Knöpfe aus FIMO Modelliermasse herstellen (ohne spezielles Zubehör)

  • So weit ich mich erinnere, werden sie nicht gebacken, sondern unter UV Licht ausgehärtet...macht ja auch Sinn....Finger in den Backofen wär mir persönlich zu heiss.


    Wenn ich die Anleitung dazu richtig verstanden haben , werden die ganz dünn geschnitten und dann in die Gelmasse der Kunstnägel eingearbeitet. Ich denke die UV-Lampe benutzt man dann wegen dem Gel und nicht wegen dem Fimo. Wenn das Gel aushärtet ist das Fimo ja auch geschützt. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert es einfach im Backofen auszuprobieren ? .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse, ich verneige mich vor Deinen Knöpfen und Deiner Kreativiät in Ehrfurcht :applaus:


    :)8:)8:)8

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich weis gar nicht was ich sagen soll, ich bin total begeistert. :applaus: Danke fürs Zeigen

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit den Nägeln hab ich so verstanden, dass die ganzen Rollen gebacken werden und dann werden hauchdünne Scheiben für die Nägel runtergeschnitten. Das UV-Licht hat mit dem Fimo dann wirklich nichts zu tun, das wird einfach für das Nagelgel gebraucht.
    Ich denke auch nicht, dass diese Nail-Art-Fimo-Stangen für Knöpfe geeignet sind, die haben doch nur so 4-5mm Durchmesser.

  • Ich finde es faszinierend, die farbliche Entstehungsgeschichte eines Motivs im Querschnitt mitzubekommen. Danke, Sabse. Das ist wirklich beeindruckend!


    Gleichzeitig frage ich mich, wo denn nun diese Knöpfe zum Einsatz kommen? An Kleidung für mich – ich sags jetzt einfach mal – kämen die nämlich nicht. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Afri, hauptsächlich wohl an Taschen als Baumler oder Knöpfe (mit Funktion und als Zierknopp) oder an meiner Tochter Kleidung, dies dann aber je nachdem entsprechend ausgesucht oder neu gebacken ;)


    Von diesen jetzt gebackenen Knöpfen verwende ich tatsächlich selber einige wenige Knöpfe für mich, einige von ihnen werde ich aber auch als Geschenkanhänger benutzen :D


    Die Schuhknöpfe schicke ich Nanne. :D
    Wenn sie denn möchte (*Zaunpfahlwink*)


    Jetzt hat sich mein Mann gerade Minion-Knöpfe von mir für seine Mitarbeiter gewünscht, oweiowei...


    Erbsenpferd ist grad "in der Mache" :pfeifen:


    Ach ja, die Schuhe, schnell noch die "Bildergeschichte":
    DSCI0804.jpg
    Das hier wird der Absatz.
    DSCI0805.jpg
    Fimo biegen unter Kugelschreiberzuhilfenahme (klappte jetzt nicht sooo gut).
    DSCI0806.JPG
    Spitze vorne dran, und unten die "Sohle" andrücken.
    DSCI0807.jpgDSCI0809.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Absatz drangedrückt, und blau in die Lücke füllen.
    DSCI0810.jpg


    Und das ganze dann einmal rundherum, bis alles von blau eingehüllt ist.
    DSCI0812.jpgDSCI0813.jpg


    Für die Umrandung hab ich dann noch das Schuh-Pink ausgewalzt und drumgelegt. Und natürlich dann zusammengedrückt, gerollt, aufgeschnitten.
    DSCI0814.jpg


    Schuhe!
    (Die beiden untersten sind die mit nur einer verwendbaren Seite, sprich: die Endstücke der Wurst)
    DSCI0816.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich der Begeisterung der Allgemeinheit nur anschließen - allergrößten Respekt !


    Mein Vorschlag: du änderst deinen Nick in "Fimo-Sabse" ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Und nun zu diesem Ungetüm...


    Hier habe ich nicht alle Schritte fotografiert, da mein Kamera-Akku in den letzten Zügen lag, aber die Kurzform hab ich geknipst:


    Ich habe wieder mit den Augen angefangen, da sowohl Erbse als auch Pony ja welche haben. Eine dünne Rolle Schwarz, darum Weiß, und darum Schwarz. Diese habe ich dann gevierteilt, für insgesamt zwei Augenpaare. Die Rollen sind so recht kurz, das hat in diesem Fall aber seinen Sinn, da das Bild etwas größer wird (ist einfacher zu formen, auch wenn man es nachher ganz schön reduzieren muss...)
    DSCI0820.jpg
    DSCI0821.jpg


    Mit einem weiteren Stück schwarz und grünem Fimo habe ich die Erbse geformt. Oscar aus der Tonne lässt grüßen, guckt auch genauso griesgrämig...
    DSCI0822.jpg


    Hier bin ich schon deutlich weiter, das Pony und alles weitere entstehen auch grade aus weißem und braunem Fimo. Der Hintergrund wird orange, deshalb hab ich mir das Umranden der Figuren mit Schwarz einfach mal gespart...
    DSCI0823.jpg


    So sieht es fertig zusammengelegt aus, ziemlich unförmig noch und vor allem eins: riesig!
    DSCI0824.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: Ich bin so gerührt! Der Koffernäher und sein Pony aus Fimo! :weinen:

  • Was nun folgt ist Quetschen, Ziehen, Rollen, Drücken und Würgen der faustgroßen Scheibe zu einer daumendicken Wurst...
    DSCI0825.jpg


    Ein paar Zwischenstufen habe ich jetzt übersprungen, das hier ist jedenfalls das Reduktionsergebnis.
    DSCI0826.jpg


    Die Enden sind so verformt, dass sie nicht verwendet werden können, deshalb schneide ich sie einfach ab. Große Teile vom Orange konnte ich "retten" und für spätere Dinge aufbewahren. Aus dem Rest der Abschnitte habe ich ein nettes Braun geknetet, auch für später.
    Und so sieht nun das Innenleben der Rolle aus, und ich finde es hat durchaus Ähnlichkeit...(wobei der eigentliche Spieß? Speer? nun eher ein Knubbel ist)
    DSCI0827.jpg


    Ein paar Schneider-Erbsen auf Pony...insgesamt 23, sind aus der Rolle aufs Blech gehüpft...
    DSCI0828.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mööööööööööööööööööööööööööööööööcht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gleichzeitig frage ich mich, wo denn nun diese Knöpfe zum Einsatz kommen? An Kleidung für mich – ich sags jetzt einfach mal – kämen die nämlich nicht. :o


    Naja. Vielleicht nicht an einen Wollmantel. Aber so als Zierponnyknopf... Oder an was peppigem könnte ich mir das schon vorstellen.



    So sieht es fertig zusammengelegt aus, ziemlich unförmig noch und vor allem eins: riesig!
    DSCI0824.jpg


    Ui. Sogar mit Lanze!! :D :applaus::tanzen:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waaaaaaaaaaahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]