Anzeige:

Lace sticken, bitte um Hilfe

  • Also es ist bei mir unterschiedlich.mal bleibt etwas mehr, mal nur noch eine Umdrehung drauf. Du kannst ja versuchen weiter zu sticken. Musst dann aber halt aufpassen. Ich finde die V 3 meckert erst ziemlich spät. Meine Pfaff Nähma meckert da ist due Spule noch viertel voll.Die lässt dich dann auch nur 10 Stiche weiter machen um dann wieder zu meckern.

  • Hallo Ich bin Neu im Forum und auch an der Materie...
    Habe eine Brother Innovis 995 und keine Ahnung ob man auch kleiner Lace Datein danit sticken kann?
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sticken auf dieser Maschine?
    Danke und VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum sollte das nicht gehen? Du kannst mit der 955 jede Datei im PES Format sticken, die nicht größer ist als dein Rahmen es zulässt. Ich habe zwar mit Lace-Stickereien bisher noch keine Erfahrung (mir fehlte bisher die zeit dafür), habe aber die gleiche Maschine und sticke gern damit.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt auch freebies.Sollten zu testen erstmal reichen.Ich hatte welche bei der Freebiesammlung hier mal gepostet.Die passen auch in den kleinen Rahmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kauft ihr die Muster? weil Free gibt es so gut wie keine.


    Bei mir gibt es "so gut wie keine" Free Designs - das ist mir allerdings neu :)
    Vielleicht solltest Du Dich mal durch die Free Design -Seite klicken, da sitzen viele Jahre "Arbeit" für "umme" drinnen.
    Eine Ami-Dame hat neulich mal erzählt, wie viele der freien Muster bei mir zu holen sind - nur beim Sticken ...


    Bei den freien Windlichtern steht dabei, dass es jeden Monat ein neues, manchmal mehrere, gibt. Für einen ganzen Monat, nicht nur 24 Std. oder 7 Tage. Und danach werden die abgelaufenen auch nicht verkauft, wie es oft bei den Amis ist. Sie kommen dann zu passender Zeit wieder zum freien Runterladen. Aber warum soll ich jetzt einen Osterhasen freischalten oder zwitschernde Vögel im Frühling?


    Ja, ich weiß, das i-net ist ein grooooßer Selbstbedienungsladen - und es wird immer noch mehr und mehr erwartet. Dabei wird aber offensichtlich auch immer weniger bedacht, wieviel Arbeit in solchen Mustern steckt. Denn die freien Muster sind ja kein Abklatsch oder schlechter als die Kaufmuster.
    Und da rede ich nicht nur von mir!


    Wenn ich jeden Monat ein freies Windlicht präsentiere - ich sage extra nicht "muss", weil es eine freiwillige "Verpflichtung" ist :D - versuche Dir doch mal vorzustellen, wieviel Zeit allein darin steckt. Ohne die Muster für meine Stickgruppe oder die ich für mich auch noch mache.
    Dafür werden pro Monat 2000 - 3000 Mal die freien Windlichter heruntergeladen - kostenlos! Und dann sollte ich auch noch ca. 50 oder etwas mehr freie Windlichter ständig stehen lassen? Ich denke, das muss nicht sein, das macht keiner irgendwo.


    Das war mein Wort zum Mittwoch ;) - und dann werden ja auch diesen Monat noch die "alten" Jahreswechsel/Glücksbringer-WL "fällig".


    ♥ Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Liane, ich bin ja noch ganz neu beim Sticken und meine erste Lace-Datei steht noch aus. Aber das Rosenschloss und das Eichhörnchen sind meine absoluten Favoriten! Der Hammer!

  • Hallo Liane
    ich weiß das viel Zeit und Arbeit dahinter steht.


    Wenn du mir sagst, wo ich Stickmuster für Blusenoberteil oder Rückenteil finde oder für Unterhemdchen vorne einen Spitzeneinsatz.
    Aber ich möchte gerne im Deutschsprachigen Raum kaufen und nicht England, USA oder..... (Urban Threads! advanced-embroidery-desi...e-fashion)

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon einige Stickmuster von Liane gestickt und sie waren immer gut. Vielen Dank Liane mal an dieser Stelle und für die vielen Tipps hier und auf Deiner Hompage.
    Ich weiß wievile Arbeit in der Entwicklung von so ein kleines "Bildchen" steckt und ich empfinde Hochachtung,

  • Ich weiß gar nicht, was Du für Blusen etc. suchst, ;) da sind ja die Geschmäcker mehr als unterschiedlich.


    Zum andern würde ich denken, dass ein Spitzeneinsatz etwas speziell ist - größen- und passformmäßig, ob es sowas überhaupt gibt? Größere Spitzeneinsätze gibt es jedenfalls etliche - allerdings kann ich Dir keine Namen von den Seiten sagen, da ich ja keine Muster suche. Dafür gibt es hier doch einige Such-Spezialistinnen :)
    Ich weiß aber auch, dass viele ohne Englischkenntnisse die engl.sprachigen Seiten abgrasen und dort problemlos bestellen.


    Deutsche Designer, die spezielle Lace-Sachen machen - da gibt es Cornelia Dobner - einfach nach googlen, ich denke, ein Link wird hier gesperrt.
    Selbst, was nicht gerade Lace ist, sondern zart und filigran, könnte man schön auf Tüll sticken und hat dann auch Spitzenbordüre.


    Und Criswell, da findet man auch tolle Sachen, allerdings nicht deutsch - sind auf versch. Seiten auch ziemlich goldige Freebies.
    Und Secretsof, ich weiß halt nur ein paar "alte" Namen, die es früher schon gab


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]