70. Nähtreffen in Franken-22. Februar 2014

  • Hi,
    Elsnadel: ich hab das Buch auf englisch, wenn du damit auch zurechtkommst kann ich es mitbringen.


    Ich kann wieder einen Obstsalat mitbringen. Gibt es Obst was ihr nicht mögt /vertragt ?


    Gruß


    Kathrin

  • Hallo
    @ Katherine Da die Bilder ja nicht englisch sind, reicht es zum Ansehen. Notfalls bist du ja zum lesen da :D. Wenn es so ist wie ich es vermute, dann kauf ich es mir in deutsch bei meinem örtlichen Händler.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, ich faß wieder mal zusammen



    es kommen:


    Kathrine
    Elsnadel
    Briana
    Sibo (pünktlich um 10.00 Uhr mit neuen Auto )
    schäflien_klein
    Mäusemama
    näh-irmi


    Sporcherin ?





    Essensliste:


    Elsnadel.................Mittagsleckerli mit wenig Zwiebeln
    mäusemama............Salat
    Sibo......................Torte o.ä.
    Kathrin..................Obstsalat
    irmi.......................Milch, Tee und Sahne für den Obstsalat

  • Hallo Mädels,
    Ich bin am Samstag auch dabei und freu mich auf Euch:)
    Mäusemama, das find ich echt klasse, dass du mal wieder dabei bist, freu mich riesig, Dich wiederzusehen :applaus:


    @Alle bzgl. Essensliste und rohen Zwiebeln: ich vertrag die nur im rohen Zustand nicht(Briana glaub ich auch nicht). Überbrüht, gekocht, gebraten, etc. ist dass alles kein Problem, weder im warmen Essen noch im Salat ;)


    Es kommen also:


    Kathrine
    Elsnadel
    Briana
    Sibo
    Schäflein_klein
    Mäusemama
    Näh-Irmi
    Tigger-Nähmaus
    Sporcherin??


    Ich freu mich auf Samstag :applaus:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsch' Euch viel Spaß beim Quatschen, Nähen und Essen. Leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein und hoffe auf den nächsten Nähtreff. Viele Grüße.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Mädels,


    ich weiß leider nicht, ob ich am Samstag kommen kann. Habe seit Montag eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Mittelohrentzündung. Mittlerweile ist das Meiste schon wieder verschwunden bzw. am Abklingen, aber ich möchte natürlich niemanden anstecken. Ich befinde mich mittlerweile wieder in der aufrechten Position, aber ich werde voraussichtlich erst am Samstag morgen entscheiden, ob ich komme oder nicht.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Irmi ich bin nicht sicher das ich um 10h schaffe du kennst mich doch!!!! Nachdem ich aleine fahre und nicht mit Moni kann es später werden.
    Dafür gibt es gute Russische Torte"Medovnik"- wird uns nur die wodka fehlen :D Ha-ha-ha.
    Bis Morgen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo sibo,


    na wenn Du den Wodka vorher alleine trinkst, kann ich mir vorstellen, dass es später wird.



    Hast Du ein paar Spitzenreste übrig? Ich näher zur Zeit Barbiekleider und da brauche ich etwas. Bring einfach mal was mit, ich kann Dir ja einige cm auch abkaufen.


    auch an alle:


    wenn jemand ein paar Reste von Glitzer- und Glemmerstoffe rumliegen hat oder was schönes für Barbiekleider bitte mitbringen.


    und noch was, ich such so ganz schmales Klettband (als Verschluß an Puppenkleidung), hat jemand so was rumliegen, bitte mitbringen, in Erlangen war ich in 3 Geschäften, gabs nicht)



    bis morgen


    irmi


    briana: gute Besserung

  • Hallo,
    @ Briana, erst mal gute Besserung. Würde mich freuen, wenn es Dir soweit so gut geht, dass Du nach dem Friseur (den Du deshalb hoffentlich nicht sausen lassen musst) vielleicht wenigstens für ein Stündchen vorbeischaust.


    @Irmi, ich bring mal als Glamourstoff einen silberglitzer und einen weinrotsamtigen Stoff mit, die liegen seit Ewigkeiten aus einem Butinette-Überraschungspaket bei mir rum, da kannst Du so viel nehmen, wie Du brauchst.
    Bzgl. Klettband hab ich auch nur den Standard, also 2 cm breit. Schmales, 0,5 cm breit wär ja optimal. Ich empfehl Dir da den Baumarkt. Das gibt es dort so schmal, um Fliegengitter in die Fensterleibung zu kleben. Ist dann zwar klebend beschichtet, aber für so ein Winzlingsstück dürfte das nicht stören, weil man es sowieso per Hand und nicht meterweise mit der Nähma festmacht. Leider hab ich das nur in schwarz als Rest. Ich bring Dir den mal mit zum anschauen.Im Baumarkt gibts das auch in weiß.


    Bis morgen, ich freu mich:)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich bin relativ zuversichtlich, dass ich morgen komme. Es geht mir heute schon wieder ganz gut; nur der Kreislauf lässt noch zu wünschen übrig. Aber Husten und Niesen kommen nur noch im mehrstündigen Abstand bzw. im Tagesabstand. Nur die Nase läuft noch etwas. Klettband könnte ich mitbringen. Hab mich mal bei Aldi damit eingedeckt. Warum soll das schmal sein? Man kann es doch schneiden, wie man es braucht. Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?


    LG
    Briana

  • na ist ja super, dass es Dir wieder besser geht.


    zum Klettband, so 1cm breites habe ich auch, aber dass ist ziemlich starr, es gibt so schmales, das ist ist sehr elastisch. Aber wahrscheinlich suche ich wieder mal was, was es nur in der Kleiderherstellungsindustrie gibt und nicht für uns HS.


    aber bringt mal mit, werden schon sehen, wer das beste hat.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]