Anzeige:

Mein erster Mantel - Damenmantel Johanna von Farbenmix

  • Ich auch... Mit Riegel. Und Mary-Knöpfen. Kannst Du die umdrehen? So dass die Dame wahlweise sich anschaut oder von sich wegfliegt? Also spiegelverkehrt das Motiv auf den Knöpfen. (Ich präzisiere: Beispiel: linke Mary schaut nach links, rechte nach rechts.)


    *Grübel* ob man das Teil in Kurz und dünnem Stoff als Long-Hemdbluse 'verkaufen' kann?


    LG
    neko

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab die Maryknöpfe jetzt so wie auf dem Bild angenäht, da leider jeweils eine Seite durch das nachträgliche Löcher reindrücken ein wenig "deformiert" ausschaute, oder zumindest leicht verschwommen (wie wenn jemand durch fast trockene Tusche auf einem Blatt Papier wischt. Oder über mit Tinenfüller geschriebenes).


    Und hier nochmal der Riegel in groß :)
    DSCI1144.jpg


    Überlege gerade, ob ich den Anstecker für die Brusttasche einfach mit einer Blutspendejubiläumspinnadel basteln soll :rofl: - meine normalen Pinnadeln finde ich nicht, befürchte aber dass die bei meinem Einzug hier ausgemistet wurden...:rolleyes:
    Das ist schon ein paar Jahre her, so lange hab ich die schon nicht mehr gebraucht...


    Egal, und obwohl die Druckknöpfe an der Blende IMMER NOCH fehlen (bin gestern vor dem Fernseher eingeschlafen...:pfeifen:) hab ich gerade eben das kurze Sonnenzwischenspiel auf dem Balkon ausgenutzt, und Fotos für die Galerie gemacht.
    Denn sonst ist der Mantel FERTIG und bis zum Wochenende soll es hier laut Wetterbericht nur noch schütten oder schneeregnen.
    Auf unserem Balkon hab ich mich noch fast auf die Nase gelegt beim Kameraeinstellen auf "Zeitzünder" und zur Position laufen - glatte Fliesen, Gummischuhe und Schneematsch vertragen sich also doch nicht.


    Übrigens haben wir mal wieder einen Wetterschaden, wie ich vorhin entdecken musste. Durch das Tauwetter ist eine Schneelawine von unserem Dach gerumpelt und hat unseren neuen hölzernen Sichtschutzzaun umgerissen. Zwei Panele sind tatsächlich herausgebrochen durch die Schneemassen. Gut, dass mein Auto da heute früh mal nicht stand....


    Also ich bearbeite gerade die Bilder, und wenn sie in der Galerie sind gibts hier nen Link.


    Die Druckknöpfe folgen heute noch, so kann ich guten Gewissens an Mantel Nr. 3 weitermachen und da die Applikationshirsche feststicken. Einen hab ich schon zu zwei Dritteln fertig.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabse,


    der Riegel mit den Knöpfen gefällt mir sehr gut! Ich bin auch schon auf Deine Galeriebilder gespannt. Ich habe ja nun auch vor einen Mantel zu nähen, aber noch grübel ich ein wenig wegen des Schnittmusters. Außerdem muss ich mir zwischendurch noch überlegen, wie ich 2 Jedikostüme für meine Jungs bis Karneval genäht bekomme :skeptisch:.


    Der kaputte Zaun ist ärgerlich, aber wenigstens ist das Auto unbeschadet davon gekommen :knuddel:.

  • Herzlichen Glückwunsch,
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Der Mantel ist wunderschön geworden.
    Nun bin ich auf die nächsten Teile gespannt.

    Liebe Grüße aus der Rosenstadt


    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, wer gucken möchte kann das hier tun: -

    :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Man ist der schön geworden und sitzt auch so gut, wie für dich gemacht! ;)


    Ich suche schon ewig einen schönen Mantel, wo ich dein Prachtstück so seh bekomm ich beinahe Lust... aber dazu muss ich glaube ich nochetwas warten, bis meine Kleine mal ab und an etwas alleine schläft.


    Ganz viel Freude wünsch ich dir mit deinem Mantel und dass deiner Schwiegermutter die Spucke weg bleibt, von wegen 'selbstgenäht' :)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schwiegertiger weiß einfach nicht was gut ist.


    Und jetzt bin ich mal gespannt wie viele Leute die Skyline erkennen und vielleicht auch noch den Mut haben, Dich drauf anzusprechen.


    Ich finde das Teil super gelungen.


    LG
    neko

  • Nachdem die Schwiegermutter ja nun weiß, dass der Mantel selbstgemacht ist, wird sie sicher niemals zugeben, dass ihr die Spucke wegblebt.
    Aber wen interessiert das schon?
    Der Mantel ist ein einmaliges Prachtstück. Wenn ich mir vorstelle, Du würdest auf dem Bürgersteig vor mir gehen, hätte ich absolut kein Bedürfnis, Dich zu überholen. So sehr würde ich den Anblick dieses Mantels genießen. Obwohl, irgendwann würde ich wahrscheinlich neugierig und wollte dann auch noch die Vorderseite sehen. ;)

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, tolle Teile hast du da genäht. Den Cordmantel habe ich schonmal auf dem Blog von dir bewundert.


    Ich hab mir gestern einen Johanna Mantel zugeschnitten und finde das Schnittmuster echt schwierig, weil da viele Linien drauf sind die ich nicht verstehe. Die mit den durchgezogenen Linien könnten die Belege sein.
    Ich möchte den Mantel nicht offenkantig verarbeiten, deshalb weiss ich nicht so genau wie ich das machen soll mit dem Futter. Die Belege werden aus Oberstoff zugeschnitten und an das Futter drangesetzt?
    Und mit den Ärmeln komme ich auch nicht richtig klar, da ist keine Markierung die ich eindeutig zuornen kann. Außerdem sind die Markierungen auf dem Schnittmusterbogen so nah beieinander, das ich nicht genau weiß welche denn nun gilt.
    Habt ihr mir dazu ein paar Tips, vor allem zum Ärmel, gibt es eine Linie oder einen Knip den ich eindeutig einer bestimmten Naht im Armloch zuordnen kann?


    Liebe Grüße
    Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]