Anzeige:

Befreiung für die "Unanschneidbaren"! Zeigt her eure Lieblingsstoffe!

  • Im neuen Jahr hol ich diesen Thread noch mal raus und zeige meinen Unanschneidbaren, in der Hoffnung, ihr wisst Rat für mich. Es ist ein Doublface-Wollwalk in rot und orange, ich liebe die Farben. Ich wollte eine Weste daraus machen, aber ich finde keinen Schnitt. Leider hab ich auch nur einen Meter gekauft. Habt ihr eine Idee? Ich dachte an eine ungefütterte Weste, ev. mit offenen Nähten nach aussen, mit geringem Stoffverbrauch, damit es für ca. Gr. 44 reicht, möglichst gerade und ohne Taille geschnitten. Gibt es Hoffnung für diesen Unanschneidbaren, bevor die Motten Löcher hineinfressen?


    Liebe Grüße von Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin ,
    kennst du die Vogue 8713 Weste . Stoffempfehlung ist zwar eine andere , aber die Form kann ich mir auch gut aus Walk vorstellen und man könnte mit den 2 Seiten /Farben spielen .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Danke! Der Schnitt ist schön, aber der Stoff sieht so fluffig aus. Ob das mit dem schweren Walk gut aussieht? Und meine Stoffmange könnte knapp werden.
    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im neuen Jahr hol ich diesen Thread noch mal raus und zeige meinen Unanschneidbaren, in der Hoffnung, ihr wisst Rat für mich. Es ist ein Doublface-Wollwalk in rot und orange, ich liebe die Farben. Ich wollte eine Weste daraus machen, aber ich finde keinen Schnitt. Leider hab ich auch nur einen Meter gekauft.


    Ich grüble gerade, ob es wohl gut oder schlecht ist, von einem Unanschneidbaren nur einen einzigen Meter zu haben. :confused:Positiv: Es liegt nur ein einziger Meter im Schrank rum. Negativ: So ein Meter ist ja doch schnell mal angeschnitten und vernäht. Und wenn weg, dann weg. :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, näher geschaut. Mädels, auf Euch ist Verlass! Der Pullunderschnitt von den Stofftanten ist eine gute Idee. Und das beste daran ist, ich brauch nicht mal einen Schnitt zu kaufen. Ich nehme einfach den selbstkonstruierten Schnitt vom Etui-Kleid, daraus hab ich mir schon mehrere Tunika-Schnitte gebastelt, der passt mir dann auch besser als ein gekaufter.
    Danke, diese Anregung habe ich gebraucht.
    Ich zeig dann, ob was draus geworden ist.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Schnitt hier liegen und auch den schönen Walk der Stofftanten. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende endlich mal, ihn zu verarbeiten. Jetzt wird es ja langsam kälter.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schulde Euch ja noch ein Bild, was aus dem "Unanschneidbaren geworden ist. Eine Tunika ähnlich dem Pullunder von den Stofftanten. Einfacher Schnitt, links wie rechts tragbar.
    Jetzt hoffe ich nur, das gute Stück auch tragen zu können, denn ich bin ja eigentlich alles andere als verfroren. Dafür dürfte es ein bisschen kälter werden. Aus den Resten gab es noch ein Paar Stulpen, die kann ich morgens beim Autofahren tragen.
    Und jetzt gibt es immer noch ein paar Restchen, die mir zu schade zum wegwerfen sind. mal schauen.....
    Gruß von Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]