Anzeige:

Stoffschnipsel herum schubsen

  • okay, ich habe nur den Trademark Jelly-Roll als Wodka gefunden:D und eine Jazz-Gruppe.


    in #14 habe ich den 3 Dudes verlinkt, aber der ist mit vier, statt drei Streifen.


    Das war jetzt eh nur ein Test. Vielleicht sieht das bei einer großen Decke ganz anders aus, aber die Richtung stimmt schon mal. Das mit den Zwischenstreifen ist eine Idee. Danke.


    Jetzt packe ich meine Nähmaschinen ein. Nähwochenende in Badisch Sibirien.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich dir mal ein Bild vom Top machen, damit du es dir vorstellen kannst? Ich könnte dir jetzt aber nicht schwören, ob ich auch 3 oder doch 4 Streifen genommen habe (ich glaube, es sind 3).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, dafür, dass Du keine Quiltliesel bist, sind Deine Patchideen ganz schön cool, finde ich. Hast mich ja neulich schon zum 9Patch inspiriert und dieses Muster gefällt mir auch!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das Lob.


    Bei PW sehe ich immer die einzelnen Teile eher mathematisch an und gebe ihnen eine Ordnung. Das versuche ich dann immer beim Anordnen zu zerstören. Dann erst gefällt es mir optisch. .... ich hätte ja noch unendlich viele Ideen, aber nicht die Zeit dazu. Ausbrüten tue ich ständig.


    Kleidungsstücke und Hüte sind eher was organisches und fließendes. Da kann ich kreativer vorgehen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo Doro, die letzte Variante gefällt mir auch am besten. Aber da fällt mir ein: wenn die Blöcke quadratisch sind, dann könnte man sie auch diagonal halbieren. Man erhält jeweils 2 gleichschenkelige Dreiecke. Jeweils 2 Dreiecke (ein grünes und ein gelbes) zusammen setzen. Das könnte dann auch einen interessanten Effekt geben.
    LG Tanja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh Gott oh Gott, ich sehe gerade, dass es noch weitere Beiträge gibt !!! Und mein Beitrag völlig überholt ist. Ist ja alles schon umgesetzt und sieht klasse aus.
    LG Tanja


  • schnipsel17.JPG
    wesentlich besser!


    Ich finde es soherum auch schöner. Erinnert mich fast ein wenig an einen Dutchman's Puzzle Block, wobei dafür die "äußeren" Dreiecke nicht stimmen würden. In der ersten Version sehe ich weniger die X-e als vielmehr den großen achtzackigen Stern. Den könnte man evtl noch etwas herausholen, wenn die Tigerstücke alle nach innen gehen und der gelbe Stoff nach außen.
    (Ich :herz: geometrische Muster) :)

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]