Anzeige:

Anfänger Nähmaschine

  • Hallo zusammen,
    ich brauche noch mal Hilfe. :)


    Seit gut drei Wochen nähe ich nun mit meiner Victoria. Ich hab nun schon ein paar Sachen damit genäht und maches kostet mich bei der Maschine viel Geduld und Nerven (von beiden habe ich zu wenig) ;)


    Nun wollte ich wissen welche Modelle empfohlen werden können, wenn das Studentenbudget nicht mehr als 200€ her gibt. Beim nähen mit meiner jetzigen Maschine ist vor allem das langsame nähen schwer (wollte Sterne auf Jersey nähen, welch ein Kampf ^^)
    Gerne springt der Faden raus oder verknotet sich wenn ich zu langsam Nähe.
    Vielleicht liegt es auch an mir. Einstellungen sollen soweit alle richtig sein.


    Viele Grüße Katharina

  • Guten Morgen, Katharina :)!


    Zunächst einmal: Herzlich willkommen im HS-Forum!


    Deine Frage wäre im Unterforum " Hilfe bei der Vorauswahl der neuen Nähmaschine gesucht" sicher besser untergebracht ;), du solltest evtl. die Moderatoren bitten, den Thread zu verschieben...


    Für max. 200 € bekommst du schon eine solide mechanische Einsteiger-Maschine, z.b. die Elna 1000 oder die Janome JR 1012 - baugleich ist die W6 1615, die billiger ist, evtl aber nicht so präzise verarbeitet (trotzdem kann man damit ganz ordentlich nähern, wenigstens bis das Studium vorüber ist ;)) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die unterste, grau unterlegte Zeile unter deinem Beitrag - da der ganz rechte (Melde-)Menuepunkt ;) (neben "Zitieren")!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • baugleich ist die W6 1615, die billiger ist, evtl aber nicht so präzise verarbeitet (trotzdem kann man damit ganz ordentlich nähern, wenigstens bis das Studium vorüber ist ;)) ...


    Die Maschinen sind nur OPTISCH baugleich, werden zwar alle bei Janome gefertigt, aber jeder Hersteller macht seine eigenen Angaben WAS verarbeitet wird!


    LillyKia
    Wenn du dein Budget noch um € 79,- aufstockst, bekommst du auch eine recht ordentliche Computermaschine (W6 N3300 exclusive) ;)

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die vorgeschlagene Elna 1000 und Janome JR 1012 sind recht brauchbar...aber von den Möglichkeiten her schon einfach gestrickt...der Wunsch nach ein paar Features mehr kommt Nullkommasofort ;) ...in der von Dir angepeilten Preiskategorie würde ich dann doch eher zur W6 1235/61 greifen...dann bleibt sogar noch etwas für zusätzliche Nähutensilien übrig...


    ...aber ich schliesse mich der Meinung von Kerstin*** an...das Quentchen Zusatzbudget würde ich mir leisten wollen...und mir die vorgeschlagene "W6 N3300 exklusive" und die im oben angesprochenen Thread dann schlussendlich gewählte "Carina Professional 2013" näher anschauen...letztere ist auch noch etwas preisgünstiger...an so etwas wirst Du länger Freude haben...


    ...der qualitative und nähtechnische Unterschied zwischen Maschinen in der 100/150EUR-Klasse und den beiden vorgeschlagenen Computer-Maschinen ist wirklich frappant...tue Dir etwas Gutes und recherchiere die 2 Vorschläge einmal...


    Einen interessanten und investigativen Sonntag wünscht


    Stefan aus den verschneiten Oberländer-Alpen

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir eben mal das Video zur Carina angeguckt. Tolles Teil, aber bei Amazon gibts doch auch einige schlechte Meinung beim Service usw.
    Fraglich ist für mich ob ich wirklich sooo viele Sachen brauche :D


    In einem anderen Bericht las ich eben etwas von einer Janome 920.
    Ist diese brauchbarer? ;)

  • ...ob Du "so viele Sachen" brauchst?...das weisst nur Du oder Deine Glaskugel ;) ...aber eines ist sicher...der Appetit wird kommen!


    ...die wenigen negativen Kommentare der Carina habe ich auch gelesen...aber es ist wie immer, die Mehrheit gewinnt, und die ist positiv...wenn man dann aber genau liest merkt man, dass die angesprochenen Punkte fast immer das Einfädeln des Unterfadens betreffen...nicht richtig eingefädelt...und das muss man bei jeder Maschine seriös machen ;) ...und beim Service ist es meist so: Wie man in den Wald ruft kommt es zurück :) ...persönlich habe ich bis jetzt noch keine negativen Meldungen erhalten...daher kann/will ich keine Beurteilung abgeben...


    ...die Janome 920 ist vernünftige mechanische Maschine...aber es fehlen halt so einige "unverzichtbare" Goodies...wie Horizontalgreifer, Nadelhoch/tief-Stellung, Vernähfunktion und und und...und die lineare "analoge" Einstellung der Stichlänge und Stichbreite ist nicht ganz so praktisch...da nicht exakt reproduzierbar...der praktische Mensch denkt halt in "Drehknöpfen"...da ist die digitale Einstellung und Angabe bei Computer-Maschinen auf einem Display eindeutig zu bevorzugen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...sorry...ja...absolut richtig...ich war gedanklich bei der N5000...ASCHE AUF MEIN HAUPT...


    ...aber geh doch DA schauen...dann gibt es keine Konfusionen mehr... ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, kein Problem ;)


    Ich danke dir für deine Tipps! :)
    Werde heute noch ein bissl surfen, aber vom Ding her gefällt die W6 Ex.. echt gut, mag es eher übersichtlich.


    Viele liebe Grüße aus dem Norden

  • Ja?
    Bei Amazon steht Multi-LED-Anzeige...


    jetzt mal O.T.
    Es ist die leider die Krux mit Tante Google: Amazon, Amazon und noch mal Amazon steht an erster Stelle. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, dass ich, wenn ich auf der Amazonseite einen Artikel sehe, immer auf die entsprechende Herstellerseite gehe, da bekommt man viel mehr Auskünfte. Oft sogar noch bessere Preis zumindest zum gleichen Preis.
    Erst letzthin bei einem Babytragesack habe ich folgendes erlebt: Amazonpreis, natürlich gnädigerweise ohne Versandkosten 93,50€, beim Hersteller direkt 89€ plus 4,50€ Versand. Was meint Ihr wohl wo wir kaufen?;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gebe ich dir recht.
    Aber ich habe nun schon eine Weile gesucht und bislang keinen andern Preis, außer 279 Euro bei Amazon gefunden.

  • W6 hat einen eigenen Onlineshop.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]