Anzeige:

Silvercrest NM empfehlenswert?

  • Hallo ihr lieben..


    Ich nähe hobbymäßig in meiner Freizeit, derzeit auf meiner guten, alten, günstigen Victoria. Mit der war ich bisher auch zufrieden, hätte aber nun gern eine Maschine, die zumindest über Knopflochautomatik und Aufspulfunktion verfügt...
    Ich nähe meist nur kleine Projekte am Wochenende, wie Taschen, Röcke, etc...


    Nun bin ich beim durchstöbern des Internets auf dieses Modell gestoßen:


    http://www.lidl.de/de/SILVERCR…ne-Design-SNMD-33-A1-blau


    Mir erscheint die ganz gut im Preis-Leistungsverhältnis. Ich weiß, dass sie vermutlich nicht mit einer Markenmaschine mithalten kann, hat ja aber auch einen deutlich anderen Preis.


    Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit der Silvercrest? Oder habt ihr andere Kauftipps zwischen 80-120€ für mich? Gebt doch bitte einfach mal eure Meinung ab... =)
    (meine 2. Kaufwahl wäre wohl eine W6, da man über die ma Maschinen viel positives hört...?!)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen,


    ich habe Deine Frage verschoben. Ganz sachlich würde ich sagen, man KANN Glück haben mit der Maschine wenn man keinen Support braucht.
    Wenn Du den Suchbegriff Silvercrest in diesem Forenteil hier eingibst, bekommst Du eine Aussage die zeigt - man kann sich nicht sicher sein, zufrieden zu sein.
    Ich empfehle aus meiner Erfahrung heraus den Besuch bei einem Händler, der weiß wie eine Nähmaschine nähen muss. Der dafür aber weniger über Gemüse weiß.... Das ist nicht abwertend gemeint, sondern die Zusammenfassung der alten Sprüche, das billig zweimal kauft und das ein Schuster bei seinen Leisten bleiben soll.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    ...ich habe einmal eine Silvercrest zur Reparatur auf dem Tisch gehabt...die mechanische Qualität und Verarbeitung dieser China-Maschine ist wirklich "unterste Schublade"...wie Anne Liebler geschrieben hat...die kann nähen, wenn sie denn sauber eingestellt ist...nur sind sie das eher selten...man könnte fast sagen: Vorprogrammierte(r) Unzufriedenheit/Ärger...


    ...in dieser Preisklasse würde ich vom technischen Standpunkt her eher zur W6 greifen...und da zur 1235/61...die ist mechanisch gar nicht so schlecht gemacht und hat sich bewährt...und hat einen vernünftigen Kundendienst, wenn man den Beiträgen hier im Forum folgt...


    ...noch eine Anmerkung zur "Knopfloch-Automatik"...mechanische Maschinen in dieser Preisklasse haben ein 4-Stufen-Knopfloch...dem würde ich nicht "Automatik" sagen...ist sicher besser als "gar nichts"...aber wenn Du wirklich eine echtes automatisches Knopfloch möchtest, musst Du Dich bei den Computer-Maschinen umsehen...die können das, auch in der unteren Preisklasse...und meist gar nicht so schlecht...


    ...ich hoffe, diese Anmerkungen helfen Dir bei Deiner Entscheidung etwas...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo,


    ich nähe auf der besagten Silvercrest, hab sie zum letzten Weihnachten unterm Baum gehabt um mal überhaupt zu gucken ob mir das Nähen liegt.
    Es LIEGT mir, ich hatte bisher auch keine besonderen Schwierigkeiten - vielleicht ein bisschen laut, der Hobel - aber ich gucke jetzt auch schon nach einem soliden Modell vom Händler, eben weil ich schonmal bei einem anderen technischen Gerät mit dem quasi nicht vorhandenen Support Erfahrungen gemacht habe, die dann in der Aldi-Verkäufer-Aussage "Bei dem Preis sind Reparaturen und Wartung eh nicht eingeplant, kaufen sie lieber neu" endete. :confused:


    WÜnsche an das Folgemaschinchen (verstellbarer Füßchendruck, Knopflochautomatik wär schön, evtl. Quiltfunktionen und Zierstiche) hab ich auch ein paar, und ich möchte darauf Probenähen können, also ist der Gang zum Fachhändler meine Wahl :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die bereits genannte W 6 1235/61 gibt es bereits ab € 129 - also etwa € 50 mehr als Du ausgeben willst. Die Maschine ist beim Hersteller erst ab 22. Dezember 2013 wieder vorrätig und scheint ein sehr beliebtes Modell zu sein, da sie bereits mehrfach ausverkauft warl. Ich würde dem Rat von Stefan folgen und eine W6 kaufen, denn mit einer 50:50 Chance bei der Silvercrest würde ich mich nicht zufrieden geben wollen. Du möchtest doch etwas länger Freude daran haben als nur vielleicht ein oder zwei Jahre. Eine Freundin hat sich diese Maschine letztes Jahr gekauft als Zweitmaschine zum Mitnehmen in den Nähkurs und hat nach nur einem halben Jahr nur noch darüber geflucht. Keine sauberen Stiche mehr und alles irgendwie verstellt. Die Kosten für eine Einstellung und Wartung lagen fast beim Anschaffungspreis der Maschine. Der Mechaniker sprach eine vernichtende Kritik über die Silvercrest.


