aber Halle ist mir doch zu weit...

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach ich, danke.


    Ein Nest? :eek: Wo?

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Google nach Näh- und Strickcafe Leipzig. das ist Stinchen. Sie hat mit aber damals wardezki empfohlen. Aber vielleicht kennt sie inzwischen jemanden anderen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das behauptet unser Sohn. Er trifft sich ständig mit irgendwelchen. Aber er ist zu alt, als dass er mir alles verrät


    :rofl:


    Da werd ich morgen einfach mal anrufen. Ich hab die Gute nämlich grade eingefädelt und dann das erste Stück "leer" genäht - schon da sind nur 3 Fäden verbunden.... *grrrrrrrr* Ich glaub da lass ich sie lieber gleich angucken. Kann ja meine Garne und ein paar Stoffe mit hin nehmen. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast du sie in der richtigen Reihenfolge eingefädelt? meine mag es am liebsten von rechts nach links. Und ja nix auslassen? Und die Nadeln sind bei meiner Overlock unterschiedlich hoch eingesetzt.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich versuch's morgen nochmal, heute bin ich zu müde. Aber wenn sie dann immer noch zickt, dann wandert sie zum Doc und ich hoffe dass ich dann wieder happy mit ihr bin.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Su, fädle mal alles komplett aus, auspinseln und auspusten. Ganz wichtig, die Scheiben von den Fadenspannungen nicht vergessen. Und dann wieder ganz normal einfädeln, rutscht der Faden nun auch bei allen Fäden richtig zwischen die Spannungsscheiben?
    Und dann nochmal probieren.


    Was hast Du für eine Maschine und evtl. mal Bilder zeigen von der missglückten Naht.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • So, jetzt mach ich mich mal dran. Hatte heute noch keine Zeit für. :/

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    frag doch mal bei Frau Küthe vom Stoffekontor nach. Sie verkauft Berninas, ist aber shcon seit Jahren im Geschäft und weiß vielleicht Rat für Dich.
    LG linde

  • Mach ich, danke.


    Gestern noch mal kpl. eingefädelt und vorher gereinigt, bei Sohnemanns Jeans hats gut geklappt dann. Mal sehen wie es bei Jersey ist. Das teste ich die Tage noch. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Su, also Ovis haben wir bis jetzt wieder gangbar bekommen. Es gibt in Großzschocher einen Nähmaschinenmechaniker und in der Georg-Schuhmannstraße einen. Ich habe jetzt so gleich auf die Schnelle keinen Link gefunden. Wir sind schon wieder auf dem Sprung, weil wir zum Messeaufbau für die Messe Die 66 müssen. Sind daher auch ab heute nicht im Strick-Café, sondern erst wieder ab dem 29.10. wieder da. Manches mal spinnt auch unsere Telefonanlage und klappt auch erst beim 2. Anlauf, das man miteinander kommunizieren kann, Also wenn was ist melde Dich einfach bei uns. LG Christine

  • Su, wenn es bei Jeansstoff gut klappt, müssen alle anderen Stoffe auch gehen. Teste mal an verschiedenen Stoffresten, damit Du für Jersey die richtigen Fadenspannungen raus finden kannst. Die Ober- und Unterfäden brauchen bei Jersey evtl. ein bisschen mehr Spannung damit es keine Schlaufen gibt. Aber wie gesagt, das muss man ausprobieren. und Differentialtransport nicht vergessen, damit nix wellt.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]