Anzeige:

Das Motto für 2014 ... Stoff-Abbau und (Kinder-)Schnitte-Nutzen

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön *Knicks mach*


    Hier nun noch die Bilder von Gabriel - einmal in der Galerie und auch der Blogeintrag ist fertig - da sieht man schön, wie gut der Schnitt sitzt, auch ein "von-hinten-Bild" ist diesmal dabei. Und das bei wieder einem Spargeltarzan :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich gratuliere euch noch ganz herzlich zum Nachwuchs :knuddel:


    Die Pullis sind wirklich klasse! Bei dem Wetter momentan können die Kids sie ja super anziehen!


    Gibt es eigentlich einen Grund, warum eure Kids alle so winzig sind bei der Geburt? 44cm ist ja schon recht ungewöhnlich... Und so richtig Frühchen war es ja nun auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und dankeschön


    ja, Gabriel war auch nur so ein halbes Hemd, der war ein echtes Frühchen - knapp 5 Wochen zu früh. Josephine ist zwar wochen-zähltechnisch kein Frühchen, aber durch die 2 Not-OPs während der Schwangerschaft ist es ja auch kein Wunder, dass sie klein uns zierlich ist. Die Mädchen waren gleiche Woche, aber größer (50 und 52 cm, also Riesen gegen die anderen 2), aber hatten auch nur knapp 3 kg.


    Ich hab halt schlanke Kinder - das sieht man ja bis heute. Da ist kein Gramm Fett dran - aber Muskeln ;) Alles Turner. Gabriel hat schon ein richtiges Turner-Kreuz und die beiden Großen sind auch im Leistungsteam in der Schule und haben beide dieses Jahr bei Jugend trainiert für Olympia mitgemacht. Sind halt groß und schlank - ok, Gabriel ist nur schlank :D Am groß arbeiten wir noch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so, ja. Das stimmt natürlich. Wenn Mutti nicht in Ruhe brüten darf wird's nix mit dem Riesen :D
    Na dann erholt euch mal alle gut. Ich hab grad auf deinem Blog das Foto von eurer Maus gesehen - sie ist ja wirklich zuckersüß :herz:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, da bin ich wieder. Hier gehts langsamer als ich es gerne hätte :motz: Ich kann das nicht haben - ich bin ein Macher und so zur Untätigkeit verdammt zu sein - nein, das ist nicht meins. Aber gut, es geht hier nach Murmels Zeitplan und sie geht eindeutig vor. Alles andere kann nach wie vor warten und muss es auch.


    Ich habe eine Frühchenkombi zugeschnitten und angefangen - vor fast 2 Wochen :mauer: Ich habe nach Frühchenschnitten gesucht und bei Dawanda habe ich von Fadenkäfer ein Ebook gekauft - für ein Wickeloberteil und eine Hose. Gut, die Hose hätte ich ja alleine hinbekommen, aber zum Austüfteln eines Oberteiles hatte ich einfach nicht den Kopf.


    Frühchen Kombi Fadenkäfer.jpg


    Allerdings habe ich es bereut, Geld für dieses Ebook ausgegeben zu haben. Die Passform ist unter aller Kanone :motz: Schon beim Nähen hat es hinten und vorne nicht zusammen gepasst, die Ärmel sind zu kurz, nach dem Anziehen war ich einfach nur enttäuscht - sitzt überhaupt nicht und was die Murmel davon hält: ohne Worte! Die Hose geht so halbwegs, aber der Burner ist auch die nicht. War also ein klassischer Reinfall und nach dieser Erfahrung würde ich sagen: TfT und eindeutig keine ! Kaufempfehlung!!!


    mosaic458453018b5806fa6521eb56a3900a400bcfd5f8.jpg


    Das einzige süße Foto von dieser Kombi hab ich aber noch für euch ;) Gibt ja nicht so viele Fotos von mir ;)


    IMG_3923.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,


    wie schade um den niedlichen Stoff! Hoffentlich findest du noch einen besseren Schnitt, obwohl - wie schnell wächst sie denn? Passt sie nicht bald in die 50er-Klamöttchen?


    Aber deine Kleine ist ja wirklich herzallerliebst :) Und sie hat die gleiche "Frisur" wie mein Kurzer, als er geboren wurde - die klassische Halbplatte :D Oder sieht das nur so aus?


