Anzeige:

wie die Nase vom Lieblingskuscheltier am Besten reparieren?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    meine Tochter besitzt seit einigen Jahren einen Hasen von Sigikid, den sie heiß und innig liebt.


    Nun zeichnen sich die ersten Spuren ihrer Liebe ab ;)


    Die Nase beginnt an den ersten Stellen dünn zu werden.


    IMG_4338 - Kopie.JPG


    Wie und mit welchem Material repariere ich das am Besten?


    Eine dezente Lösung wäre mir am Liebsten.



    Stopfen von Hand habe ich leider nie richtig gelernt. :o


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • hmmm! vielleicht ein mini Mützenschnittähnlichen..äh! Schnitt .du weißt schon wie bei der Bügeleisenmütze.
    Aus rotem Trikotstoff ,Jerseiy , interlock , was auch immer.


    daraus einen Halben Ball nähen. Die Kante umschlagen und von Hand mit Ministichen rundherum festnähen.


    eventuell einer oder den nähten folgend den "Überzug" an der alten Nase sichern.


    Wird aber angesichts der Größe alles Handarbeit


    Oder....


    Vorweg Stopfen üben


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du häkeln? Ich könnte mir auch vorstellen, eine Anleitung für eine Mütze aus dickem Garn in sehr dünnen Baumwollgarn nachzuarbeiten und von Hand anzunähen.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich Anouk anschließen.


    Wenn ich richtig gegoogelt habe und es dieser (http://88.198.78.166/medias/sy…ten-nase-25cm_sigikid.jpg) ist - da kann man/frau das bild gut vergößern - dann würde ich einen roten Frotteerest wählen.
    Vielleicht sogar ein Kreis, Rand sichern, knappkantig einschlagen, reien und etwas anziehen - ja und dann mit der Hand applizieren.
    Ab und zu quer durch die alte/ganze Nase stechen.

  • Es war einmal ein Hase
    mit einer roten Nase
    und einem blauen Ohr.
    Das kommt ganz selten vor.
    Die Tiere wunderten sich sehr:
    Wo kam denn dieser Hase her?
    Er hat im Gras gesessen
    und still den Klee gefressen.
    Und als der Fuchs vorbeigerannt,
    hat er den Hasen nicht anerkannt.
    Da freute sich der Hase.
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr,
    das kommt so selten vor."


    Den hatte ich nicht erkannt auf dem Ausschnitt. Da würde ich es wie Faulengraben machen. Dann passt die Nase super zum Ohr.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    genau der Hase ist es und er wird hier seit mind. 7 Jahren heiß und innig geliebt.


    Ich schau mal wie gut ich stopfen kann - anstonsten wird es der Überzug werden.


    Dankeschön für Eure Ideen. :herz:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich für's Stopfen entschieden.


    Vor einer Stunde fand unter sehr guter Hilfestellung von OP-Schwester Annika die Operation statt.


    Der Patient ist inzwischen wieder wohlauf.


    IMG_4339.JPG


    Vielen Dank für Eure Hilfe. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind Justus und Hoppel doch bestimmt sehr zufrieden, oder?


    Da fällt mir ein, mein großer 35 Jahre alter Stoffhund benötigt seit Jaaahren neue Pfoten, bisher wusste ich nie, aus welcher Stoffart. Aber ich glaube, ich nehme dünnen Filz, auf den ich die Ballen in dunkelbraun draufsticke.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Da sind Justus und Hoppel doch bestimmt sehr zufrieden, oder?


    Da fällt mir ein, mein großer 35 Jahre alter Stoffhund benötigt seit Jaaahren neue Pfoten, bisher wusste ich nie, aus welcher Stoffart. Aber ich glaube, ich nehme dünnen Filz, auf den ich die Ballen in dunkelbraun draufsticke.


    Der Hase gehört Annika.


    Und ich glaube sie war bei der "Operation" angespannter und aufgeregter als der "Patient".
    Aber nun liegen beide friedlich im Bett und kuscheln.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]