    Oder Du fragst beim Händler nach, ob eine gute Gebrauchte der Mittel- oder Oberklasse hat. Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine Maschine, die vier, fünf Jahre alt ist, die wesentlich mehr bietet für ca. € 200 bis 300 und die kannst Du dann angucken, Probe nähen und Dich dann immer noch für die W6 oder eine andere Maschine entscheiden.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Vielen Dank erst einaml für eure Antworten.


    Ich denke, dann wird es wohl eine W6 werden. Ihr habt schon recht- und 10 Jahre Garantie sind natürlich auch nciht zu verachten für das Gerät.


    Knopflöcher brauche ich soooooo wahnsinnig selten, dass es sich nicht lohnt, eine hochwertigere Maschine mit besserer Automatik zu suchen. Ich find es nur schön zu wissen, dass wenn ich es mal brauch, ich die Funktion nutzen könnte ;)


    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen ganz anderen Kauftipp?!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Victoria 723 Nähmaschine (Shoplink entfernt)


    oh, schaut mal... was meint ihr zu dieser victoria? die habe ich für nur 69€ gefunden.


    hier mal auszugsweise:
    "reiarmnähmaschine mit Flachbett Anschiebetisch


    13 oder 23 Nähprogramme darunter:Blindstich, Overlockstich, Dreifach Geradstich, Dreifach Zick Zack, Knopflochautomatik, Zick Zack, Geradstich, Elastischer Zick Zack, Trikotstich, Wabenstich


    Stichlängeschaltknopf von 0-4mm, Automatischer Nähfußdruck, eingebaute Oberfadenspannung, Rückwärtstransport, Spulerautomatik, Stichplatte mit Abstandsgravur und cm-angabe, Blendfreies Nählicht
    Umfangreiches Zubehör, 85W (Motor 70W/Lampe 15W),230V
    Max 800 spm."


    Das scheint mir doch ne gute alternative zu sein.
    scheinbar wurde die auch baugleich als aeg 723 verkauft...

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit () aus folgendem Grund: bitte hier keine Shoplinks. Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lihluh


    ...die Victoria 723 ist baugleich mit der AEG 723, Yamata FY-2300, AEG nm902 , Yamata fy760, FeiYue fy750, Victoria nm7081, DELTA, Medion, Lervia, Victoria 320 und und und...die wird noch unter vielen anderen Namen verkauft...aber besser wird sie dadurch nicht....sie kommt nämlich aus der gleichen Schmiede wie die Silvercrest...und ist dieser "ebenbürtig"...entsprechend ist auch die Qualität!...wie oben beschrieben!....an der wirst Du nicht lange Freude haben!...womit wir wieder beim Thema wären...


    ...FeiYue hat die Marke Victoria aufgekauft und pappt diese auf alle Modelle die nach Europa geliefert werden...in der Hoffnung, der Kunde habe immer noch die ehemals solide deutsche Marke von guter Qualität in Erinnerung...man nennt das "Branding"...


    ...die W6 habe ich Dir geraten, weil ich diese auch schon offen hatte und es eine bewährte Janome-Konstruktion ist...und auch da hergestellt. Janome ist eine Weltmarke...wobei auch die Maschinen im untersten Preissegment immer noch eine brauchbare Qualität haben.


    ...in dem von Dir angestrebten Preisziel 70-80 Euro gibt es einfach nichts "Brauchbares"...überleg Dir mal...eine Stange Zigaretten kostet ja mehr...und an einer Nähmaschine sind doch so einige Teile herzustellen und diese zu einer Maschine zu assemblieren...W6 ist der einzige mir aktuell bekannte Anbieter, der etwas Brauchbares mit excellentem Preis/Leistungsverhältnis im Preissegment 100-130 Euro anbietet...und sogar noch einen vernünftigen Kundendienst dazu...und nein...ich bin nicht "verschwägert" mit W6...


    ...glaube mir, ich werte und beurteile Maschinen markenneutral...nur die Technik und die Qualität zählt...von AEG,Victoria, Singer im unteren Preissegment und Silvercrest lass die Finger...die bringen nicht viel Freude...die kommen aus den gleichen Ställen...sonst schaue Dir einmal die Beiträge zu diesen Maschinen in diesem Forum an...das sagt mehr als genug!


    ...lass Dir bitte von den vielen erfahrenen Leuten hier helfen...es erspart Dir den "Sturz ins Unglück"..


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für alle die den Thread verfolgt haben und selbst Interesse an einer neuen Maschine haben :


    es ist NICHT die Silvercrest geworden ;)


    Nach all den freundlichen Tipps hier und einer Super Beratung und Absprache mit Stefan hab ich mich für die Carina Professional 2013 entschieden.
    Schaut einfach mal bei Amazon, da gibt's ein super Angebot mit richtig viel Zubehör zur Maschine ...


    LG

  • ...BRAVO... :applaus: ich bin froh, dass Du Dich so entschieden hast...


    ...Du wirst mit viel mehr Freude belohnt...dann hat sich also Deine Mitgliedschaft im Forum für Dich schon positiv ausgewirkt... :)


    ...die von Dir ausgewählte Maschine ist qualitativ vernünftig...deren Innenleben habe ich mir auch schon angeschaut...und für den Preis bietet sie viel...sie ist baugleich mit einer Husqvarna aus der Huskystar-Serie...es ist übrigens ein Upgrade der H40A von ZengHsing, der auch Modelle für VSM Pfaff/Husqvarna herstellt...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]