    Liebe Grüße
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich extremst gefrustet war über diese berauschende Erfahrung, hat mich die Patentante mit einer spontanen Idee wieder in den Nähhimmel geholt :D


    Spontan - ja, das geht. In Gemeinschaftsaktion sogar doppelt gut. Die Idee: ein Häk-Top in supermini Ausgabe :daumen: So ganz ohne Schnitt und einfach an der Murmel ausgetestet - pfeif auf dämliche Ebooks........ tschakka!


    Juliane/Glückskind hat beim Besuch eine Häkelpasse frei nach dem Häk-Top von Farbenmix für die Süße gehäkelt und gemeinsam haben wir dann das Unterteil dran gebastelt. Einfach zucker, sag ich euch! Und weils so viel Spaß gemacht hat, wurde die Häkelnadel gleich nochmal gezückt und für ein zweites Häk-Top gewerkelt, das muss ich aber noch fertig machen.


    Und mit diesem Erfolgserlebnis hat sich die Garderobe der Murmel um 100% aufgestockt....... sie ist immer noch einfach zu klein für alles, was wir so im Schrank haben.....


    IMG_4050.jpg


    Heute beim Hebammen-Besuch wurde nochmal nachgemessen - sie hat ein wenig an Größe zugelegt. Und dürfte jetzt vielleicht endlich in die tolle neue Mini-Kollektion von Ki-ba-Doo passen :daumen: Die habe ich heute ausgeschnitten - das sieht sehr vielversprechend aus! Ich freue mich aufs Nähen und das Garderobe aufstocken der Murmel!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Gesichter der Murmel scheinen zu sagen: "Mensch Mama, was soll denn das? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!"



    Ebooks sind ja meistens eher die Wundertüte. Man kann Glück haben oder eben nicht. Hast Du die Erstellerin des Ebooks mal angeschrieben? Es ist ja schon mehr als ärgerlich.


    Ich drück Dich einfach mal :knuddel:

  • Das ist ja zuckersüß

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Hi


    naja, nachdem wir mit 2 Profis hier das Ebook runter und rauf gelesen haben, gemeinsam genäht haben - was soll ich da noch anschreiben? Noch mehr Zeit und Energie verschwenden? Nee, aber ich hatte noch mehr Ebooks dieser Anbieterin auf der Liste - die kauf ich nun aber garantiert nicht. :2cent: Ich hab mich schon extrem geärgert - zumal 6,50 Euro gern von mir investiert werden - wenn sie es denn wert wären.


    Leider wurde das Ebook bei Facebook in diversen Gruppen über den grünen Klee gelobt....... was mich noch mehr ärgert.


    Egal - abgehakt, Thema ist durch. Ich hätte gleich die süßen Sachen von Claudia nähen sollen ;) Jetzt dürfte die Murmel da ja auch endlich reinpassen. Und ich habe noch ein anderes Ebook bekommen, das teste ich auch noch aus. Erfahrungsberichte folgen ;)

  • Hallo,
    Zuckersüß die kleine Murmel, wenn ich nicht schon 48 Jahre alt wär..... Und die genähten(gehäkelten) Sachen ebenso.
    Irgendwann kommen Enkel, die ich dann wieder benähen kann. Weiterhin viel Freude ans Murmelchen, aber auch am nähen.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    mein Motto ist es normalerweise, dem Gegenüber eine Chance zu geben. Wenn die entsprechende Person nicht weiß dass man damit unzufrieden ist, kann sie nichts ändern.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • Schade, dass es nicht passt. Ich habe neulich eine Wickeljacke und eine Hose bei MaThiLa gefunden, als ich Puppenkleidung gesucht habe. Die Anleitung ist kostenlos. Ich weiß aber nicht, wie sie ausfällt. Vielleicht druckst du sie mal aus und vergleichst sie mit deinen anderen, falls du noch was suchst. Die Namen der Teile sind "Pumpilinchen" und "Luischen". Ansonsten viel erfolg mit deinem anderen Vorhaben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ist das aber leider immer. Jedes neue Schnittmuster ist neues Lotto. Insbesondere aus neuer Quelle.


    Ich hoffe jetzt mal, daß die anderen Muster erfolgreicher sind. Aber wenn Du noch eine Weile wartest.... :D hat sich dieses Problem von allein gelöst und wir dürfen gespannt sein, ob Du noch ein farbenmix-Kind (zuschneiden, nähen, passt) hast. Permanente Fehlversuche zehren an den Nervern. Aber das muß ich Dir sicher nicht sagen.


