[Wochenthema] Wir nähen etwas für uns! Woche 02.12. - 08.12.2013

  • Hallo Leute,


    hab grad erfahren dass meine gute Freundin S. bis Anfang Januar mindestens in der Kur bleiben muss (seit Mitte November ist sie dort schon). Jetzt werde ich ihr - nachdem ich die "verbotenen" Sachen herausgefunden habe (Alkohol, Süßigkeiten und Knabberzeugs - sie macht unter anderem auch Diät) ein Weihnachtspäckchen packen und entweder per Post schicken oder ihrem Mann mitgeben, da wir sie leider nicht besuchen dürfen - nur engste Familie ist erlaubt.
    Ich denke ich mach ihr einen Tassenteppich und packe eine Tasse und ne Teedose dazu, sowie ein kleines gutes Buch.


    Darum sag ich Danke für eure Mug Rug Links :)


    Wenn ich heute an die Nähmaschine komme, werde ich nur ein paar Kleinigkeiten schaffen fürchte ich. Ich muss drei Wichtelgeschenke fertig machen, die für ein kombiniertes Schrott-/Selbstmach-/Neugekauft-Wichteln mit Kaufwert 5 Euro (falls einer wirklich was kaufen geht) am Samstag gedacht sind.
    Ich denke ich werde eine Tasse mit Teppich, eine Handyhülle und eine kleine Tasche machen und jeweils noch bissi Weihnachtssüßkram reintun.
    Wichteln nach dem Prinzip Würfeln bis jeder ein Geschenk hat, dann ne zeitlang unausgepackt hin und her tauschen lassen durch Würfeln, dann dasselbe nochmal ausgepackt und wo sich dann ein oder mehrere Favoritengeschenke herauskristallisieren werden.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina und Karin: Nach welchem Schnittmuster sind denn eure Jacken?

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Leute, ich war beim Lagerverkauf eines Kleidungsherstellers, die restlichen Stoffe wurden verkauft.
    Natürlich habe ich auch was nach Hause getragen. Ein paar Shirtstoffe, große Rollen(1000m) Nähgarn, Knöpfe (die Eule braucht noch Augen)
    und einen bunten Batist. Auf das die Ideen nicht ausgehen.


    LG winnie :)

    Gruß winnie

  • […] sondern gucke nur auf die 1 Fruststunde, für die ich noch keine Lösung habe […]


    Vielleicht war die Lösung einfach noch nicht „reif“? So ist es bei mir oft.


    Nagano: von vorne ist der große Kragen toll! Von der Seite hätte ich die Jacke gerne in sattem Dunkelrot und den Kragen als Hermelin dazu …


    „Michelinmännchen“ wirkt wahrscheinlich für dich heftiger so als für uns, die wir es mit einem unbefangeneren Blick sehen.


    Du hast halt schon Oberweite (ist ja eigentlich schön!), in Verbindung mit dem großen Kragen wirkt das leicht etwas mächtig. Aber man sieht trotzdem, dass du eine gute Figur hast. Also: mach dich nicht kirre!


    Auf Kristinas Bild habe ich erst die besondere Form von dem Kragen gesehen. Die helle Farbe bringt das schön zur Geltung.
    Aber ich glaube, da wirken deine Bilder unschöner, als es in Wirklichkeit ist, dein Grau ist ja auch nicht so dunkel – nur die Bilder sehen ein bisschen trüber aus …
    Heißt für die weitere Arbeit an der Jacke: Versuche die freundliche Wirkung von Kristinas Jacke auch aus deiner herauszuarbeiten. Nur Mut, das wird!


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schnittmuster sind angekommen, ich schneide gleich mal das Rockschnittmuster zu, wenn ich sicherheitshalber nochmal meine Hüftweite ausgemessen habe.
    Und danach mache ich mich an die gestern begonnenen Kleinigkeiten.
    Ich bräuchte mal wieder ein genähtes Erfolgserlebnis für mich, so rein gefühlt liegt das letzte schon laaaaaange zurück :)


    Aber ich arbeite daran.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Afri, nööö...obwohl ich am Tag schon ein paar Stündchen mehr so nur für mich gebrauchen könnte, aber das sind Luxuswehwehchen.


    war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint, aber wenn ich so an Klamöttchen für mich selber denke, dann war ja das letzte "richtige" irgendwie die beerige Walkjacke, und des is nu schon was länger her. Den Recycle-Jeansrock und das Wickelkleid hab ich ja dann erst im Sommer in der Garderobe und vernachlässige sie daher.:p
    Hätte gerne was für jetzt (wobei ja der Mantel schon ganz recht wäre, aber...), und ein Rock geht bei mir bestimmt fixer als ein Kleid.
    Was ich ja auch noch bis Weihnachten machen will. Und wo ich grad wieder den Schisser in mir wecke - ich und Kleid, bzw. ich und ein Kleid ordentlich und passgenau nähen...;)


    In letzter Zeit hab ich viel für meine Tochter oder Dekokrams und Tüddelzeugs gemacht, wahrscheinlich daher mein Gefühl.


    PS: Und das ich immer am liebsten alles und am liebsten auch noch sofort - besser gestern - fertig haben will macht es auch nicht besser...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich frag mich gerade wie groß ich den machen soll...gibt es da feste Maße? Oder ist das wurscht?
    Befinde mich noch vor dem Zuschneiden, darum könnte ich das jetzt noch anpassen...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein A4-Blatt genommen und in mehrere Teile aufgeteilt.Die Vorderseite ist fertig.
    Bisher sieht es ganz gut aus. :rolleyes: winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mir nicht sicher wie ich das dann einfasse...würde mich irgendwer steinigen wenn ich das ganz einfach mit Schrägband mache? :p


    Dann werde ich nämlich auch gleich mal anfangen damit, ich habe schon ein paar schöne Ideen mir geholt und bin gespannt ob ich das schaffe...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]