Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43 - Runde 2

  • schöne Ringelpullichen!



    Na und was macht ihr alle anderen so, ist so erschreckend ruhig hier!!!!


    Ich bin diese Woche zu GAR nichts gekommen. Eigentlich wollte ich heute weiter machen, aber dann sind wir bei dem tollen Wetter doch lange spazieren gegangen...
    Nächste Woche!!

    Viele Grüße
    Eva

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich danke euch für das Mützenlob. Die Mütze gefiel, war aber noch etwas groß, aber besser zu groß, als zu klein.


    Die neuen Sachen, die hier gezeigt wurden, gefallen mir auch. Ich finde es immer wieder schön, welche Sachen aus abgelegter Kleidung noch entstehen kann.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war gestern und heute fleißig. Ein Kinder T-Shirt, ein Fleeceshirt und ein T-Shirtkleid sind entstanden.
    Das Fleeceshirt findet ihr hier
    Und hier ein Bild vom Shirtkleid für meine Tochter. Entstanden ist es aus eimen Standard - Burda - Shirt Schnitt, den ich um 30 cm verlängert habe.


    IMG_0013.jpg

    Liebe Grüße Kirsten


  • Na und was macht ihr alle anderen so, ist so erschreckend ruhig hier!!!!


    Keine Sorge, laß mal morgen werden... ;) Bis auf Dienstag habe ich noch keine Pläne und beide Kinder im Kindergarten... :cool: Einzig der Donnerstag wird mich aus dem Trott bringen, da ist Feiertag in Baden-Württemberg und Männe hat somit frei... Mal gucken, wie ich da zum Nähen komme... Außerdem schulde ich Euch noch drei Teile, die diese Woche fertig geworden sind...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In dieser Woche wart ihr alle so fleißig.Tolle Sachen
    Ich habe gestern die Kindergartentasche für meinen Kleinen fertig genäht. Heute war alles durcheinander (Schwiegervater im KH) und ich kam zu gar nichts.
    Fotos kommen morgen.
    Da bei uns so plötzlich kalt wurde, müssen einige Hosen mit Futter und einige Oberteile fertig gestellt werden. 4 Sachen habe ich zugeschnitten. Bei den Oberteilen habe ich festgestellt, dass ich die Ärmel vergessen habe.:doh: Vom Stoff habe ich noch genug ;).


    Ich freue mich auf nächste Woche. Der Feiertag bringt bisschen Ruhe um Nähen.


    LG

  • Yennefer: Hosen mit Futter! Das ist das Stichwort...! Nimmst Du auch Fleece zum Füttern oder eher Jersey oder Sweat? Aber ich muß unbedingt noch eine dicke Jacke für Junior fertig machen (Nicki und Fleece), damit der arme BUb was Warmes für den Kindergarten hat...
    Dabei fällt mir ein, schick mir mal Deine Adresse per PN, ich hab ja noch Deine Zeitschrift hier liegen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    na ihr lebt ja noch :) und klar das normale Leben/Alltagstrott nimmt auch bei mir manchmal mehr Zeit in Anspruch wie ich will bzw. geplant habe. Es wurde nur auf einmal soooooooo still :)


    @rince: Die Leggins ist im Grunde genommen einfach zu nähen, es sei denn man näht sie bei einem Nähtreffen und ist abgelenkt vor lauter kichern/gequatsche/Präsentationen oder hat einfach einen Knoten im Hirn bzw. ist gar müde von langen Nähabenden und viel zu frühem Frühstück :). Komischerweise gefiel allen die Leggins super, nur mir nicht. Na ja hat sich nun auch geändert, lag wohl daran dass ich für meine Begriffe viel zu lange an dem ollen Teil gesessen habe.
    julia: wie du schuldest uns noch Augenfutter, kann ja wohl nicht angehen! :)
    Minchen: schade dass die Mütze zu groß war, klar reinwachsen geht eher als zu klein aber dennoch blöde.
    @Logo: habe deine Sachen ja schon im anderen Thread gewundert und ich hoffe es finden sich nun dank WIP viele die nun mutig sind den Pulli nachzuarbeiten.
    Susanne: beide Pullis sind schön, jedoch der untere ist so schön farbenfroh und frisch. Gerade bei der beginnenden grauen Jahreszeit macht der wirklich Laune. Hast du den Ärmel farblich abgesetzt oder ist es ein Doppelärmel, kann ich gar nicht so genau erkennen.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War gestern auf dem Stoffmarkt. Kind hat sich tatsächlich Stoff für 2 Pullover ausgesucht. Nur fürs Geburtstagskleid haben wir nichts gefunden, da muss ich nochmal online ran. Entweder gefiel ihr die Farbe nicht, oder das Muster oder es war Popeline und wir brauchen Jersey....


    Hab gestern mal Muriel bestellt, der scheint mir für ältere Mädchen ganz prima zu sein.


    Mupfeltom: so einen Stoff wie bei dem Lila Pullover haben wir gestern auch geholt. Farblich irgendwo zwischen blau und lila. Freu mich schon auf das Gefussel beim zuschneiden...



    LG
    Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Glück habe ich das Gefusel hinter mir. Jetzt muss ich nur noch mit dem Staubsauger meinen Nähzimmerboden saugen.
    Als nächstes nähe ich Frottee. Da fängt das Gefusel wieder an.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Guten Morgen die Damen,


    habe soeben schonmal den Thread für die neue Woche eröffnet - Jennifer ist sicher noch müde von der Messe? ;) ;)
    War die Messe erfolgreich?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]