Anzeige:

Beiträge von Tanja Niebuhr

    Hallo Doro, die letzte Variante gefällt mir auch am besten. Aber da fällt mir ein: wenn die Blöcke quadratisch sind, dann könnte man sie auch diagonal halbieren. Man erhält jeweils 2 gleichschenkelige Dreiecke. Jeweils 2 Dreiecke (ein grünes und ein gelbes) zusammen setzen. Das könnte dann auch einen interessanten Effekt geben.
    LG Tanja

    Hallo, da ich leidenschaftliche Patchworkerin bin, muss bei mir ständig Vlies zugeschnitten werden. Vlies macht die Klinge des Rollenschneiders stumpf.
    Darum habe ich stets 2 Rollenschneider im Einsatz - einen gebrauche ich für Stoffzuschnitte - hier setzte ich die neuen, scharfen Klingen ein. Den 2. Rollenschneider verwende ich für die Vlieszuschnitte. Er hat die stumpfen bzw. weniger scharfen Klingen, die ich bei Rollenschneider 1 ausrangiert habe.
    LG Tanja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]