    Und ich finde es sehr gut, daß die Murmel vor geht. Schau mal im Bestand, vielleicht findet sich dort doch das ein oder andere Teil, was ihr schon halbwegs passt? Du kannst doch auch ganz gut vorhandene Muster anpassen. Vielleicht geht da was mit weniger Aufwand als neues Muster testen?


    LG
    neko

  • hallo


    also ich habe auch die mathildesachen genäht und muß sagen der puppe passen sie gut in 44.
    schade ich hab kein bild gemacht, die sind unterwegs zum enkele.


    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, die Schnitte von Mathilda hab ich auch hier. Aber die sehen auf den ersten Blick auch nicht 100% aus. Und Puppensachen sind immer was Anderes - die haben andere Proportionen. Und ehrlich - bei der wenigen Zeit, die ich grad an der Maschine habe, möchte ich nicht mit Schnitten vertrödeln, die schon auf den ersten Blick nicht ganz koscher aussehen.... da hab ich einfach zu viel Erfahrung im Bereich Erstlingssachen, das sehe ich gleich auf den ersten Blick.


    Ich werde mich an die Sachen von Claudia setzen - hätte ich echt gleich machen sollen. Erstens sind das wirklich pfiffige Schnitte und zweitens weiß ich da jetzt schon, dass es passen wird. Claudias Schnitte sind für schmale Kinder - das sieht nach dem ersten Sichten der Schnitte auch bei der Mini-Kollektion so aus. Und nach dem Messen der Hebamme dürften wir uns jetzt echt langsam an die 50 wagen.


    Wie gesagt - schade ums Geld für das Ebook und die Zeit, die verloren ist. Victoria hat sich allerdings gefreut: war eine Spende für die Puppenkiste - der ollen Puppe ist die Passform ziemlich egal :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    zum Post #85 eine kleine Planänderung........ die Zwergenverpackung ist noch zu groß, wir brauchen aber Klamöttchen für die Murmel.


    Gleiche Stoffe in Kombination - aber daraus wird eine Mini-Lou in Größe 50 von ki-ba-doo. Und dazu eine Mini-Legging auch in Größe 50.


    Manchmal muss man Pläne über den Haufen werfen - oder aber: die Zeit wirds zeigen :D Soweit also der Plan für dieses Wochenende. Bis später also :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    ich habe in diesem tread geschrieben das ich mathilda in 56 und größe 44 genäht habe. dazu noch eine aus der ottobre in 56.
    meine schwester ist hebamme und meinte die 44er größe für die erstlinge mit geringem gewicht einfach super.
    von der passform stimmt auch alles, war auch gut zu nähen.
    bilder sind im tread gemeinsam benähen wir unsere kinder 7/14 auf 59 sind die bilder von den 3 hosen.


    gruß carlotta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nicht, dass ihr meint, ich bin untätig. Wenn ich also grad mal nicht die Murmel anschmachte........ hach, wird das irgendwann auch mal wieder nachlassen :herz: .......... dann mache ich Pläne. Ich darf aufs lange Nähwochenende und statt einem Tag sind jetzt 3 geworden, mein Mann übernimmt die Kleine und ich kann hemmungslos nähen gehen.


    Ist auch nötig, ich komme hier daheim wirklich zu nix.


    Ich plane gerade ein paar Outfits für Beatrice. Gott sei Dank will sie noch ein paar genähte Sachen für den Sommer. Heute haben wir ihren Schrank aussortiert und es ist nicht allzu viel übrig geblieben - 2/3 passen nicht mehr, vom restlichen 1/3 wurde dann auch nochmal großzügig aussortiert in der Kategorie "das ziehe ich eh nie im Leben an". Geblieben sind ein paar kurze Hosen und Röcke, 2 Kleider, ein paar Oberteile (Shirts und Blusen) und 3 Stapel Jeans.


    Somit ist die Marschrichtung klar: ein paar Kleider müssen/dürfen her - aber zurückhaltend bitte :mauer: Und sonst sind Oberteile gewünscht, die zu Jeans gehen. Die dürfen ein klein wenig bunt, aber nicht zu aufdringlich.


    Meine Güte, kann ich bitte eine Tischkante haben? Wer hat die Göre in die Pubertät befördert? :motz: Well - I'll do my very best :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]